Mighty Mouse Wireless - Keine Garantie mehr

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

nun ist die Garantie meiner MightyMouse abgelaufen und sie macht wieder dumm...

Hat schon jemand versucht, Apple die Mouse zuzusenden, und auf eine Gewährleistungsreparatur zu bestehen? Es gibt ja allein hier im Forum unzählige Leute, die Probleme mit Ihrer Maus haben.

Kann mir jemand die Adresse von Apple Deutschland geben, damit ich die Maus dorthin senden kann?

Danke

F22
 
Was macht sie denn für Probleme?
 
Das übliche - Scrolball funktioniert nicht (trotz mehrfacher Reinigung) und die Tasten machen nicht immer das, was sie sollen...
 
Ruf einfach beim Apple Support an und die sagen dir, was zu tun ist und wo du die Maus hinschicken sollst.

www.apple.de ;)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es funktioniert. Du brauchst eine RMA um etwas reparieren zu lassen.

Aber im Internet gibt es viele Anleitungen wie man die Maus selber öffnen kann um den Ball zu säubern. Du kannst auch mal den Tesafilm Trick versuchen.
 
In dem Augenblick, wo ich die Maus selber öffne, verliere ich auch meine Gewährleistungsansprüche.
Das Apple bei der Konstruktion des Gerätes geschlampt hat, ist wohl offensichtlich, wenn man sich die Vielzahl der Probleme mit dem Gerät vor Augen hällt.
Im Zweifelsfall muss ich dies von meinem Anwalt prüfen lassen.

Das mit dem Tesafilm-Trick habe ich schon des öffteren versucht - ist schrecklich fummelig. Außerdem kann es nicht im Sinne eines Produktes sein, dass es ausschließlich dann funktioniert, wenn man mit unüblichen Methoden vorgeht um es zu reinigen.
Mäuse anderer Hersteller halten ja auch Jahre, ohne dass man sie auch nur einmal reinigen muss... - Zumal in der Artikelbeschreibung davon nichts zu lesen war.
 
Jo, genau!

Gewährleistungsansprüche ausserhalb der Garantiezeit bei einem 50 EUR Artikel vom Anwalt prüfen lassen.... Das bleibt am besten unkommentiert!

Schon mal was von Beweislastumkehr gehört?
Nach 6 Monaten muss DU Apple beweisen, dass der Fehler der Maus bereits beim Gefahrenübergang da war.

Aufmachen, selbersäubern. Wenns fehlschlägt oder Du keinen Bock drauf hast: Wegschmeißen.

Das befreit und macht den Ärger weg!

Charlie
 
… Mäuse anderer Hersteller halten ja auch Jahre, ohne dass man sie auch nur einmal reinigen muss...
:sick:

Wusstest du eigentlich, dass Mäuse und Tastaturen in der Rangliste der dreckigsten Gegenstände noch vor Klotüren stehen…?

Übrigens: Habe meine MMs immer mit einem weichen Tuch und Waschbenzin wieder flott bekommen. Man muss es nur schon machen, wenn die ersten Anzeichen auftreten, nicht erst, wenn gar nichts mehr geht.
 
Such im Web und bei YouTube mal "Mighty Mouse Repair" (ich hab damals das hier genommen), nimm dir ne Stunde Zeit zum basteln und reinige diese elende Sollbruchstelle ScrollBall selbst.

Ist eigentlich halb so wild. Kleiner Tipp noch: Beim "Aufbrechen" des Gehäuses unten am Ring macht es die Sache einfacher, wenn man die Stellen vor Einführen des Messers mit einem Fön ordentlich aufwärmt.
 
Ich werde mir eine andere Maus zulegen. Der Nippel zickt bei mir auch zeitweise. Ich sehe nicht ein, warum ich stundenlang rumfrickeln soll, damit das Ding wieder 3 Wochen lang funktioniert. Und dann wieder von vorne.

Da schau ich mich lieber nach alternativen um.
 
Da schau ich mich lieber nach alternativen um.

Gute Idee!
Es gibt durchaus interessante Mäuse anderer Hersteller, die optisch passen und keine Zicken machen.
Bin selber glücklich mit den sehr günstigen Teilen von Hama und Saitek. Da kann man gleich 3 Stück auf Vorrat kaufen..........

Achte mal auf das kommende Angebot von Tchibo. Die haben ab morgen oder so ne leicht eckige Wireless Mouse im Alu-Design für knapp 15 Euronen.
 
Zurück
Oben Unten