Mighty Mouse

M

Maik_76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin noch pc -user und möchte bald umsteigen. Und da habe ich mal ne Frage zur Mouse: Wie ist das mit dem scrollen? Stellt euch vor ihr seid hier im Forum und habt viele Beiträge mit riesigen texten. Wie scrollt man mit der mighty mouse?
 
Die erste Berührung führt bei vielen zu einem Schmunzeln (;
Ansonsten hat sie – sofern sie reibungslos funktioniert – ein ganz
angenehmes Scrollverhalten, der Ball* erfüllt seine Aufgabe.





*eher Bällchen
 
mit dem kleinen scrollbällchen*. geht enorm gut. zumindest unter meinen fingern.

*für lea ;)
 
hehehehehe
 
...und man kann in alle richtungen scrollen, nicht nur hoch/runter.

...und an den "nippel" hat man sich schnell gewöhnt .... ich weiss ja nicht wie deine erfahrungen mit nipplen ist ;)
 
Die erste Berührung führt bei vielen zu einem Schmunzeln (;
bei frau wohl eher als bei mann.
oder bei mann nur, wenn er sich auch auskennt ;)

oder wie muss man deine anspielung verstehen?

auf so eine assoziation bin ich zwar noch gar nicht gekommen, aber jetzt wo dus sagst... :D
 
Ich hab nur die letzen Wochen einige meiner Studienkollegen(-innen)
beobachten dürfen, wie sie nach der Umstellung unseres Mac-Labs
das erste Mal mit der MM hantierten und da hab ich eben solche Schmunzler
bemerkt *unschuldiggugg*
 
Vielen Dank für die Beschreibung des "nippels" bzw. "bällchens" bei der MM
 
Ich hab mal eben ein bisschen gebrainstormt (was für ein Wort)! ;)

Wir wissen ja alle, dass der Scrollball irgendwann verdreckt und diese Dreckpartikel in die MMouse eindringen und dann den Scrollball in der Funktion einschränkt (z.B. kein Scrollen mehr).

Warum baut Apple nicht in der nächsten MightyMouse-Generation einfach da, wo der Scrollball sitzt, ein berührungsempfindliches, gekennzeichnetes oder farbig anders hinterlegtes oder eingelassenes Schrollfeld in die Mouse ein.
Ich denke da so eine eine Art Clickwheel-Technik, wie man sie vom iPod kennt, nur viel mehr empfindlicher, als beim iPod, damit man ganz "fein" schrollen kann.

Sollte doch dreckunempfindlich sein.
 
marco21 schrieb:
Ich hab mal eben ein bisschen gebrainstormt (was für ein Wort)! ;)

:clap: hervorragend gebrainstormed:)
DAS wär mal ne Lösung
 
MACzeugs schrieb:
:clap: hervorragend gebrainstormed:)
DAS wär mal ne Lösung

Ja, ich werd heute Abend mal gleich Steve anrufen. Ich hab ja seine Privatnummer.:cool: :D
 
MACzeugs schrieb:

Joa, sieht ganz nett aus. -Wo sind denn die Mousetasten? Auch jetzt per Sensor, wie bei der MMouse? -wenn ja, dann hat mal wieder wer abgeguggddd..
..Aber das Scrollfeld ist schon geilomat!
 
Dazu gleich noch eine Frage: Kann man die Mighty Mouse Tasten so belegen, dass man Tabs im Browser öffnen kann, ohne die Apfel-Taste zu drücken?
 
Zurück
Oben Unten