Mighty Mouse (Wireless) - Brauche Kaufberatung

M

MacMac89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie ihr aus dem Threadtitel entnehmen könnt, überlege ich, ob ich mir eine Mighty Mouse anschaffen soll.Da diese ja nicht ganz billig ist, wollte ich mal von euren Erfahrungen bzw. Empfehlungen für andere Mäuse hören.
Prinzipiell würde ich damit auch gerne Ego-Shooter spielen wie Countetstrike o.Ä., inwiefern ist die Mighty Mouse dafür geeignet?Inwiefern ist sie kompatibel für Windows auf dem Mac?

Danke für eure Hilfe
 
Ich arbeite im Büro zeitweise mit ner Mighty Mouse.

Vorteil: Scrollen in alle Richtungen (je nach Programm)
Nachteil: Kugel viel zu klein, zu empfindlich, komisches Design (Geschmackssache natürlich), kein gutes Gefühl in der Hand...

Gib mal in der Suchfunktion mighty mouse ein, wirst staunen :D
 
Hmm, ich spiel ja selbst nicht am Computer, aber ich denke, gerade bei einem Ego-Shooter brauchst du schon beide Tasten, also rechts und links, und zwar präzise, sprich verklicker unerwünscht.

Weil ich verklick mich schon gerne mal, sodass der Rechtsklick nicht aufs erste Mal funktioniert. Da muss man schon sehr präzise drücken, um auch den Rechtsklick zu erwischen. Als Game-Mouse ist sie wohl eher nicht geeignet, denke ich.

Für den Standardgebrauch (also Inet, Mail, Text etc) mag ich sie schon. Aber ab und zu versuch ich mich an einem 3D-prog, und da stört mich ein Verklicker dann schon.

Am Aussehen stoss ich allerdings gar nicht an, sie gefällt mir super. Auch das Scrollrad ist gut, wenn auch grössenmässig schon an der unteren Grenze.

Wie gesagt, ich mag sie, würde sie aber wohl nicht mehr kaufen. Naja, also wenn ich das Geld hätte, würde ich mir wohl das Mac-Set von Logitech leisten (Maus und Tastatur).

Ich hab übrigens die mit Kabel, und bei der wireless wird bezüglich des Rechtsklickes noch mehr gejammert (wie gesagt, geh mal in die Suche und verschaff dir einen Eindruck).
 
Hallo, wie ihr aus dem Threadtitel entnehmen könnt, überlege ich, ob ich mir eine Mighty Mouse anschaffen soll.Da diese ja nicht ganz billig ist, wollte ich mal von euren Erfahrungen bzw. Empfehlungen für andere Mäuse hören.
lass es um himmels willen bleiben.
hochgradig überteuerter plastikschrott.
3 von 3 mighty mäusen innerhalb kürzester zeit schrott.
die vierte neue garantie-tausch-maus hab ich gleich im karton gelassen, bei ebay verkloppt und mir ne richtige maus gekauft.
selbst mit einer maus vom grabbeltisch für 5€ wärst du besser bedient als mit dieser plastikgewordenen frechheit von apple.

Prinzipiell würde ich damit auch gerne Ego-Shooter spielen wie Countetstrike o.Ä., inwiefern ist die Mighty Mouse dafür geeignet?
unabhängig von dem bereits geschriebenen: dafür sowieso nicht.
du musst den den linken finger von der maus nehmen um mit rechts klicken zu können (lol?)
und beide tasten zusammen kannst du auch nicht nutzen. sprich: wenn ein spiel eine waffe hat, wo man den rechtsklick für den zoom gedrückt halten muss, um dann mit links den schuss im zoom abzugeben, geht das dann nicht.

das EINZIGE was die mighty maus kann, ist gut aussehen. das tut sie wirklich.
aber sie liegt mies in der hand, hat mängel ohne ende, geht nach kurzer zeit schrott (scrollball setzt ständig aus, seitentasten laufen amok, mieser abtastsensor, verklicker, rechtsklick problematik... )
es gibt hier leute, die verteidigen die mighty aufs blut, weil ja ein ganz toller apfel drauf ist und sie ja soooo toll aussieht, aber mir persönlich ist ne maus lieber die funktioniert als eine die ich mir nur in die vitrine stellen kann.
 
Ach ja, noch was: Wenn man sich nicht gerade die Hände gewaschen hat, ist die MM auch nicht sonderlich angenehm anzufassen. Da du beim Gamen sicher auch mal schwitzige Hände bekommst, noch ein Grund dafür, ne andere zu nehmen :D
 
Also die Mighty Mouse ist schick und das Scrollrad find ich super. aber das mit der 2-in-1 Maustaste ist Murks.

Ich würde lieber in eine Logitech etc... investieren. :)
 
Die Geister unterscheiden sich bei der MM vollkommen, du musst nur daran denken, dass es in der Regel die Leute sind, die nicht zufrieden mit einem Produkt sind, die sich am lautesten melden.

Ich habe die MM auch, bisher kann ich nicht klagen, wegen der Ergnomie,
ich kann die Klagen nicht verstehen, die MM liegt doch gut in der Hand, meiner Ansicht nach, und dass mit den schwitzigen Händen, also auch letzten Sommer, habe ich mir keine Maus vollgeschwitzt.

ich finde sie in Ordnung, auch dass mit der 2 in 1 Taste ist meiner Ansicht nach OK.

Den Knubbel, finde ich witzig, benutze den zum Scrollen, und komme damit gut zurecht.

Es ist halt so, eine Maus muss man mögen, vom anfassen und so, ist halt ein sehr individuelles Produkt.

Also einfach mal ausprobieren, wie sie in der Hand liegt, wie du die Bedienung der Tasten empfindest, das ist immer noch das Beste.

Ich hatte auch schon Mäuse in der Hand, die andere Leute ganz toll fanden, und von meinem Gefühl war die nicht toll.
 
MacMac89 schrieb:
Hallo, wie ihr aus dem Threadtitel entnehmen könnt, überlege ich, ob ich mir eine Mighty Mouse anschaffen soll.Da diese ja nicht ganz billig ist, wollte ich mal von euren Erfahrungen bzw. Empfehlungen für andere Mäuse hören.
Prinzipiell würde ich damit auch gerne Ego-Shooter spielen wie Countetstrike o.Ä., inwiefern ist die Mighty Mouse dafür geeignet?Inwiefern ist sie kompatibel für Windows auf dem Mac?

Danke für eure Hilfe

Also vorab, ich bin kein Spieler, kann also insoweit die Spieletauglichkeit nicht beurteilen.

Zu MM allgemein, habe ich schon was geschrieben.

Ich finde dass die MM angnehm in der Hand liegt, sie tut auch nicht übermässig verschmutzen, dass weiss, natürlich anfälliger für Verschmutzung ist doch dann auch klar, und keine besonderheit.

Eine weitere Besonderheit ist dann die nicht mechanisch herunterdrückbaren Maustasten, dass muss man mögen, oder nicht, ist im Endeffekt eine subjektive Entscheidung.
 
Also ich würde die MM auch nicht unbedingt nehmen, denn die bereits angesprochenen Probleme kann ich auch bestätigen. Das Teil ist super empfindlich, hier ist insbesondere die "Scroll-Kugel" zu nennen. Wenn man das Tei einigermaßen oft benutzt und sich nicht jedes mal die Hände wäscht bevor man sich an den Mac setzt, hat man ruck-zuck ne versiffte Kugel die nur noch dann geht, wenn sie auch will.
Ich persönlich nutze jetzt ein Razer Pro Solution und erstens passt sie perfekt zum Mac und darüber hinaus ist sie was die Technik betrifft auch absolut über jeden Zweifel erhaben.
 
Okay, danke für eure Eindrücke, sie haben meine Kaufentscheidung sehr beeinflusst :)
 
Zm gamen absolut ungeeignet, sonst eine gute Maus, die (bei mir) einwandfrei funktioniert. An der Form der Mäuse wurde ja bei Apple seit längerem nichts mehr geändert, ich finde sie gut, andere haben Mühe damit...so ist das eben.
Ich finde auch den Rechstklick cool, hatte noch nie Probleme damit. Wie schon geschrieben wurde, kann man halt beide Tasten nich gleichzeitig nutzen.
 
Ich kann dir die MM wärmstens empfehlen!!!!

Habe viiele Mäuse getestet und immer gedacht das die anderen besser sind wie die Mm aber letztendlich bin dennoch immer an der MM hängen geblieben.

Nun nutze ich die seit ca.3-4 Monate und möchte mich davon nicht trennen!!
 
Zurück
Oben Unten