Miglia TVmini mit EyeTV 2.0

Indigoblues

Indigoblues

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich wollte mich informieren ob das Miglia TVmini mit EyeTV 2.0 ein empfehlenswertes Produkt ist? Kan m an damit auch Pro Sieben und andere Privat Sender empfangen oder nur staatliche bzw. "normale" Antennensender?

Herzlichen Dank für eure Tips.

Freundliche Grüsse

Indigoblues
 
Wo wohnst du? Wenn private Sender in deinem Gebiet per DVB-T ausgestrahlt werden, kannst du sie auch empfangen.
http://ueberallfernsehen.de/

Ich hab den TVmini Stick und bin rund um zufrieden. :thumbsup: (Ich bekomm 20 Sender rein mit der kleinen Stabantenne)
 
Hallo!

Vielen Dank für deine prompte Antwort! Ich wohne in Zürich. Toll zu hören dass du zufrieden bist;) 20 Sender würden locker langen um für im Zimmer Fern zu schauen. Muss ich aber dan das TV Kabel an den Mac anschliesen oder kann ich die Antenne beim Anschluss stehen lassen und überall mit dem Stick "wireless" Fernsehen?;)

Freundliche Grüsse

Claudio
 
?
was fürn tv-kabel?

du guckst mit dem stick dvb-t
also muss in dem receiver (also dem stick) auch eine antenne stecken.
entweder die kleine mitgelieferte passiv-stummelantenne, oder eine aktive zimmerantenne, oder du stöpselst eine verbindung zur großen dachantenne an.

ich habe z.b. letzteres. ich habe ein kabel in die wanddose gesteckt, welche dann zur dachantenne führt.
ohne dachantenne (also mit zimmerantenne) bekäme ich hier nur circa 7 sender rein, da ich in einem dvb-t randgebiet wohne.
dank dachantenne sinds 23 sender.
 
GEnau das habe ich gemeint:) Ok....danke vielmals für deine Aufklärung;) Ich werde es mal ausprobieren und mich wieder melden nach dem "Erfolg":D

Schönen Tag und freundliche Grüsse aus Zürich

Claudio
 
sorry aber ich versteh immernoch nicht was du gemeint hast ;)
habt ihr ne dachantenne für terrestrischen empfang auf dem dach oder wie?
 
Hab mir auch gerade den Miglia TVMini gekauft, und mit der Einstellung "Progressiv Scan" auch eine super Bildqualität.
Bekomme ganz ohne Antenne (nichmal den adapter auf Coax dran) etwa 17 Sender rein, mit der passiven Stabantenne 33. Zum glück strahlen in HH auch die meisten Privaten ihre Sender via DVB-T/C aus.

Aber ein Vergleich zu Elgato`s Produkten würde mich schon interessieren.

Einen Hybrid tuner (DVB-T/C + Analog) würde ich aber jedem empfehlen der nicht unbedingt in einem ballungs zentrum wohnt, denn gerade für die Privaten die mit
Werbung nerven, ist gerade die rec Funktion eine prima sache.

Nun warte ich nur noch darauf das es bald mal mit HD via DVB-T los geht, habe schon von freunden aus Paris gehört, dass die es für z.B. Sendungen wie "Lost" (ProSieben, kp, wer das bei denen ausstrahlt) schon nutzen.

Der Miglia TVMini soll HD ja unterstützen, bin mal gespannt wie das in der Praxis aussieht, vorallem wie es im vergleich zu PAL/NTSC aussieht.
 
Einen Hybrid tuner (DVB-T/C + Analog) würde ich aber jedem empfehlen der nicht unbedingt in einem ballungs zentrum wohnt, denn gerade für die Privaten die mit
Werbung nerven, ist gerade die rec Funktion eine prima sache.
wie meinst du das?
Der Miglia TVMini soll HD ja unterstützen, bin mal gespannt wie das in der Praxis aussieht, vorallem wie es im vergleich zu PAL/NTSC aussieht.
muss dafür das ausgabegerät nicht auch hd-ready sein, damit man davon überhaupt was mitkriegen würde?
 
Also HD (High definition) bedeutet im klartext doch nur das der Bildschirm ob TFT, LCD, PLASMA, DLP oder OLED, eine Auflösung von min. 1280 × 720 schaft. Es gibt soweit ich weiss 2 verschiedene Arten von HD, einmal das was man in den meisten Elektronik Geschäften findet mit "HD ready" Siegel, sind LCD oder Plasma Bildschirme mit einer Auflösung von 1280 × 720 Pixeln (720p) diese dargestellt als Vollbilder. Das ist aber noch nicht das Optimum, Full HD sind Monitore die eine Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln erreichen.

Somit ist jeder TFT (der diese Auflösung erreicht) an einem MAC oder PC sofern der Input stimmt HD ready. Der Miglia muss ja nur schnell genug sein um alle Bildinformationen weiter zu geben, er selber muss ja nicht`s mehr decodieren, das passiert ja schon beim Sender. Allerdings muss natürlich auch der MAC schnell genug sein, ich will mich nun nicht so darauf festlegen, aber HD Signale gegnüber PAL sind von der Daten Menge knapp 4 mal so groß, und damit es keine Artefakte gibt bitte auch mit der Einstellung "Progressiv Scan", je schärfer das Bild, desto leichter fallen fehler ins auge ;)


Was ich mit Hybrid meine?

Ich meine damit, um in den Genuss der technik zu gelangen, z.B. das Zeitversetzte gucken, um werbungen überspringen zu können, oder Spielfilme auf zu nehmen und sie nachträglich zu bearbeiten, wäre es doch von Vorteil wenn man auch die Privaten Sender empfangen kann.
Wenn man allerdings in einem Randgebiet wohnt, und nur eine hand voll sender via DVB-T empfangen kann, wäre es empfehlenswert eine hardware zu besitzen die auch mit Analogen signalen umgehen kann. Das bedeutet, dass man auch Sender empfangen kann (Via Kabel) die dann zwar nur analog übertragen sind, aber das erkennt man sowieso nur bedingt, wenn das Kabel stimmt sind die Unterschiede nicht sonderlich, sofern man das aufgezeichnete über einen TV ausgiebt.
 
danke für die hd-aufklärung.
aber den zweiten teil kapier ich immernoch nicht.

Was ich mit Hybrid meine?

Ich meine damit, um in den Genuss der technik zu gelangen, z.B. das Zeitversetzte gucken, um werbungen überspringen zu können, oder Spielfilme auf zu nehmen und sie nachträglich zu bearbeiten, wäre es doch von Vorteil wenn man auch die Privaten Sender empfangen kann.
warum brauche ich dazu einen hybrid?
kann ich mit meinem miglia tvmini doch auch so.
epg, timeshift, pause und vor- und zurückspulen während der laufenden sendung, aufnehmen, bearbeiten, werbung rausschneiden, komprimieren zu divx, etc.. alles möglich durch eyetv.
 
Ja, dass ist mir schon klar, aber den Miglia TVMini kannst du zwar ans Kabel netz anschließen, und er wird auch Sender empfangen, aber nur DVB-C. Das heißt, alle Sender die nicht Digital in dein Kabel netz eingespeist werden, wirst du nicht sehen können. Das was ein TV Tuner im Fernsehr kann, kann die Miglia nicht, der umgang mit Analogen signalen ist ihr quasi vollkommen fremd =)

Ein hybrid tuner ist also ein DVB-T/C empfänger, der zusätzlich einen eignen Tuner für Analoge signale beinhaltet. Das bedeutet in der regel, das man das nicht mehr in so schöne kleine USB sticks bekommt. Die Hybrid Tuner sind entweder Express karten, oder halt auf basis einer "kleinen" USB Box.
 
Ja, dass ist mir schon klar, aber den Miglia TVMini kannst du zwar ans Kabel netz anschließen, und er wird auch Sender empfangen, aber nur DVB-C.
ich kann mit dem miglia tvmini digitales kabel empfangen?
ich dachte damit geht nur dvb-t
 
Nur so mal als beispiel, dass sind die Sender die ich hier in HH Empfangen kann ( via DVB-T (also über Passiv Antenne)) ganz ohne antenne sind es immerhin rund 17 ..

Das Erste
ZDF
3Sat
Sat1
RTL
RTL2
ProSieben
Vox
Kabel1
Arte
Terra Nova
EinsExtra
MDR
Phoenix
Bayerisches FS
N24
Eurosport
Doku/Kika
Super RTL
NDR FS HH
Neun Live (wers braucht .... )
Hamburg 1

und dann noch regionale unterschiede von NDR, für S-H, NDS, MVP, Köln etc.

Allerdings kann man dir diese programm vielfalt nicht garantieren ... sobald man in ländlicherer gegend wohnt schmälert sich das Band gravierend. Also es kann auch sein das man garnichts via DVB-T empfängt, die abdenkung ist nicht sonderlich gut, und viele Sender scheuen die investitionen die es mit sich bringt DVB-T aus zu straheln, darum passiert dies derzeit nur in großstädten wo es sich zu lohnen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher.. Muss ich mal nachlesen, ich habe es nur zum test als Antennen ersatz genutzt, ..

Mh, also auf der Miglia seite steht nichts von DVB-C, aber es gibt durchaus gerräte die dieses unterstützen.

http://www.miglia.com/products/video/tvmini/techspecs.html


Bin noch ein klein wenig verwöhnt, hatte früher ne PCI Hybrid karte, mit der man auch Premiere etc. empfangen konnte, aber naja, hier brauche ich es jedenfalls nicht.
Was natürlich noch besser wäre, sind karten die Sat unterstützen, dann ist HD auch jetzt schon möglich, den über sat gibt es ja schon sowas wie Discovery HD ..
 
Zurück
Oben Unten