MightyMouse Bluetooth ruckelt...

  1. Dangermouse

    Dangermouse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    ...Hallo Leute,nachdem ja endlich die MightyMouse als Bluetooth Variante rausgekommen ist hab ich mir die direkt gekauft, allerding habe ich nun das Problem, das diese sehr stark verzögert bzw. wenn ich ich auf dem Schreibtisch in gleichmäßiger Bewegung von links nach rechts ziehe dann ruckelt die Maus auf dem Bildschirm...

    Besitze ein PB 12" mit 1,5 Prozessor.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Maus kaputt oder mir scheint das eher ein Verzögerungsproblem vom Bluetooth zu sein????

    Bin für Hilfe seh dankbar ...

    BEste Grüße,
    Dangermouse
     
    Dangermouse, 28.07.2006
  2. soemse

    soemseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    15
    vielleicht liegts auch an deinem nick ? :hehehe:
     
    soemse, 28.07.2006
  3. screamingvinyl

    screamingvinylMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    65
    Hast du das Verhalten der Maus mal auf einer gleichmäßigen Oberfläche getestet? Mauspad oder ähnlichem?
     
    screamingvinyl, 29.07.2006
  4. Thorne^

    Thorne^MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Hallo

    Um zu sehen ob es an der Unterlage liegt, nimm mal ein weißes Blatt Papier statt Mousepad oder Schreibtischoberfläche.
     
    Thorne^, 29.07.2006
  5. Scorp46

    Scorp46MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir ruckelt die Maus auch. Ich bewege die Hand ganz gleichmäßig von links nach recht oder in großen langsamen Kreisen und die zeiht manchmal immer plötzlich hinterher, macht Ausetzer oder "ruckelt". Stört mich auch ein bisschen. Also bis jetzt fand ich die alte MM ohne Laser genauer.....irgendwie sehr dämlich. Aber den Tipp mim weißen Blatt Papier werd ich mal jetzt ausprobieren.;)

    mfg Scorp
     
    Scorp46, 29.07.2006
  6. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Hat das PB von dir schon Bluetooth 2.0? Ich vermute es liegt daran.
     
    dehose, 29.07.2006
  7. Dangermouse

    Dangermouse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, an meinem Nickname könnte es liegen :)))

    Ne, Spaß beiseite, mein Laptop hab ich letzten Sommer gekauft, wie gesagt das 12" Powerbook mit dem 1,5 Prozessor, der muss jawohl Bluetooth 2.0 haben, oder?

    Und wenn nicht, warum sollte die dann nicht gehen, wäre doch beschissen...

    Und ich meine auch dass die normale BT Maus beim Kollegen (Gleiche Notebook) ohne Probleme läuft...

    Weißes Blatt habe ich genommen, funktioniert nicht...

    Also wenn das wirklich am Bluettoth liegt, dann wird bei mir eine MightMouse zum Verkauf frei, so einen Müll tu ich mir nicht an und zahl soviel Geld für eine Maus die noch nicht mal an einem 1 Jahr alten Rechner funktioniert.

    Naja, vielleicht hat jemand anderes eine Lösung????
     
    Dangermouse, 29.07.2006
  8. Scribble

    ScribbleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Die alte BT-Maus hakt und ruckelt bei mir, wenn ich sie auf ganz glatten Oberflächen (lackierte Tischplatte o.ä.) benutze. Die BT-MM ruckelt bei mir überhaupt nicht. Hört sich also für mich nicht normal an. Umtauschen!
    Ja, die PB G4 waren die ersten Notebooks mit Bluetooth 2.0 +EDR überhaupt.
     
    Scribble, 29.07.2006
  9. Spacemojo

    SpacemojoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Maus aus- und wieder einschalten hilft auch nicht?
     
    Spacemojo, 29.07.2006
  10. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Die normale BT Maus geht mit BT 1.0, die MM BT verlangt aber explizit BT 2.0.

    Dein Rechner sollte aber BT 2.0 haben, hab gerade mal geguckt. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
     
    dehose, 29.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MightyMouse Bluetooth ruckelt
  1. THEIN
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    88
  2. borsti007
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    290
    borsti007
    29.12.2009
  3. softdown3
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    447
    martinibook
    23.12.2008
  4. iMäcker
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    415
    Naphaneal
    01.04.2008