Migration email-accounts aus MAIL

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
Wie bekomme ich am, geschicktesten meine alten email-accounts (inklusive PW, einstellungen, non-werbung-content...)
auf ein frisches system? (mountain-lion zu capitan).

vielen dank
 
Altes System, IMAP Mail Konto, neues System, IMAP Mail Konto.
Auf beiden Systemen gleicher Benutzer, Passwort, Account.

Mail auf dem neuen OS öffnen.
Mit dem gleichen Benutzer/Account alle Mails erneut vom Server laden..


Ansonsten, altes System, Mail Datenbank exportieren.
Im neuen System importieren. Und beten das dies klappt..
 
lieb, aber wo finde ich "imap"?
in einer der 3 libararys nehme ich an) aber wo konkret?

und muss ich denn tatsächlich alle accounts/PW,--- erneut eingeben? Genau das versuche ich zu vermeiden.

Der alte content ist mir eigentlich egal, mir gehts um die ganzen accounts. Keine Lust auf die behinderte Mail-Dialoge... die konten rüberziehen und fertig soll sein!

vielen dank!
 
lieb, aber wo finde ich "imap"?
in einer der 3 libararys nehme ich an) aber wo konkret?

IMAP findest du nicht auf deinem Mac, sondern es ist das Verfahren wie dein Provider dir die E-Mails zustellt.
Es gibt IMAP- oder POP-Accounts über die der E-Mail Verkehr abgewickelt wird.

Beim ersten genannten Verfahren ist es relativ einfach, beim zweiten, älteren Verfahren eher umständlich.

und muss ich denn tatsächlich alle accounts/PW,--- erneut eingeben? Genau das versuche ich zu vermeiden.

Man -kann- auch den kompletten Mail Order aus der Library von einem Mac auf den andern kopieren.
Ebenso die Mail-Preferences.

Ich schreibe aber hier Ausdrücklich das dies nur jemand machen sollte der genau weiß was er da macht.
Dazu sind Kenntnisse vom System zwingende Voraussetzung.
 
Zurück
Oben Unten