Miglia DVB-T Fragen (kurz vor dem Kauf)

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich habe gesündigt und war bei Gravis Frankfurt (wurde natürlich sofort von deren uneingeschränktem Wissen überrannt) *ironie*

Therefore:
Kann mir jemand bitte sagen, wie das mit dem Miglia Stick ist? Es gäbe wohl, laut Gravis Mitarbeiter, Probleme, wenn man in den Standby Modus geht udn das Teil etwas aufnehmen soll. Wenn die Software läuft und man in den Modus geht, findet er wohl danach keine Programme mehr und verliert das Signal.

Gibt es Berichte über Signalverlust mit den Teilen?

Kann ich mit dem Miglia Stick aus dem Ruhezustand einen Sendung aufnehmen lassen und den Mac wieder in den Ruhezustand schicken, wenn es fertig aufgenommen ist?
Bleibt die Eye TV Software bis zur Aufnahme immer an oder kann ich sie getrost ausschalten?



Danke

Mactaetus
 
Meines Wissens funktioniert eine geplante Aufnahme nicht aus dem Ruhestand heraus. Hingegen die EyeTV-Software muss nicht gestartet sein. Wenn sie nicht gestartet ist, muss man bei der Programmierung beachten, dass ca. 1 Minute für den Start und den Beginn der Aufnahme mehr eingeplant werden muss.

Gruß jurmac
 
aufnahme aus dem sleep-modus raus funktioniert auf jeden fall, zumindest bei mir.
allerdings geht er in letzter zeit nach getaner aufname nicht mehr in den sleep-modus zurück, das funktionierte aber auch mal.

ansonsten keine probleme mit senderverlust oder ähnlichem.
 
oSIRus schrieb:
aufnahme aus dem sleep-modus raus funktioniert auf jeden fall, zumindest bei mir.
allerdings geht er in letzter zeit nach getaner aufname nicht mehr in den sleep-modus zurück, das funktionierte aber auch mal.

ansonsten keine probleme mit senderverlust oder ähnlichem.

Ehrlich? Funktioniert das auch zuverlässig?

jurmac
 
jurmac schrieb:
Ehrlich? Funktioniert das auch zuverlässig?

jurmac


ja, hatte noch nie probleme. bis auf das, daß er nicht mehr zurück geht in den sleep-modus, aber vielleicht liegt das auch an etwas anderem.
 
oSIRus schrieb:
ja, hatte noch nie probleme. bis auf das, daß er nicht mehr zurück geht in den sleep-modus, aber vielleicht liegt das auch an etwas anderem.

Ok, danke. Werde das dann mal ausprobieren und dich schlimmstenfalls in die Haftung nehmen ;)

jurmac
 
Aufnehmen geht, automatisch ausschalten nicht?

Hey,

weil's thematisch wohl in diese Diskussion passt hänge ich mich mal ran. Habe seit Freitag auch die Miglia DVB-T. Wie vorher beschrieben, aufnehmen aus dem ausgeschalteten Zustand klappt, aber danach schaltet sich der Rechner nicht automatisch aus. Woran liegt's, bzw. was soll ich in den Programmeinstellungen ändern?

Grüße,

Paul vom Rhein
 
also ich war samstag beider comspot zentrale hier in haamburg wo immer sehr kompetente mitarbeiter sind. die haben mir energisch von dem miglia teilabgeraten und mir das terratec cinergy t2 mit eye-tv verkauft.
das weckt den mac oder schaltzet den an zum aufnehmen und hat lautdenen auch nen besseren empfang.
regulärer preis 129 euro.
 
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Stick an einem G3 iBook? (900 MHz, 640 MB RAM, USB 1.1)
 
geht bedingt.
das sendet mit ca 3 Mbit/s. die bekommst du in das ibook wenn du das direkt an den usb port anschliesst. ganz ohne hub oder so.
aber wie es mit der time-shift funktion und dem sehen mehrerer kanäle zur selben zeit aussieht das weis ich nicht.
ob das ibook schnell genug ist um 3 mbit/s mpeg2 realtime zu encodieren weiss ich auch nicht.

ich nehme alles zurück:

systemvoraussetzungen für den terratec eye-tv empfänger:

"Systemvoraussetzungen
• Mac mit G4 Prozessor (500 MHz oder schneller) oder G5 Prozessor
• USB 2.0 Anschluss, Mac OS X v10.3.9 oder Mac OS X v10.4 (oder neuer)
• 256MB Arbeitsspeicher (512MB empfohlen)
• DTT-Antenne (mitgeliefert)
• etwa 2GB Speicherplatz auf der Festplatte pro Stunde aufgenommenem TV-Material, bei typischen DTT-Datenraten"
 
nicolas-eric schrieb:
also ich war samstag beider comspot zentrale hier in haamburg wo immer sehr kompetente mitarbeiter sind. die haben mir energisch von dem miglia teilabgeraten und mir das terratec cinergy t2 mit eye-tv verkauft.
das weckt den mac oder schaltzet den an zum aufnehmen und hat lautdenen auch nen besseren empfang.
regulärer preis 129 euro.

Ähh, deren Aussage ist aber Schwachsinn. Beide Teile (und noch viele andere von Elgato) nutzen die selbe Software. Und die ist alleine für das Aufwachen zuständig.
 
Zurück
Oben Unten