Migration-Mail-Problem!!!

leselicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
50
Endlich kann ich mein iBook G3/600 um einen Minimac 1,4 ergänzen. Fein! Migrationtool klappt wunderbar!!! Alle Programme, Mails, Klasse! Ich lasse beide gleichzeitig im Netz und auf beiden sind die gleichen Mails sichtbar. Auch super! So kann ich überall im Haus die Mails checken.
AAAAAAAAABER:
Das Mail auf dem Minimac kann ziemlich oft keine JPEG anzeigen, die das niemals gelöschte und immer nur bis Tiger übergebügelte iBook anzeigt!
Alle Einstellungen sind gleich, per Migration übertragen und per Hand nochmals gecheckt. Beide haben Tiger auf neuestem Stand!
Also muß ich das iBook auch weiterhin permanent laufen lassen, damit die Fotos an den Mails sichtbar bleiben.
Es geht noch weiter:
Wenn ich die kleinen JPG-Icons beim Minimac anclicke, kommt die Nachricht: unlesbare Datei, auf dem iBook kann ich das Foto sehen, speichern, whatever. Wie kommt denn das? Beide Rechner sind gespiegelt aber verhalten sich unterschiedlich!
Gibt es ein besonderes Kompatibilitäts-Tool, daß ich für Mail laden muß????
Wer hat denn auch das Problem?
 
Ich habe meine Mails folgendermaßen migriert:

Alle Mails wurden im Unix mbox format exportiert, und bei mail wieder importiert. Dauert zwar einige Stunden, hat aber einwandfrei geklappt.
 
Moment, es geht ja nicht um die Migration der Mails selber sondern um die Anzeige der NEUEN Mails, die reinkommen. Bei zwei scheinbar identischen Maschinen kommen zwei unterschiedliche Ergebnisse zustande. iBook kann die Mails anschauen, Minimac nicht. Normale JPEG-Anhänge!
 
Hat keiner dieses Problem beobachtet? Es liegen JPEGs in der Mail, die auf dem einen Rechner nicht zu öffnen sind und mit dem anderen gespiegelten Rechner problemlos aufgemacht werden können... ???????????
 
Zurück
Oben Unten