Migration alter iMac (late2013) auf neuen iMac (2020)

Lindenbuch

Lindenbuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
363
Reaktionspunkte
136
Hallo Experten: in 2 Tagen kommt mein neuer iMac 2020 und ich plane, meine Daten vom alten iMac late 2013 mit Hilfe des Migrationsassistenten auf den neuen zu übertragen.
Über die verschiedenen Wege habe ich mich bereits informiert: WLAN ist klar, dauert aber scheinbar ewig?
Thunderbolt sollte wesentlich schneller gehen, aber: Soweit ich das richtig sehe, haben die beiden Geräte unterschiedliche Anschlüsse/Protokolle.
Daher an Euch folgende Fragen:
a) Dauert die Übertragung via WLAN wirklich sooo lange, dass sich die Anschaffung eines Thunderbolt-Kabels lohnen würde?
b) Wenn ich mich richtig informiert habe, brauchen die unterschiedlichen Schnittstellen auch unterschiedliche Kabel. Sind die eigentlich kompatibel?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euere hilfreichen Tipps zur Lösung beisteuern würdet;)
 
Du kannst ja auch beide per Ethernet an Deinen Router hängen, wenn Du dem WLAN nicht traust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Du kannst ja auch beide per Ethernet an Deinen Router hängen, wenn Du dem WLAN nicht traust.
Hallo Mausfang, eine interessante Idee. Dem WLAN "traue" ich schon. Ethernet wird auf der Apple-Seite garnicht erwähnt(?). Hast Du damit Erfahrung? Sollte nach meinen Vorstellung tatsächlich schneller als per WLAN laufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
So Freunde, ich hab's geschafft, das meiste funzt!
Was ich aber noch nicht hinbekommen habe: Mein HP Laserjet, der am iMac late 2013 tadellos gelaufen ist, taucht im iMac 2020 nicht ums Verrecken auf!!!
Was kann ich noch tun?
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Freunde, will Euch kurz mitteilen, wie ich das "Laserdrucker-Problemchen" gelöst habe: Der HP-Laserjet 1320n war über einen Switch im Netz. Nachdem ich ihn direkt am iMac in eine USB-Buchse gesteckt hatte, wurde er erkannt und das OS hat die nötigen Treiber geladen: Funzt!!!
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, TheWizard, WeDoTheRest und eine weitere Person
Kommt jetzt leider zu spät: hatte exakt die selben Geräte (Late 2013 ==> 2020).
Über WLan war eine Katastrophe, über Lan (mit Switch) hat auch nicht besser funktioniert.
Wegen des alten Gerätes geht auch Thunderbolt nicht (außer mit teueren Adaptern).
Lösung: Ethernetkabel / Patchkabel direkt zwischen die Rechner stöpseln - das ging extrem schnell.
 
Zurück
Oben Unten