Migration auf neuen mac, ohne keine komplette datenübernahme

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!

ich bekomme heute mein neues macbook pro Retina, und möchte auf diesem alles neu installieren, auch weil der zur Verfügung stehende Speicher ein wenig geringer ausfällt. deshalb möchte ich nur das nötigste installieren, da sich im laufe der letzten 5 Jahre schon ziemlich Müll angesammelt hat.
also wie gesagt möchte ich nicht alles migrieren, die meisten programme kann ich einfach neu installieren, das wird nicht das problem sein, nur ein paar kleine fragen hab ich:


- mail: die become ich main mail genauso wider hin, wie es vorher war? kann man irgendwie nur zb mail migrieren mit time machine oder migrationsassistent oder so?

- logic pro: ich hab erstens die jampacks installiert, die sollten aber nicht das problem sein. dann haben sich im laufe der zeit einige plug-ins und viele extra presets (zb für synths) angesammelt, die ich eigentlich schon wieder gern so hätte wie vorher, wie geh ich da am besten vor? also zb refx Nexus 1 mit ein paar expansions und sylenth mit vielen presets?

- icloud dienste: ich nutze eigentlich icloud mit allem was geht, also sollte Adressbuch, Kalender, Lesezeichen in safari etc kein problem darstellen, oder?

- sonst irgendwas auf das ich aufpassen muss? :)


hoff ihr könnt mir weiterhelfen! thx
 
- mail: die become ich main mail genauso wider hin, wie es vorher war? kann man irgendwie nur zb mail migrieren mit time machine oder migrationsassistent oder so?

https://www.macuser.de/forum/f79/mac-mail-migrieren-607544/

- icloud dienste: ich nutze eigentlich icloud mit allem was geht, also sollte Adressbuch, Kalender, Lesezeichen in safari etc kein problem darstellen, oder?

Nö. icloud aktivieren (wirst bei der erstmaligen Inbetriebnahme eh danach gefragt), fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
super dank! fehlt noch die logic pro frage, aber die sollt ich eventuell lieber im digital audio unterforum stellen oder?
 
Kenne mich mit Logic nicht aus.
Bei Adobe After Effects werden die Plug-Ins einfach in einen Ordner in der Library gepackt.

Eventuell ist das bei Logic ähnlich?
 
schon irgendwie, aber ich glaub, dass da in "application support" und in "audio" und so überall was ist, und ich weiß nicht ob sonst noch wo, aber ich kanns ja auch mal einfach versuchen dann :)
 
Was ist, wenn du einfach Logic installierst und dann den Logicordner aus Library/Application Support und User/DeinName/Library/Application Support mitnimmst?
 
Was ist, wenn du einfach Logic installierst und dann den Logicordner aus Library/Application Support und User/DeinName/Library/Application Support mitnimmst?

ja stimmt, werd ich so mal versuchen! nur den audio Ordner halt auch noch dazu! und eben ich weiß halt nicht ob die plug-ins auch noch an extra orte speichern...
 
aja, eins ist mir noch eingefallen, wie siehst mit in safari gespeicherten Kennwörtern aus? sind die im Schlüsselbund? kann ich den ganzen Schlüsselbund problemlos übertragen?
 
Ja, die sind im Schlüsselbund.
Und ja den kannste (liegt in der Userlibrary unter Keychains) einfach aufs neue MBP kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
danke! du bist wieder mal eine große Hilfe! :)
 
Kein Thema.

Bezüglich Logic würd ich noch mal im entsprechenden Unterforum fragen.
Da das von mir nur Vermutungen sind, ohne die interne Struktur von Logic zu kennen...
 
werden eigentlich mit dem Schlüsselbund die ganzen Netzwerk Einstellungen nicht übernommen, oder? wie bekomm ich die am besten?
 
ok hab ne neue frage, jetzt ist aperture dran! wie bekomm ich das so hin wie vorher? reichen die Programmdatei, der Ordner aus application support und die preference Datei? natürlich auch die library...
 
Zurück
Oben Unten