Migration MacBook Pro >> MacBook klappt nicht

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Hallo Leute,
ich möchte mittels Migrationsassistent und über WLAN alle Daten von einem MacBook Pro, 13 Zoll, Mitte 2012 mit OS 10.12.6 auf ein MacBook Retina, 12 Zoll, Bj. 2017, ebenfalls mit OS 10.12.6, übertragen.
Das MB Pro hat eine 500 GB - HD, auf der noch 119 GB frei sind. Das neue MacBook hat eine SSD mit ebenfalls 500 GB.
Jetzt sagt mir nach wiederholten Versuchen der Migrationsassistent, das nicht alle Daten übertragen werden können, da zu wenig Speicher vorhanden sei.
Habe ich was übersehen? Weiß jemand Rat?
Gruß Sebastian
 
Hallo Leute,
ich möchte mittels Migrationsassistent und über WLAN alle Daten von einem MacBook Pro, 13 Zoll, Mitte 2012 mit OS 10.12.6 auf ein MacBook Retina, 12 Zoll, Bj. 2017, ebenfalls mit OS 10.12.6, übertragen.
Das MB Pro hat eine 500 GB - HD, auf der noch 119 GB frei sind. Das neue MacBook hat eine SSD mit ebenfalls 500 GB.
Jetzt sagt mir nach wiederholten Versuchen der Migrationsassistent, das nicht alle Daten übertragen werden können, da zu wenig Speicher vorhanden sei.
Habe ich was übersehen? Weiß jemand Rat?
Gruß Sebastian

Als erstes würde ich dir raten beide Geräte mittels Netzwerkkabel an deinem Router anzuschliessen.
Es geht einfach schneller, über WLAN wird der Übertragungsvorgang extrem lange dauern.

Von den Größen der Festplatte und der SSD im neuen Gerät sollte dein Vorhaben theoretisch kein Problem sein.
Versuche das ganze noch einmal nach dem beide Geräte neu gestartet wurden und ausser dem macOS und dem MA auf dem neuen Gerät nichts läuft.

"Zu wenig" Speicher bezieht sich warscheinlich auf den Platz auf der SSD. Auf dieser befindet sich bereits das Betriebssystem, möglicherweise noch der macOS Installer und diverse andere Dinge. Aber selbst damit sollte der Platz theoretisch aussreichend sein. Wenn der MA die Möglichkeit bietet eine Auswahl zu treffen würde ich erst mal nur den "Benutzer" und eventuell noch "Programme" versuchen zu übertragen und den Rest weglassen.
 
Netzwerkkabel war keine Option, da ich keinen USB-C Adapter für das Netzwerkkabel hatte. Neustarts habe ich ohne Ende gemacht. Der MA fährt, noch was offen sein, eh alle Programme runter.
U.a. hatte ich alle Filme in iTunes gelöscht, mit der Option, sie wieder herunterzuladen.
Zum Schluß habe ich das Übertragen der Filme abgewählt, jetzt läuft es. Gestern um 23:50 Uhr ging´s los, heute früh rödelten die Kisten immer noch, mit der Anzeige "noch 2h 23 min".
Ich hoffe, es ist erledigt, wenn ich nach Hause komme.
Danke für die Tipps.
Gruß Sebastian.
 
Zurück
Oben Unten