Migration MacBook Pro 2010 ohne SSD mit Lion und iMac 2011 mit SSD und Mountain Lion?

wowow

wowow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hallo miteinander, hätte mal eine Frage an euch.
Ich bekam heute ein gebrauchtes MacBook Pro (Mid 2010) ohne SSD mit Lion.
Nun würde ich gerne von meinem iMac (Mid 2011) mit SSD und Mountain Lion migrieren.
Habe ich da Chancen?
Mache ich das direkt zwischen den beiden Geräten oder besser von der Time Machine/externe Festplatte?

Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit von der Time Machine von meinem vorigen MacBook Pro (ca. 2006/ 2007 ohne SSD mit Snow Leopard) zu migrieren.
Dieses ältere MacBook Pro ist defekt und lässt sich leider zurzeit nicht benutzen.
Außerdem ist der Inhalt der Time Machine davon nicht so aktuell.
Diese Lösung wäre also nur zweite Wahl.

Es käme noch hinzu die Frage der Kabelverbindungen.
Vermutlich läuft es über USB (oder eventuell FireWire?).

Außerdem erinnere ich mich, dass es bei iTunes/Playlisten Struktur und iPhoto/Ordner Struktur Probleme geben könnte...

Einstweilen schon mal herzlichen Dank viele Grüße
Wolfgang
 
Stichwort Carbon Copy Cloner :)
 
>Mache ich das direkt zwischen den beiden Geräten oder besser von der Time Machine/externe Festplatte?

Das kannst du dir aussuchen.
Das Mac OS X in diesem Time Machine Backup muss allerdings auf deinen MBP laufen können.

> Es käme noch hinzu die Frage der Kabelverbindungen.

Ethernet, Thunderbold, Firewire, USB, WLAN
In der Geschwindigkeit nach hinten abnehmend.

>Außerdem erinnere ich mich, dass es bei iTunes/Playlisten Struktur und iPhoto/Ordner Struktur Probleme geben könnte...

Unfug. Woher stammt das, aus dem bescheuerten Usenet?



Seit Mac OS X 10.1 habe ich genau 1 mal ein Mac OS X neu installiert, ansonsten ist immer alles komplett
von einem Mac auf den nächst neueren Mac gewandert.

Früher zwar nicht mit Time Machine, denn das gab es da noch nicht, sondern mit CarbonCopyCloner.
In jeder beliebigen Form - ohne jeglichen Verlust oder irgendwelchen Einschränkungen bzw. Struktur-Verlusten.

Auf dieser Seite steht eigentlich alles was man wissen sollte: http://support.apple.com/kb/HT4889?viewlocale=de_DE

http://www.macworld.com/article/1162156/more_ways_to_move_data_to_a_new_mac.html
http://www.giga.de/s/time-machine/
 
Zurück
Oben Unten