Miglia MiniTV - Antenne kaputt, neue bessere kaufen ?

Lezard

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Bei meiner Miglia MiniTV ist mir das Kabel zur Antenne gerissen, war im Fenster eingeklemmt :(
Gibts da eine möglichkeit eine andere Antenne zu kaufen, welche vielleicht sogar noch besseren Empfang bietet ?
 
Da an dem Miglia Tuner ja sowieso ein Adapter vom Miniausgang am Stick selbst auf Standardantennenanschluss hängt (ist jedenfalls bei mir so) kannst du doch jede Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt Zimmerantenne für 15 EUR da dran hängen, oder?

Gruss
Hackepeter
 
Klar.
Es liegt ja ein Adapterstück auf normales Koaxial-Antennenkabel bei.
Wenn du eine "aktive" Antenne kaufst, dann nur mit eigener Stromversorgung (da der TVMini die meines Wissens nicht bereitstellt)
 
performa schrieb:
Klar.
Es liegt ja ein Adapterstück auf normales Koaxial-Antennenkabel bei.
Wenn du eine "aktive" Antenne kaufst, dann nur mit eigener Stromversorgung (da der TVMini die meines Wissens nicht bereitstellt)

genau da wollte ich noch was fragen, der Stick selber unterstüttzt ja keine Stromabgabe an die Antenne, denn ich hab mal die Antenne aus dem Wohnzimmer meines Recievers angeschlossen und da brannte dann das grüne Licht für die Stromaufnahme an der Antenne nicht und der Empfang war sehr schlecht.
Also muss ich mir eine Antenne kaufen ohne Stromaufnahme oder eine mit seperater Stromzufuhr ? Richtig ?

Die mit Stromzufuhr haben ja logishcerweise einen besseren Empfang, aber gibts denn auch welche ohne Strom, die vll besser sind als die Mitgelieferte ?
 
Lezard schrieb:
Also muss ich mir eine Antenne kaufen ohne Stromaufnahme oder eine mit seperater Stromzufuhr ? Richtig ?
Exakt ;)


Lezard schrieb:
Die mit Stromzufuhr haben ja logishcerweise einen besseren Empfang
Nein, haben sie nicht "logischerweise". Da sitzt ein Verstärker drin, der eben "alles" verstärkt - inklusive eventueller Störsignale. So wirst du - je nach Empfangslage mit passiven Antennen (ohne Verstärker und Stromzufuhr) durchaus auch mal besser fahren. Gibt auch massenweise Berichte von besserem Empfang mit passiver Antenne - und auch umgekehrt.

Der Miglia TVMini und seine chip-gleichen Kollegen gilt meines Wissens schon als relativ "empfindlich."

Wenn du relativ freie Sicht und den nötigen Platz hast, dann wäre vielleicht eine Antenne mit Richtcharakteristik interessant... Aber ich sag's mal so: Ich bin kein absoluter Antennenexperte, vielleicht wärst du damit in einem anderen Forum (digitalfernsehen.de vielleicht) besser mit der Frage aufgehoben.
 
Zurück
Oben Unten