Migration aus TimeMachine... und dann?

O

Ohelm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute kommt mein neues Macbook und ich habe mich gegen eine Neuinstallation, sondern für eine Migration entschieden.
Quelle wird ein frisches TimeMachine-Backup auf der TimeCapsule sein. Mal sehen, was da alles vom alten Rechner mit rübergeschaufelt wird und was nicht....

Frage:
Wenn ich das alte TimeMachineBackup dann zum Migrieren benutzt habe, kann (muss) ich es dann löschen oder kann ich dann mit dem neuen Laptop in den "alten Zeitstrahl" einsteigen und somit auch in der BackupVergangenheit herumsuchen, die eigentlich aus dem AltMacBook stammt?

Danke,

Axel
 
Ich hab im April meinen 2007er iMac in Rente geschickt und mir nen 5K iMac gegönnt.
Beim Transfer mit dem Migrationsassisten per TimeMachine Backup kannst Du auch noch gezielt auswählen, was rüberkommt und was nicht; sprich installierte Programme, etc.
Das ist kein Problem.

Am Ende - das kann nämlich dauern - kannst so _nahtlos_ weiterarbeiten, wie Du Deinen alten Rechner verlassen hast.
Und das TimeMachine Backup wird einfach weitergeführt.
 
Der Satz "Und das TimeMachine Backup wird einfach weitergeführt." war das, was ich hören wollte. Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten