Mighty Mouse USB unter Win XP

P

pappeler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Hi!
Ich kann von einem Freund sehr günstig eine Mighty Mouse USB erhalten. Leider hat er die Software nicht mehr und da ich die Maus auch an einem Windows XP PC betreiben will, wollte ich mal fragen, ob alle Funktionen unter XP auch ohne Software zugänglich sind bzw. woher ich die Software bekomme !?

Auf der Apple Seite wurde ich nicht fündig.
Eine Ausleihe ist momentan auch nicht möglich, da mein Freund im Urlaub ist. Möchte vorher aber sicher gehen!

Danke für eure Hilfe!
pappeler
 
Nein! Ohne Treiber geht bei mir (unter WinXP) nicht einmal die rechte Mouse-Taste. Die Treiber-CD wird dir schon jemand kopieren können - sonst ml ne Mail an den Apple-Support.
 
Hi!
Kannst Du mir die mail-Adresse des Apple Supports geben? Ich hab jetzt 20min auf der Apple Seite gesucht, aber die versuchen einen immer damit abzuspeisen, die online FAQs zu lesen. Und downloaden kann man die Treiber blöderweise auch nicht...

Danke
pappeler
 
Seid ihr euch wirklich sicher, dass auf der mitgelieferten Treiber-CD Windows-Treiber sind?

Wäre mir vollkommen neu.
Und ich möchte darauf hinweisen, dass ich auch eine Mighty mouse besitze.
Ich dachte, die Treiber seien in den Macintosh Drivers for Windows integriert. Und die gibt's ja kostenlos als Download bei Apple (als Teil von Boot Camp)
 
Hmmm....OK, das ist natürlich mal eine Erkenntnis. Bleibt die Frage: Wie komme ich nun an die Treiber?
Ich will die Mouse an einer Dose betreiben, nicht über BootCamp! Wie komme ich also an die Treiber?
 
Ich will die Mouse an einer Dose betreiben, nicht über BootCamp! Wie komme ich also an die Treiber?
"Uses the standard mouse driver included in the Windows 2000 and Windows XP operating systems"

EDIT:
Möglicherweise gibt's in Boot Camp Treibern auch nur Treiber für die kabellose Version, die offiziell OS X (und nur OS X) voraussetzt.
Und berichteweise (ist auch meine Erfahrung) soll mit der USB-Version auch das horizontale Scrollen nicht funktionieren.
(Ob dritte und vierte Maustaste gehen, weiß ich auch nicht)

Ich hab jedenfalls bis jetzt IMMER nur gelesen, dass es keine Windows-Treiber von Apple für/mit der USB-Maus gäbe...

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bei mir funktioniert die Mighty Mouse am XP Rechner ohne irgendwelche Treiber.
Links & Rechtsklick ist kein Problem,jedoch funktioniert das Scrollrad nicht so,wie ich es gern hätte.
 
Mal eine Frage:
Ist das normal, dass das Kabel der MightyMouse UNGLAUBLICH kurz ist? Ich habe mir mittlerweile eine gebraucht besorgt und kann, wenn ich sie an meinem MacBook links anschließe, sie auf der rechten Seite nicht benutzen, weil das Kabel gerade mal 20cm lang ist.
Stimmt da was nicht?
pappeler
 
...weil das Kabel gerade mal 20cm lang ist...

Also kurz ist das Kabel schon aber ganz sicher länger als 20cm. Das liegt wohl daran, dass die Mighty Mouse für die Verwendung mit einer Apple Tastatur ausgelegt ist und diese hat ja 2 USB Anschlüsse, an die man die Mouse anschließen kann. Dafür reicht das Kabel.

...Und noch zu der Geschichte mit Windows: Die Mighty Mouse kann man einfach an eine Windows XP Dose anschließen und die linke und rechte Maustaste sowie der Scrollball funktionieren einwandfrei. Hab es soeben bei dem alten Rechner meines Vaters probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mighty Mouse kann man einfach an eine Windows XP Dose anschließen und die linke und rechte Maustaste sowie der Scrollball funktionieren einwandfrei.
Scrollball auch horizontal?

Ja, die Kabel der Apple-Mäuse sind im Industrievergleich sehr kurz.
Allerdings habe ich auch schon welche links an Notebook angeschlossen mit der rechten Hand auf der rechten Seite betrieben.
 
Naja, das mit dem MacBook geht schon, aber fürn PC werde ich dann wohl ein Verlängerungskabel benötigen, weil ja auch die Bluetooth Tastatur keinen USB Anschluss hat. Seh ich das richtig?
pappeler
 
Scrollball auch horizontal?

Ouh.. sorry. Daran hatte ich irgendwie nicht gedacht. :eek:

Das horizontale Scrollen hab ich nicht hinbekommen, aber es sollte doch eigentlich durch irgendwelche Treiber (von Dritten) möglich sein. Denke ich zumindest... :rolleyes:
 
Das horizontale Scrollen hab ich nicht hinbekommen, aber es sollte doch eigentlich durch irgendwelche Treiber (von Dritten) möglich sein. Denke ich zumindest...
Ist nur 'ne Idee:

Sind vielleicht bei Boot Camp Mighty mouse-Treiber dabei, die man (einzeln rausextrahiert) vielleicht auch auf Nicht-Macs installieren kann?
Wenn die Maus unter Boot Camp geht, sollte das ja so sein... (kann's gerade nicht selbst probieren, da ich nicht neu starten kann/will...)
 
Zurück
Oben Unten