MightyMouse Bluetooth ruckelt...

Dangermouse

Dangermouse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
...Hallo Leute,nachdem ja endlich die MightyMouse als Bluetooth Variante rausgekommen ist hab ich mir die direkt gekauft, allerding habe ich nun das Problem, das diese sehr stark verzögert bzw. wenn ich ich auf dem Schreibtisch in gleichmäßiger Bewegung von links nach rechts ziehe dann ruckelt die Maus auf dem Bildschirm...

Besitze ein PB 12" mit 1,5 Prozessor.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Maus kaputt oder mir scheint das eher ein Verzögerungsproblem vom Bluetooth zu sein????

Bin für Hilfe seh dankbar ...

BEste Grüße,
Dangermouse
 
vielleicht liegts auch an deinem nick ? :hehehe:
 
Hast du das Verhalten der Maus mal auf einer gleichmäßigen Oberfläche getestet? Mauspad oder ähnlichem?
 
Hallo

Um zu sehen ob es an der Unterlage liegt, nimm mal ein weißes Blatt Papier statt Mousepad oder Schreibtischoberfläche.
 
Also bei mir ruckelt die Maus auch. Ich bewege die Hand ganz gleichmäßig von links nach recht oder in großen langsamen Kreisen und die zeiht manchmal immer plötzlich hinterher, macht Ausetzer oder "ruckelt". Stört mich auch ein bisschen. Also bis jetzt fand ich die alte MM ohne Laser genauer.....irgendwie sehr dämlich. Aber den Tipp mim weißen Blatt Papier werd ich mal jetzt ausprobieren.;)

mfg Scorp
 
Hat das PB von dir schon Bluetooth 2.0? Ich vermute es liegt daran.
 
Stimmt, an meinem Nickname könnte es liegen :)))

Ne, Spaß beiseite, mein Laptop hab ich letzten Sommer gekauft, wie gesagt das 12" Powerbook mit dem 1,5 Prozessor, der muss jawohl Bluetooth 2.0 haben, oder?

Und wenn nicht, warum sollte die dann nicht gehen, wäre doch beschissen...

Und ich meine auch dass die normale BT Maus beim Kollegen (Gleiche Notebook) ohne Probleme läuft...

Weißes Blatt habe ich genommen, funktioniert nicht...

Also wenn das wirklich am Bluettoth liegt, dann wird bei mir eine MightMouse zum Verkauf frei, so einen Müll tu ich mir nicht an und zahl soviel Geld für eine Maus die noch nicht mal an einem 1 Jahr alten Rechner funktioniert.

Naja, vielleicht hat jemand anderes eine Lösung????
 
Die alte BT-Maus hakt und ruckelt bei mir, wenn ich sie auf ganz glatten Oberflächen (lackierte Tischplatte o.ä.) benutze. Die BT-MM ruckelt bei mir überhaupt nicht. Hört sich also für mich nicht normal an. Umtauschen!
das 12" Powerbook mit dem 1,5 Prozessor, der muss jawohl Bluetooth 2.0 haben, oder?
Ja, die PB G4 waren die ersten Notebooks mit Bluetooth 2.0 +EDR überhaupt.
 
Maus aus- und wieder einschalten hilft auch nicht?
 
Die normale BT Maus geht mit BT 1.0, die MM BT verlangt aber explizit BT 2.0.

Dein Rechner sollte aber BT 2.0 haben, hab gerade mal geguckt. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
 
Ne, ein und ausschalten hilft auch nichts.

Aber dann bin ich ja erleichtert, dass ich BT 2.0 habe, dann muss es halt nur irgendwo dran liegen. Ich werd die Maus heute mal beim PB vom Kollegen ausprobieren, dann seh ich ja on es an meinem Rechner oder der Maus liegt.

Gibt es vielleicht auch irgendein BT Software update das ich mal ausprobieren könnte?

Gruß Dangermouse mit MightyMouse Problemen :)
 
Aber ich meine jawohl dass mein MacBook 2.0 BT hat oder etwa nicht? Und die MM ruckelt trotzdem spürbar, und für das Geld....find ich darf das eigentlich jawohl nicht sein. Ich meine dafür hät ich ja schon wieder iWork 07...und dann auch noch so eine komische Ruckelei wo ich doch direkt am MB dransitze und der sogar per Strom betriben wird und die BAtterien von der MM ja aus der Packung noch gaz frisch sind....

mfg Scorp
 
Hier beim MacBook ruckelt nichts. Hast du irgendwelche andere Bluetooth sachen noch laufen? Ansonsten gabs doch mal ein Bluetooth Firmaware update für die internen Sachen. Vielleicht mußte das noch installieren...
 
Keine anderen Sachen laufen und hab per Systemupdate auch keine Updates nicht installiert....

mfg Scorp
 
ich habe auch seit gestern die neue MM und bei mir ruckelt nix. besitze eine MBP mit bt2.0
selbst von einer verzögerung ist kaum etwas zu merken. spiele funktionieren wunderbar. ich werde die maus mal an bt1.1 testen heute abend - bin gespannt...
 
Hmm... Ist hier die erwähnte Bluethoothversionsanzeige gemeint?
Apple Bluetooth Software-Version: 1.7.5f10

Also habe ich nicht Version 2? Gibts da updates? :)
 
cym schrieb:
Hmm... Ist hier die erwähnte Bluethoothversionsanzeige gemeint? Also habe ich nicht Version 2? Gibts da updates? :)

Nein, das ist nur die Treiberversion. Das hat nichts mit BT 1.0 1.1 1.2 oder 2.0 zu tun
 
wäre super wenn das mal wer mit bt 1.x ausprobieren könnte. habt ihr auch die chance zu testen, ob das mit mac os 10.3.9 funktioniert?
 
Hallo LEute,

habe jetzt nach langem hin-und herschieben von Sämltichen potentiellen Störsendern herausgefunden, dass es bei mir einfach nur daran liegt das mein Laptop ca 1 m neben dem Schreibtisch steht.

Sobalt ich diesen von der externen Hardware trenne und die Maus direkt daneben halte, funkt alles einwandfrei.

Genauso wenn ich den wieder 1 m weg stelle und an externe GEräte anschließe, und dann die Maus direkt daneben halte, ohne Probleme.

Aber sobald ich nen Meter weg gehe, ruckelt diese.

Jetzt die Frage: Liegt das an meinem Bluetooth beim PB (12", 1,5 PPC) oder an der Maus?
Weil einer von den beiden sendet nicht in voller Stärke, anders kann ich mir das nicht vorstellen, da ja bei Apple steht "im Umkreis von 10m"...

JEnadn eine Idee?
 
Moin, hast du vielleich in der Nähe deines Laptops Störgeräte? Zum Beispiel nen Schreibtischlampe. Ich hatte mal so ein Billigteil, da hat das Netzteil so ziemlich alles gestört.
 
Zurück
Oben Unten