Mighty Mouse > Universal?

A

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
5
Ich erlaube mir mal eine evt. dumme Frage zu stellen... aber:

Ist die Mighty Mouse universal? Also den Treiber meinte ich?
 
räusper....

Also ist der Treiber Universal Binary?
 
Soll diese Frage ein Aprilscherz sein? Glaubst Du Apple würde mit dem iMac eine Maus liefern die mit diesem nicht funktioniert?
 
Magicq99 schrieb:
Soll diese Frage ein Aprilscherz sein? Glaubst Du Apple würde mit dem iMac eine Maus liefern die mit diesem nicht funktioniert?

>Wer redet den von nicht funktionieren? Es gibt doch Rosetta...

Ich hab nur den PPC Treiber für die Maus, steig auf Intel um und frag mich, ob es dann da ein Update gibt. Ich will mir ja nicht den Arbeitsspeicher für ne Maus ziehen lassen.
 
Ja. Mach Dir keine Sorgen.
 
Ist der Treiber nicht mittlerweile fix im OS enthalten? Meine Mighty Mouse vom iMac funktioniert auch am iBook, ohne dass ich dort jemals irgendwelche Treiber installiert hätte...
 
*angebissen* schrieb:
Ich hab nur den PPC Treiber für die Maus, steig auf Intel um und frag mich, ob es dann da ein Update gibt. Ich will mir ja nicht den Arbeitsspeicher für ne Maus ziehen lassen.
Ach so, jetzt verstehe ich was Du meinst. Aber man benötigt ja keinen Treiber für die Mighty Mouse, die Unterstützung dafür ist ja in Tiger schon lange integriert. Deshalb habe ich Deine Frage zunächst nicht verstanden.
 
Magicq99 schrieb:
Aber man benötigt ja keinen Treiber für die Mighty Mouse, die Unterstützung dafür ist ja in Tiger schon lange integriert.

Seit wann? Also ich musste an Weihnachten den Treiber installieren um die Zusatztasten zu belegen. Klar, das normale benutzen geht. Aber die Special-Sachen? Nö... jedenfalls nicht Dezember 05'...
 
wann kommt das teil eigentlich endlich wireless? :D
 
bissl cpu geräusch das weg is wenn mirror widget - apple meint das is normal ... ich wart jet mal ne woche - u entscheid was ich mache - stören tuts mich noch nicht
 
Auch wenn es mit dem Hauptthema nichts zu tun hat, letzere Kommentar interessiert mich schon.
Ja, mein MacBook fiept auch. Ich habe ein 2.0er. Wollte die Woche mal ein Laden vorstellig werden und fragen. Denn, soweit ich mich erinnern kann, hat das Ausstellungsstück das nicht gemacht.
 
*angebissen* schrieb:
Seit wann? Also ich musste an Weihnachten den Treiber installieren um die Zusatztasten zu belegen. Klar, das normale benutzen geht. Aber die Special-Sachen? Nö... jedenfalls nicht Dezember 05'...
Schon seit es die Mighty Mouse gibt. Für 10.3.9 und die ersten Tiger Versionen muss man den Treiber nachinstallieren. Aber spätere Tiger Versionen haben das alles schon integriert, das war ab 10.4.2 oder so.
 
mittlerweile glaub ich auch,dass das alle haben ... und nur beim nicht angestecktem netzteil!
 
Was is denn dieses "mirror widget"?
 
da kannst du dich im dashboard mit der eingeschaltetn isight in den spiegel schauen - dashboard auf - widget rein - isight schaltet sich an - widget zu und dann is ruhe bis zum nächsten reboot!
 
mcnewbie schrieb:
da kannst du dich im dashboard mit der eingeschaltetn isight in den spiegel schauen - dashboard auf - widget rein - isight schaltet sich an - widget zu und dann is ruhe bis zum nächsten reboot!

Bleibt die iSight da die ganze Zeit eingeschaltet? Ist denk ich mal nicht so gut für die Akkulaufzeit...
 
xell42 schrieb:
Bleibt die iSight da die ganze Zeit eingeschaltet? Ist denk ich mal nicht so gut für die Akkulaufzeit...


während das widget läuft, ist auch die isight an. man muss das widget allerdings nur sehr kurz laufen lassen. Geht daher nicht besonders auf den Akku..
 
die isight läuft genau die 2 sekunden die das widget an ist!
 
*angebissen* schrieb:
Seit wann? Also ich musste an Weihnachten den Treiber installieren um die Zusatztasten zu belegen. Klar, das normale benutzen geht. Aber die Special-Sachen? Nö... jedenfalls nicht Dezember 05'...

Hab se auch an Weihnachten bekommen und bei mir haben auch die Sondertasten sofort funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten