Migration auf iMac - iCal legt ganzes System lahm!

jstomp

jstomp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ein Bekannter von mir hat sich einen neuen iMac geholt. Hat bereits MBP und einen Mini.
Wir haben vom Mini auf den iMac migriert - alles wunderbar. Läuft gut ... BIS iCal geöffnet wird. Es dauert zum Einen eine gefùhlte Ewigkeit bis die Einträge angezeigt werden. Zum Anderen wird das ganze System superlangsam dadurch!
Auf dem Mini lief der Schneeleopard. Auf dem iMac Lion.
ICal ist mit Google gesynct - ist notwendig, da seine Sekräterin von ihrem Windowsrechner Zugriff darauf braucht.
Die Aktivitaetsanzeige zeigt an, dass Ical Sync oder so aehnlich unglaublich viel Speicher frisst.
Habe bereits versucht den Account neu aufzusetzen. Hat leider nichts gebracht.
Auf dem macmini klickt man das Teil an und es wird SOFORT alles angezeigt. Und alles funktioniert reibungslos!

Weiss einer woran es liegen koennte? IMac nochmal platt machen und frisch drauf? :(
 
Möglicherweise reicht es schon, in den iCal-Einstellungen den Google-Acc rauszunehmen und wieder neu einzurichten.
 
Hab ich bereits versucht. Keine Besserung. Auch der Versuch den Account als CalDav-Account anzulegen bringt keine Besserung.
 
In Konsole.app nachgucken, wo's hakt.
 
Werde ich heute Abend tun. Falls es noch mehr Ideen gibt - bitte immer her damit! Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben Unten