Miglia Alchemy oder Formac Studio DV Light?

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

bei meiner Mac-Anschaffung möchte ich eine TV-Option mit einbauen.
Welches der genannten Produkte ist besser geeignet?

Ich möchte eigentlich nur ein kleines TV-Fenster auf dem Bildschirm haben. Mitschneiden etc. hatte ich (noch) nicht vor. Was mir bei der Formac nicht so behagt ist, dass sie extern an eine Firewire-Schnittstelle angeschlossen werden muss, wobei dann ein Platz belegt ist.

Da ich mir einen PowerMac zulegen möchte, wäre doch eine interne Lösung besser, oder? Die Formac-Features haben mich jedoch eher überzeugt.

Bin am Grübeln. :rolleyes:

Und: ja, es soll noch eine analoge Geschichte sein. Da eh hier in der Provinz wo ich wohne in den nächsten Jahren kein DVB-T angeboten werden wird. ;)

Cu und Gruß
tk
 
Hallo tk,

ich habe die Formac Studio TVR. Die hat einen zusätzluichen Firewire-Eingang, der vermutlich zum Mac durchgeschleift wird. Somit geht dir eigentlich kein FW-Eingang verloren.
Die Formac Studio DV hat übrigens keinen TV-Empfänger eingebaut.

Viele Grüße,
Kai-Uwe
 
Hi,

öhm, im Angebot stand das leider nicht, welche Formac Studio-Version enthalten ist. Ich wollte eine TV-Option für den Mac haben.

Folgende Produktbeschreibung ist angegeben:
"Formac Studio, "FireWire" Video-Digitizing, Stereo-Empfang, TV-Antenneneingang, S-VHS-In und Out, Composite-In und Out, CA-In und Out, Audio L-R, inkl. FireWire-Kabel,..."

Wie bist du mit der Qualität zufrieden?

Cu und Gruß
tk
 
Hallo,
laut deiner Beschreibung ist das dann die Formac Studio TVR. Durch die Verwendung des DV-Formats ist die Bildqualität spitze (dafür, dass es sich um analoges Ausgangsmaterial handelt). Allerdings belegt das DV-Format pro Stunde Film über 10 GByte auf der Festplatte. Die sollte also groß genug sein.
Das einzigste Problem, das gelegentlich auftritt: wenn man den Eingang am Formac umschaltet (z.B. von Camcorder auf Fernsehen), dann stürzt das Teil ab. Kann man aber durch aus- und wieder einschalten beseitigen - das dauert nur ein paar Sekunden. Außerdem schaltet man ja nicht so oft zwischen diesen Modi hin und her.
Viele Grüße,
Kai-Uwe
 
Zurück
Oben Unten