MightyMouse austauschen

Sl0815

Sl0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
498
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach knapp 10 Monaten Dienst versagt mir nun meine MightyMouse endgültig den Dienst. Den verdreckten Scrollball habe ich schon des öfteren gereinigt (den Ball über ein Blatt Papier gerollt), allerdings scheint der Nager nun einen Wackelkontakt zu haben und funktioniert nicht mehr richtig.

Die Mighty Mouse habe ich zusammen mit meinem iMac erworben und ich frage mich nun, wie ich Ersatz für das gute Stück bekomme?

Gilt die Garantie/Gewährleistung des iMacs auch für die MightyMouse - Apple Care habe ich leider nicht.

Und wenn ja, wo muss ich bei Apple anrufen? Beim Store?

Beste Grüße und danke schon einmal für die Hilfe,
sl0815
 
Das müsste auf Garantie gehen, da die maus ja auch ein elektronisches Gerät ist, und somit ebenfalls unter die Garantie fällt!
Wende dich am besten dort hin, wo du den Rechner gekauft hast..
 
Alle Tage wieder ...
Garantie != Gewährleistung.
1 Jahr Garantie = nach 6 Monaten Beweislast-Umkehr, d.h. ab dem siebten Monat muss man beweisen, dass der Fehler vorher schon vorhanden war. Geht faktisch nicht. Ergo: wegwerfen und neue kaufen oder auf Kulanz hoffen. Ansprüche dürften keine mehr da sein.
 
Ich habe von Apple anstandslos eine Neue bekommen.

Allerdings war sie auch noch recht jungfräulich. Nach 10 Monaten wird es schwierig. Aber Versuch macht klug.
 
Alle Tage wieder ...
Garantie != Gewährleistung.
1 Jahr Garantie = nach 6 Monaten Beweislast-Umkehr, d.h. ab dem siebten Monat muss man beweisen, dass der Fehler vorher schon vorhanden war. Geht faktisch nicht. Ergo: wegwerfen und neue kaufen oder auf Kulanz hoffen. Ansprüche dürften keine mehr da sein.

Da wirfst Du Garantie und Gewährleistung komplett durcheinander. Bei der Gewährleistung, die durch den Händler gewährleistet wird, gilt die Umkehr der Beweislast nach 6 Monaten, die Garantie gibt es von Apple und die ist ein Jahr. Also Apple anrufen und die Maus tauschen lassen. Das gleiche hatte ich nach ca. 10 Monaten bei einer Mighty Mouse Wireless auch. Was den Scrollball betrifft, ich reibe die Maus inzwischen umgedreht über ein leicht angefeuchtetes Tuch, das hilft besser als die Papier und Klebestreifen Esakapaden, da der Staub am angefeuchteten Tuch hängen bleibt.

Gruss,
Thomas.
 
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten - eine Frage bleibt aber noch: wo rufe ich denn bei Apple an? Bei der Bestell-Hotline? Bin gerade etwas verwirrt, denn die Support-Rufnummer bringt mir ja nichts mehr, da ich außerhalb der 90 Tage bin, oder?
 
Herr Nachbar....

Rufen Sie im Apple Store an – Deutschland: 0800 2000 136
 
Ich brauchte meine Alte *) garnicht zurückschicken

*) die Maus :D

Echt? Von mir wollte Apple die Kreditkarten-Daten haben, damit mir die geg. nicht zurückgeschickte MM nach 10 Tagen in Rechnung gestellt werden kann ...
 
Herr Nachbar....

Rufen Sie im Apple Store an – Deutschland: 0800 2000 136

Super - Danke :)

Das ist mein erstes "fehlerhaftes" Apple-Produkt in 4 Jahren, deswegen bin ich (Gott sei Dank) auf dem Gebiet nicht so bewandert ;)
 
Ich habe mir gestern von Logitech eine V470 Bluetooth Laser Travel Mouse in weiß gekauft: Supergut --> siehe Bild!

Und die lässt sich super in OSX integrieren und einstellen - z.B. durch seitliches Klicken auf das "Wheel" kann man Zusatzfunktionen aktivieren, bei mir "Dokumente öffnen" und "Safari öffnen" ...

Mein Tipp für eine funktionale und stylishe Apple-Maus!
 

Anhänge

  • Logitech-V470-Cordless-Laser-Mouse-weiss.jpg
    Logitech-V470-Cordless-Laser-Mouse-weiss.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten