MightyMouse scrollt nicht mehr runter

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Ich hab irgendwie ein ganz komisches Problem mit meiner MightyMouse:

    Die scrollt nicht mehr mit den "Nippel" nach unten.
    Von gerade auf gleich.

    Nach oben scrollt sie ohne Probleme, nur nach unten weigert sie sich standhaft.
    In den Einstellungen ist alles ok.

    Kaputt kann da ja eigentlich auch nichts sein, da die Maus ja nach oben scrollt.
    Oder haben die da einen Sensor pro Richtung??
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Oder gibt es irgendeine Tasten-Kombi, die ich aus Versehen gedrückt haben könnte, die dann das Scrollen nach unten irgendwie ausstellt??
     
  2. Pupperzucke

    Pupperzucke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hab ichhier schon ganz oft gelesen, bist also net allein mit deinem problem * einfach suchen, da gabs ganz viele vorschläge von sanft säubern bis brutal auf den tisch schlagen...

    übrigens hab auch eine, aber sie funktioniert seit vielen monaten tadellos*

    *grüßle
     
  3. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Ich hab meine jetzt seit Juni 2006 und bis jetzt lief sie immer ohne Probleme.
    Mmmh, brutal auf den Tisch schlagen.... hört sich irgendwie ..... "brutal" an. ;)
     
  4. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    ...bei mir hilft es mit druckluftspray unter die kugel zu pusten...
     
  5. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    3.613
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    schmeiß wech und hol dir ne neue! :D
     
  6. revo

    revo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist gerade die dritte (in Zahlen: 3!!!) mit eben demselben Problem gestorben. Ich bin auch gerne bereit, das Teil auf den Tisch zu hämmern, aber nur wenn ein Supportmitarbeiter mir das am Telefon rät. Druckluft mach' ich nicht, da soll sich Apple mal bitte selber drehen. Laut Supportmitarbeiter vom letzten Telefongespräch "sind die nicht übermäßig anfällig." Da denk ich aber was ganz anderes, soviel wie man hier im Forum liest... Scheint wohl ein Problem mit Dreck zu sein. Ich habe schlechte/trockene Haut, da werden es wohl Hautschüppchen sein, die da immerwieder reinrutschen. Ich besitze das Teil übrigens seit Dezember zusammen mit meinem iMac G5. Hab' ich da jetzt nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen (in Form von neuer MM) ein Recht auf Wandlung? Wird dann die MM gewandelt oder der ganze Rechner? Ich möchte ja nicht wissen, wieviel Apple die ganze MM-Geschichte alleine bei mir schon an Porto für UPS gekostet hat.
     
  7. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Ich hab noch etwas mehr als einen Monat Garantie auf die Maus.
    Hab die damals bei Gravis gekauft.
    Den "Trick" mit ordentlich durchschütteln und saubermachen probier ich mal aus.
    Wenn das nicht funzt, bring ich die zurück zu Gravis.

    Oder kann ich die Maus direkt über Apple austauschen lassen?
     
  8. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    3.613
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    Das glaube ich eher nicht...ich würde schnell zu Gravis gehen, und wenn du Glück hast bekommst du ne neue...und die ganz neuen haben das Problem anscheinend nicht;)
     
  9. revo

    revo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich bezweifeln, meine dritte tote MM ist gerade 3 Wochen alt...
     
  10. Clovertown

    Clovertown MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    22
Die Seite wird geladen...