Mighty Mouse Wireless Seitentasten frei programmieren?

  1. cohen76

    cohen76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    kennt einer von euch eine Möglichkeit, um die Seitentasten der Mighty Mouse Wireless frei zu programmieren? Ich möchte nämlich gern, dass die eine Seitentaste (links) für den Befehl "Zurück" und die rechte Seitentaste den Befehl "Vorwärts" ausführt, so dass ich im Firefox o.ä. bequem auf den Seiten vor- und zurückblättern kann. Mit meiner derzeitigen Maus (IntelliMouse Explorer 3.0) klappt das mit den links angebrachten zwei Daumentasten wunderbar.

    Ich habe nur leider gehört, dass die Seitentasten der MM Wireless immer nur zusammen gedrückt eine bestimmte Funktion übernehmen. Gibt es da einen Trick oder eine Software, mit der man das umgehen kann?

    Vielen Dank schon im Voraus!

    Gruß, Cohen76
     
  2. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Tja, ich glaube da muss ich Dich enttäuschen, sowas ist mir nicht bekannt. Ich hatte auch nach sowas gesucht, allerdings für die MM mit Kabel.

    (Aber falls wider erwarten doch jemmand eine Lösung hat, immer her damit! :D )

    P.S: Willkommen im Forum!
     
  3. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    3.613
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    Mit SteerMouse geht es ! ;)
     
  4. cohen76

    cohen76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja echt super! Da werde ich mich gleich mal nach dem Programm umgucken und mir eine MMBT holen! Juchu! :p

    Aber leider kostet es 20 Dollar...

    Danke schön!
     
  5. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    3.613
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    ...was soll der Geiz :D
     
  6. cohen76

    cohen76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hihi, in der Tat. :) So, jetzt brauche ich erst mal die Mighty Mouse Wireless, dann kann es losgehen, und mein IntelliMouse Explorer kann in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen... :)
     
  7. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    3.613
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    Das wird ja dann auch allerhöchste Zeit!!;)
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Mir ist zwar nicht klar, wie jemand diese Bedienung als "angenehm" empfinden kann.
    Aber meines Wissens sind die beiden Seitentasten elektrisch "eine".
    Sie wären somit NICHT (wirklich nicht) unabhängig voneinander konfigurierbar.
     
  9. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    3.613
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    Dass stimmt allerdings
     
  10. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    395
    Ich habe Steermouse und kann bestätigen, dass man EINE Funktion auf die Tasten legen kann ...

    Also nicht vor und zurück, sondern nur eins von beiden. Ob man nun die linke oder die rechte oder sogar beide TAsten drückt spielt dabei keine Rolle.
     
Die Seite wird geladen...