Mighty Mouse Wireless unter Leopard

Elementex05

Elementex05

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Hat jemand auch Probleme mit der Wireless Mighty Mouse unter Leopard. Ich habe jedenfalls das Problem, dass sich die Maus praktisch mit jedem nuen Fenster das ich öffne aufhängt. Kann sie dann nicht mehr bewegen und nur mit Hilfe einer Kabelmaus die Bluetooth Konfi wieder erstellen.

Weiss jemand Abhilfe?

Danke.
 
bei mir

macht die maus auch probleme. ich kann nichts mehr anklicken.

das system wirkt wie abgeschmiert.

bewegen geht aber.

das problem hab ich eben erkannt als ne ganz billige usb-maus dran war.

es hilft wohl nur die maus erstmal immer wieder an und aus zu machen.

nachtrag: hatte ich eben wieder. ich musste mit der usb-maus die maus wieder "über bluetooth-gerät konfigurieren" suchen.

solange mir der leo nicht crasht und das nur alle paar stunden vor kommt, wäre es ja ok.

probleme gabs aber auch schon lange mit der vorherigen bt mighty mouse unter tiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann euch leider nur sagen, dass die mightymouse bei mir wunderbar mit leo zusammenarbeitet.

habt ihr eure systemeinstellungen bei der installation übernommen? vielleicht hilft ja erneutes pairing?

grüße
 
Auch bei mir absolut kein Problem ...
 
Dito, alles ok...
 
hab seit heute leopard.

und benutze auch die Bluetooth-Maus von Apple. bei mir bricht die Verbindung nach ca. 5 min jedes mal ab. Mit einer USB-Maus klappt parallel alles wunderbar nur mit bt-Maus nicht.

wenn ich die maus an und aus mache und dann extra ein neues Gerät suche, funktioniert es wieder für ein paar min. Einfach an und aus bringt leider nichts!

Unter Tiger hat die Maus bis zur Leo-Installation seit über einem Jahr nie ein Problem gemacht :(
 
die mit den problemen haben ein update gemacht? daran könnte es liegen. am besten leopard frisch installieren, falls ihr nur ein update gemacht habt. bei mir waren nach dem update von tiger einfach alle user rechte falsch. neuinstalliert und alles war wie es sein sollte.
 
also bei mir wars auf jeden fall ein update...

kann das aber z.Zt. nciht komplett machen, da ich erstmal sichten muss was für daten ich noch brauche. Will da nichts vergessen beim Backupen
 
Bei mir auch alles fein (clean install).

VG Thomas
 
Bei mir auch alles fein...hab ne clean install gemacht
 
also meine Maus machte schon unter Tiger Probleme:

+ Manchmal ruckelt der Mauszeiger - dann heisst es Batterien raus und wieder rein bzw. neu koppeln bzw. Batterien drehen.

das nervt, bin am überlegen ob ich nicht wieder die mit Kabel nehme
 
Meine MightyMouse verliert unter Leo ab und zu* die Verbindung, war unter Tiger nicht so.
* Ca 2-3mal / Woche bis jetzt.
 
also ich habe zwar zunächst upgedatet, aber diese installtion ist "clean".

ich führe im moment "tagebuch", wann-wie-was probleme bereitet und wie ich das problem beheben konnte. bei mir kommt es täglich vor, dass auf einmal keine clicks mehr möglich sind (links, rechts, seiten). man denkt das system ist abgeschmiert. die usb-maus funktioniert. an- und wieder ausschalten bringt nix. erst muss ich mit der usb-maus die maus neu aktivieren unter bluetooth. gestern abend hatte ich danach dann ne rucklige maus. nen neustart hat geholfen.

ich werde nachher mal nen hardware test machen von der imac-dvd.

wenn das bluetooth modul einen defekt hat, dann wird gar kein bluetooth gefunden. das symbol ist aber da.

das hab ich von der service-stelle des apple-händlers.

probleme traten auch schon unter tiger aus. mausverbindung verloren. dies war aber nicht täglich.
 
Zurück
Oben Unten