MightyMouse quetschen-> Finder öffnen?

J

jwessling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
239
Reaktionspunkte
7
Hiho

hab mir gestern ne MightyMouse für mein 12"IBook geholt, läuft alles super, nur hätt ich gerne, dass sich der Finder öffnet, wenn ich die Seitentasten "zusammenquetsche"

ich hab in den Systemeinstellungen zwar ne Option, ein belibiges Programm damit zu öffnen, aber ich finde den Finder nicht

kann mir einer sagen, wo ich den auf der Festplatte finde?

Danke schonmal

greetz *wink*
 
/System/Library/CoreServices/Finder.app

Hoffe ich konnte helfen! ;-)
 
firefoxuser schrieb:
/System/Library/CoreServices/Finder.app

Hoffe ich konnte helfen! ;-)

Jau, das funzt, fettes Danke...

jetzt hätt ich nur noch einen kleinen Wunsch: das soll auch klappen, wenn ich schon n Finder-Fenster offen hab. leider gibt Finder --help keine Parameter aus, mit denen man evtl. n neues Fenster öffnen könnte, und ne manpage find ich auch net...:(

greezt
 
Hier hilft ein kleines Apple Script:
tell application "Finder"
activate
make new Finder window
end tell
Einfach das angehängte Archiev entpacken, da ist ein Programm drinne,
das genau die orbrigen Zeilen enthält, und dann
einfach bei den Shortcuts dieses Programm auswählen ;-)
*hoffe das ich helfen konnte*
 

Anhänge

  • newfinderwindow.zip
    32,5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sehe ich es, kann es aber nicht laden.
 
*siehabenpost*
(ich kann das archiev übrigens ohne probleme laden, geht es denn bei den anderen?)
 
hier gehts
 
Jau, hier gehts auch! *froi*

jetzt bin ich endlich wunschlos glücklich mit meiner neuen Maus:)

Danke schön!
 
Zurück
Oben Unten