Migration auf neue HDD mit USB?

Z

Zen5656

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Meine Eltern + Schwester haben ihr MacBook "aufgelöst" weil meine Eltern jetzt ihr eigenes "neues" haben. Das alte bekommt meine Schwester. Der Benutzeraccount von den Eltern ist schon auf dem neuen. Bei der Gelegenheit möchte ich gleich meine Schwester in das alte Macbook eine neue größere HDD einbauen. Bei der Gelegenheit auch gleich das ganze OS X mal neu installieren.

Wie kann ich einen Benuteraccount über USB HDD auf eine neue größere HDD (mit neuem OS X) Migrieren?

Hoffe es ist verständlich. Ich bin noch müde :D

MfG
 
Moin, mach' ein Backup mit Time Machine, bau die neue Platte rein, starte von der Install-Disc und spiel das Backup auf die neue Platte.
 
Ja.

Allerdings ziehe ich persönlich ein komplettes Backup der Systemfestplatte vor. sowas geht ganz einfach mit Carbon Copy Cloner oder auch mit dem Festplattendienstprogramm.

Und dann einfach die USB Festplatte anstöpseln und dem Migrationsasistenten folgen.
 
also irgendwie ist meine Frage noch nicht beantwortet :(
 
Doch, ist sie zumindest in meinen Augen.
 
Steht doch oben:
Frage "Geht das mit einem externen Laufwerk über USB"
Antwort "Ja"

Und nochmal, ja das geht. Ich würde auch vorher ein komplett-Backup der Festplatte mit CarbonCopyCloner machen, anschließend auf der internen Platte neuinstallieren und dann per Migrationsassistenten die Daten rüberziehen.
 
Steht doch oben:
Frage "Geht das mit einem externen Laufwerk über USB"
Antwort "Ja"

Und nochmal, ja das geht. Ich würde auch vorher ein komplett-Backup der Festplatte mit CarbonCopyCloner machen, anschließend auf der internen Platte neuinstallieren und dann per Migrationsassistenten die Daten rüberziehen.

Super :) Danke!
 
Wenn Du ein externes Gehäuse hast, kommt die neue HD in dieses, mit dem CCC (egal on FW oder USB) wird ein Klon erzeugt und diese HD dann in das Book eingebaut (habe ich schon des öfteren gemacht, Festplatten sind nämlich IMMER zu klein). Ist der schnellste Weg, dann allerdings nicht zu spät ein Backup anlegen.
 
Zurück
Oben Unten