Mighty Mouse Zurück-Taste beim Surfen

Sweetheart

Sweetheart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.

Und zwar würde ich gerne mit der Mighty Mouse unter Safari eine der Tasten als Zurück/Back-Taste belegen. Hab es versucht, allerdings nirgends eine Möglichkeit gefunden, dies zu bewerkstelligen. Möchte damit vermeiden, jedesmal mit der Maus auf die Zurück-Taste in Safari selbst zurückgreifen zu müssen.

Geht das?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Kann mir keiner helfen? Wie handhabt Ihr das denn?
 
beweg mal den trackball nach links...
 
orq schrieb:
beweg mal den trackball nach links...
Was soll denn das bedeuten? Mit der Mighty Mouse den Trackball nach links bewegen? Toller Tip. Wie soll das denn gehen? Erklär mir bitte, wie Du das mit der Mighty Mouse anstellst.

Vielleicht hat jemand einen logischeren Lösungsvorschlag.
 
@Sweetheart
lade dir SteerMouse runter und installiere es.
Dann kannst du jede Taste so belegen wie du es gerne hättest.
Hab ich bei meiner auch so gemacht...
Hacken??
Ja!
Den Treiber kannst du 30 Tage lang testen dann muss du es kaufen!
Ich habs gemacht und es hat sich gelohnt!
Viel Erfolg!
 
gurubez schrieb:
@Sweetheart
lade dir SteerMouse runter und installiere es.
Dann kannst du jede Taste so belegen wie du es gerne hättest.
Hab ich bei meiner auch so gemacht...
Hacken??
Ja!
Den Treiber kannst du 30 Tage lang testen dann muss du es kaufen!
Ich habs gemacht und es hat sich gelohnt!
Viel Erfolg!

also ich hab die einstellung für zurück nicht gefunden ...

außerdem lässt sich der treiber net ordentlich deinstallieren, es fehlt der unisntall button, welcher aber laut readme vorhanden sein sollte ...

ps: der treiber is schrott, trotzdem neu installation der mighty treiber hab ich keine chance, die tasten zu ändern und das nur, weil die zu dumm für den uninstall button sind -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
stell doch auf den mittleren Button cmd+Ö ein...dann läuft es!;)

Deinstallieren=spotlight suche nach Begriff + löschen= fertig
 
gurubez schrieb:
stell doch auf den mittleren Button cmd+Ö ein...dann läuft es!;)

habs noch mal installiert, bei shiira funkt das net, hab jezt einfach delete genommen, dann kann ich auch zurück ...

wie meinst das mit spotlight? wenn ich steermouse eingebe, zeigt er mir das prog an und was muss ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Steer Mouse geht es irgendwie auch nicht. Hab schon alles ausprobiert, es gibt zwar ne Tastaturkombination, die man aber bei dem tollen Programm jedoch nicht eingeben kann.

Wenn ja, wie?
 
gurubez schrieb:
stell doch auf den mittleren Button cmd+Ö ein...dann läuft es!;)
Bei Steer Mouse meinst Du jetzt? Wenn ich dort unter Input Shortcut Key "cmd+Ö" oder "delete" einstelle (auf mittlerer Taste) ändert sich bei mir gar nix.

Das kann doch nicht so schwer sein. Weiß keiner Rat? Ich will doch nur im Safari-Browser per Mausklick jeweils eine Seite zurück ohne jedesmal im Programm selbst die Funktion anklicken zu müssen...please.
 
Da gibt es entweder diverse Tools zur Tastaturbelegung nach Wunsch oder eben spezielle Maustreiber a'la Steer Mouse oder USB Overdrive.
Bei denen sind die Tasten der verschiedenen Mäuse ziemlich frei belegbar.

Wenn du da nix findest, muss ich auch passen.
Safari nutze ich nämlich nicht-> zickt mir zuviel.

Gruß, Gerhard
 
@Sweetheart

ich weiß nicht wo dein Problem ist...
Bei SteerMouse so einstellen wie oben beschrieben...und dann läufts!!
 
Sweetheart schrieb:
Was soll denn das bedeuten? Mit der Mighty Mouse den Trackball nach links bewegen? Toller Tip. Wie soll das denn gehen? Erklär mir bitte, wie Du das mit der Mighty Mouse anstellst.

Vielleicht hat jemand einen logischeren Lösungsvorschlag.

lol. Du hast schon ne Mighty Mouse, oder? Also die mit dem Ball, keine mit nem Rad. Den Ball kann man auch seitwärts drehen.
 
ja aber diese Funktion läuft nur bei FF und nicht bei Safari...;)
 
gurubez schrieb:
@Sweetheart

ich weiß nicht wo dein Problem ist...
Bei SteerMouse so einstellen wie oben beschrieben...und dann läufts!!
Hab es doch schon probiert. Wenn ich bei Steer Mouse meinen mittleren Button mit "cmd+Ö" (so wie Du geschrieben hast) belege, passiert in Safari rein gar nix. Es kommt nur im Hintergrund ein Signalton, aber er geht definitiv keine Seite zurück. Und bei Dir geht es wohl? Woran liegts?
 
weil der hotkey bei safari net funkt, habens eh schon geschrieben. nimm einfach delete, dann muss es funktionieren ...
 
arona.at schrieb:
weil der hotkey bei safari net funkt, habens eh schon geschrieben. nimm einfach delete, dann muss es funktionieren ...
DANKE !! Jetzt geht es endlich.
 
na also geht doch...bei mir läuft der Hotkey aber...fragt sich wohl warum??
 
Ist es denn möglich die Zurück-Funktion auch ohne Steermouse als Taste zu belegen? Oder nur mit der speziellen Software?

Hab nämlich keine Lust nur wegen einer Funktion 20 Dollar hinzulegen.
 
Zurück
Oben Unten