Mighty Mouse Wireless ruckelt

direkt neben meinem macbook läuft die mighty mouse aber wie gesagt gut. erst ab 1m entfernung macht sie faxen. kann das wirklich am wlan liegen? müsste sie dann nicht bei jeder distanz faxen machen? hab das wlan auch schon mal ausgemacht und es hat sich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine MM läuft ohne jedes ruckeln vollkommen problemlos und auch präzise

die geschwindigkeit/ genauigkeit (das ist natürlich immer eine kompromißbehaftete einstellung) kann ich in den systemeinstellungen in vollkommen ausreichender qualität einstellen

dabei habe ich in unmittelbarer nähe auch noch 2 DECT telefone, den Router, einen PD mit cordless maus und tastatur usw

mein WLAN läuft auf kanal 10
 
Ich krame den Thread mal wieder hervor, habe allerdings ein etwas anderes Problem:

Normalerweise funktioniert meine Mighty Mouse (wireless) tadellos. Manchmal jedoch ruckelt der Mauszeiger (sehr) stark, wenn ich meinen iMac aus dem Ruhezustand wecke. Dann muss ich entweder den Rechner neu starten oder die Mouse kurz aus- und wieder einschalten. Danach funktioniert sie wieder einwandfrei. Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung? Tritt zwar nicht oft auf (vielleicht bei einem von zehnmal Starten des Rechners aus dem Ruhezustand), nervt trotzdem...
Meine Hardware:
Alu-iMac 2,4 (1. Generation)
10.4.11
original wireless Mighty Mouse

Danke und Gruss,
Soenke
 
Ich habe noch die alte Bluetooth Mouse von Apple gehabt - die war nicht nutzbar - Gummibandeffekt.

Mit dem MacPro 1 kam dann die Wireless Mighty Mouse - die funktionierte zu nächst auch nicht so doll - habe dann ein WLan Antennenkabel von der WLankarte abgeklemmt und an das BT Modul gesteckt - von da an keine Probleme mehr.

Nun wurde unser Internetzugang von 3 MBit auf 6 MBit erhöht (via WLAN) und wenn ich nun die volle Bandbreite nutze hängt die Mouse wie früher auch.

Habe alle Kanäle durchprobiert - keine Besserung.

Ideen?
 
Als Neuling mit dem Mac habe ich auch die Mighty Mouse Wireless gekauft und war anfangs sehr zufrieden.
Kein Ruckeln oder sonstige Probleme.
Allerdings verweigert seit heute morgen der "Scrollball" teilweise seinen Dienst.
Scrollt nur noch in eine Richtung, nach oben.

Hab schon versucht das Teil zu reinigen (Tesafilm) aber ohne Erfolg.

Naja, ich hab sie jetzt erst seit 3 Wochen und werde sie mal zurückschicken.
Mal sehen ob das mit einer neuen wieder vorkommt.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Hab zur die Logitech MX Revolution (noch vom PC) dran, funktioniert ohne Probleme.

Gruß
archer
 
Nicht verzagen :)
Maus umdrehen und die Kugel auf einem Blatt sauberen Papier kräftig rumrollen.
Dann geht sie wieder.
 
um die fragen weiter oben zu beantworten: logitechs sind in jeder ausführung besser als die mmäuse. schade, aber es ist so. :(
 
Ich bin ja ziemlich spontan zum Mac gekommen, morgens beschlossen - mittags gekauft.

Und der zweitbeste Entschluss war es, das Logitech 530-Bundle (Maus+Keyboard) zu kaufen und nicht dieses Apple Spielzeug.

Apple: Rechner hui - Peripherie pfui! ;)
 
Ich krame den Thread mal wieder hervor, habe allerdings ein etwas anderes Problem:

Normalerweise funktioniert meine Mighty Mouse (wireless) tadellos. Manchmal jedoch ruckelt der Mauszeiger (sehr) stark, wenn ich meinen iMac aus dem Ruhezustand wecke. Dann muss ich entweder den Rechner neu starten oder die Mouse kurz aus- und wieder einschalten. Danach funktioniert sie wieder einwandfrei. Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung? Tritt zwar nicht oft auf (vielleicht bei einem von zehnmal Starten des Rechners aus dem Ruhezustand), nervt trotzdem...
Meine Hardware:
Alu-iMac 2,4 (1. Generation)
10.4.11
original wireless Mighty Mouse

Danke und Gruss,
Soenke

Hi!

Hab genau das selbe Problem, bei mir tritt es aber manchmal auch auf, wenn ich 2 Minuten die Maus nicht bewege, und dann wieder. Aus- und wieder Einschalten der Maus schafft Abhilfe. Aber oft nur kurz.

Kurzer Test. Ja, genau, ruckelt schon wieder.

Apple hat dazu keine Hilfe.

Wisst ihr etwas?

Lieben Dank,

Martin
 
Ach ich weiß gar nicht was IHR alle gegen das arme Mighty Mäuschen habt!!
Bei mir ruckelt nichts und bin in Verbindung mit SteerMouse bestens damit zufrieden.
Habe hier in der Schublade auch noch die Logitech MX Revolution liegen...und da wird die auch bleiben ;)
 
Hallo Archer,
Ich hatte heute genau das gleiche Problem wie von Dir beschrieben. Ich hatte zuerst leere Batterien im Verdacht- war's aber nicht. Dann habe ich ein Microfasertuch mit Reinigungsflüssigkeit (Brillenreiniger) angefeuchtet und damit die Kugel bewegt. Dabei ist Reiniger in's Innere gekommen und hat den Kontakt gereinigt. Nach kurzer Zeit lief wieder alles perfekt.
Probier's mal aus

Viele Grüße

Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Archer,
Ich hatte heute genau das gleiche Problem wie von Dir beschrieben. Ich hatte zuerst leere Batterien im Verdacht- war's aber nicht. Dann habe ich ein Microfasertuch mit Reinigungsflüssigkeit (Brillenreiniger) angefeuchtet und damit die Kugel bewegt. Dabei ist Reiniger in's Innere gekommen und hat den Kontakt gereinigt. Nach kurzer Zeit lief wieder alles perfekt.
Probier's mal aus

Viele Grüße

Rudolf


Hallo Rudolf,

habs eben so wie beschrieben gereiningt.

Maus funktioniert wieder einwandfrei!
Danke für den Tip.
 
Zurück
Oben Unten