Migration G4 auf Mac Pro, wie geht´s ?

klauss

klauss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
557
Reaktionspunkte
67
Hallo,
habe heute einen Mac Pro gekauft, jetzt möchte ich mit wenig Aufwand meine Daten und Einstellungen auf den neuen Rechner haben. Wie funktioniert die Migration ?
System G4 MDD 10.4.11 und beim Mac Pro (gute Frage, hab den noch nicht, kann ich Montag oder Dienstag holen) 2x2x 2,66 MHz noch der aus dem letzten Jahr, also nicht der neue.

Gruß Klaus
 
Firewirekabel zwischen beide, beide anschalten und dann den Migrationsassistenten auf dem Mac Pro starten. :)
 
Firewire Migration geht das auch G4 10.4.11 zu Mac Pro 10.5.x ?
Eine Externe USB 2 Festplatte mit 250 GB habe ich auch noch, wäre das auch eine Möglichkeit ?

Gruß Klaus
 
Beide per FireWire verbinden auf dem Mac Pro T gedrückt halten am Besten mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf Wiederherstellen klicken dann Backup von der MDD HD auf die MacPro HD.

So einfach ghets
 
Beide per FireWire verbinden auf dem Mac Pro T gedrückt halten am Besten mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf Wiederherstellen klicken dann Backup von der MDD HD auf die MacPro HD.

So einfach ghets

Eben nicht, weil er von PPC -> Intel wechseln wird.

Genau anders rum.
 
Danke, habe verstanden.
Jetzt brauch ich nur noch den Mac Pro und ein Firewire-Kabel, Montag oder Dienstag kann ich den abholen und dann geht´s dann los.
Ach ja, Speicher möchte ich noch 2 x 2 GB dazu kaufen.

Gruß Klaus

Die Frau darf auch mit dem Mac arbeiten und surfen, da bin ich nicht so.
 
was hat dich denn dein 2,66er gekostet?

lg dim
 
Mac Pro 2,66 1799 Euronen, hätte auch ein Vorführgerät für 1590 Euronen haben können.
Freu mich schon auf den neuen Rechner, obwohl der G4 läuft eigentlich super stabil und von der Geschwindigkeit ist der auch nicht schlecht.
Bin mal auf den Unterschied G4 MDD zu Mac Pro gespannt, ob der ähnlich ausfällt wie von meinem PPC 8500 mit 233 G3 auf G4 MDD.

Gruß Klaus
 
danke für deine antwort. wünsche dir viel spaß mit dem gerät.

lg sim
 
so, der Mac Pro ist da,
aber nach dem ich die Rechner per Firewirekabel verbunden habe und den G4 jetzt neu starte und dabei T gedrückt halte, schaltet der G4 sich nach ca. 10 sec. aus.
Anders rum, also G4 an und MP neu starten und T drücken funktioniert, dann kommt das Firewire Zeichen, aber ich will ja die einstellungen von G4 auf den MP haben.
Was mache ich denn falsch ?

Gruß Klaus
 
wie funktioniert die Lösung mit einer Externen Festplatte ?

Gruß Klaus
 
@klauss: Ist der G4 mit einem CPU Upgrade oder ähnlichem aufgerüstet?

2nd
 
nein, alles original nur mehr Speicher, HD und Grafikkarte.
Das verhalten, dass der Rechner abschaltet ist komisch.
Habe sonst mit dem G4 keine Abstürze oder ander Probleme, der ist jetzt 6 Jahre super gelaufen nur die Migration macht Ärger.
Da ich schnellstens meine Daten wie: Mail, Safari Favoriten, Adressbuch, div. Einstellungen auf dem MacPro benötige, wäre das auch über einer Externen Platte möglich ?
Ich schraube die 250 GB Systemplatte aus dem G4 in das Ext. Gehäuse und dann habe ich zugriff vom MacPro aus. Jedoch habe ich keine Ahnung, was ich alles rüber ziehen muss und ob das von 10.4.11 (G4) auf 10.5.1 MP funktioniert, ohne dass das System dann rumspinnt ?

Gruß Klaus
 
Jo, ist wirklich komisch. Ich kenne das nur von den Sonnet Upgrades, damit geht der Target Modus auch nicht mehr.

Mail, Safari, Adressbuch ist relativ simpel. Kannst Du nicht den Migrationsassi benutzen?

Festplatte aus dem G4 in das Gehäuse, anschliessen per USB und MG Assi starten...

2nd
 
und der MG Assi sucht die Daten die ich möchte zusammen oder kann ich da was einstellen ?
Benutze Mac´s schon seit 1990 aber Migration habe ich noch nicht gemacht und daher keinen Schimmer davon.

Gruß Klaus
 
Der Migrationsassi lässt Dir nur eine beschränkte Möglichkeit: Entweder Du möchtest Deine Daten übertragen oder nicht. Du kannst nicht gesondert festlegen, welche Daten (z.B. nur Musik). Genauso sieht es bei den anderen Punkten aus: Entweder Du entscheidest Dich für die Übertragung der Programme oder eben nicht. Auch hier kannst Du nicht gesondert festlegen: Programm A ja, Programm B nein.
Gruss
der eMac_man
 
O.K. so werde ich vorgehen,
Platte aus dem G4 in ext. Gehäuse, an dem MacPro anschliessen und den Migrationsassi starten. Zum Test werde ich auf die 250 GB Platte im MP die Migration starten und wenn dann alles ohne Problem läuft kann ich das an der 500 GB Samsung (meine Hauptplatte) nachholen. Habe ja 2 HD im MP.
Danke für die umfangreiche Hilfe.

Gruß Klaus
 
wäre möglich ,nachdem alles gut gegangen ist, was über die Leistung des Mac Pro dem MDD gegenüber zu schreiben? was für ein MDD hast Du denn?
 
Zurück
Oben Unten