Migration MacBook Pro early 08 --> MacBook Pro early 15

xray77

xray77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
500
Reaktionspunkte
74
Hallo Forum,
Nächste Woche kommt mein neues MBP-R early 15 bei mir an.. Nun frage ich mich, wie die beste Vorgehensweise für die Migration meiner Daten vom alten MBP auf das neue ist. Habe eine CCC-Kopie des Systems auf dem alten Book (Yosemite 10.10.3 Developer Version) als auch eine CCC-Kopie eines Maverick-Systems (10.9.5) vom gleichen Book. Am einfachsten wäre natürlich das Klonen der Yosemite Kopie auf das neue Book per CCC. Dabei würden ja aber auch die Treiber vom alten MBP kopiert, würde das dann auf dem neuen Book überhaupt laufen bzw. wäre das überhaupt sinnvoll?
Oder ist es besser, nur den User und die Programme zu übertragen und geht das überhaupt sinnvoll mit Carbon-Copy-Cloner? Habe z.B. auch eine alte Office-für Mac Version 2011, die ich natürlich auch gerne auf dem neuen Book nutzen würde... CD's kann man ja beim neuen Gerät nicht mehr nutzen, da kein opt. LW mehr vorhanden ist.

Oder müsste ich ein Time Machine-Backup haben, um dann per Migrations-Assistent auf das neue Book übertragen zu können? TM-Backup müsste ich dann noch erstellen...
Ihr merkt schon, Fragen über Fragen, wie macht Ihr das so?
Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen,
Beste Grüsse
 
Häng die CCC-Platte dran und starte von der mit gedrückter ALT-Taste. Wenn das Book damit startet ist alles ok und Du kannst mittels CCC
die externe auf die interne Platte clonen. Danach zur Sicherheit das 10.10.3 noch mal drüber bügeln. Deine daten, Einstellungen und Programme bleiben da erhalten,
nur der "Unterbau" wird frisch installiert. Danach noch mal die Rechtereparatur laufen lassen..... fertig.
Oder...... Richte das neue Book ein und hol dann mit dem Migrationsassistenten Deinen Benutzer von der externen.
 
Hallo WeDoTheRest,
Werden mit dem Migrationsassistenten denn auch die Lizenzen der registrierten Kaufprogramme mit übertragen? (Office, Pathfinder etc)?
Würde die Migrations-Methode gerne vorziehen, da dann das neue MBP nicht mit evtl. altem "Müll" belastet wird, obwohl das alte Book keine Probleme gemacht hat.
Ansonsten werde ich das so versuchen, wie Du es beschrieben hast, Danke!
 
Das weiss ich leider nicht. Adobe und Microsoft sind wohl etwas kritisch bei solchen Sachen. Daher würde ich es mit dem CCC Clone probieren.
Wenn der sauber läuft..... rauf damit.
 
Zurück
Oben Unten