Mighty Mouse und Wacom mögen sich nicht.

Örs

Örs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
828
Reaktionspunkte
132
Hallo Mac Freunde,

ich habe schön öfters im Forum wertvolle Hinweise erhalten. Daher möchte ich heute auch einen Beitrag leisten.

2005 kaufte mein Mann sich einen Mac Mini und normale Apple Mouse. Diese weisse, wo nix weiter drann ist.
2006 kaufte ich mir ebenfalls einen Mac Mini, wo eine Mighty Mouse dazu gekauft wurde. Da ich viel zeichne, kam noch ein Wacom Sapphire Tablett dazu. Dem Brett lag eine Mouse dabei, die ich zur Seite legte, da ich den Stift dort verwenden wollte.

Es knirschte und funktionierte nicht. Ich nahm an, weil das Wacom eine weitere Mouse verwendet, das es daher Probleme gibt.
Ich kaufte mir ein anderes Wacom Tablett (Silver) und packte das Sapphire Tablett erst mal weg.

Ausgerechnet hier kam ich auf die Idee, das wir die Mäuse tauschen. So bekam mein Mann die Mighty Mouse und ich nahm seine einfache Apple Maus.

Die Jahre gingen ins Land und vorgestern wurden unsere beiden Macs auf OSX 10.4.11 aktualisiert.

Gestern nun wollte mein Mann das Wacom Sapphire Tablett ausprobieren.
Keine Klickt funktionierten mehr richtig und Ordner oder Dateien öffnen war nur noch mit angehängten Zettel möglich.

Ich Esel schloss nun seine Mighty Mouse an meinem Mac an. :schnuller

Gut,das ich einen Tag zuvor das gesamte System auf einer anderen Festplatte geclont hatte. Wenn ich das nicht gemacht hätte, würde ich jetzt vor einem riesigen Problem stehen. Bei sämtliche Ordnern und Dateien konnte ich mit einfachen Klick drauf den Text nicht mehr ändern. Zwangsmäßig hätte ich jedesmal das Info Fenster dazu öffnen müssen.
Sofort clonte ich zurück, und konnte den Schaden damit beheben.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen.
Auf beiden Festplatten, bei mir und meinen Mann sind exakt die gleichen Dinge, wegen dem Update auf 10.4.11 (auch der Wacom Treiber, der für beide Bretter konzipiert wurde.)

Beim Anschluss der Mighty Mouse an seinem Rechner mit dem Wacom Sapphire Tablett konnte man dort weder Ordner noch Dateien mit einfachen Doppelklick öffnen, sondern nur über das Ablage Fenster.

Beim Anschluss der Mighty Mouse an meinem Rechner mit dem Wacom Silver Tablett war das Umbenennen des Titels von Ordnern und Dateien mit egal was für einen Klick nicht mehr möglich.

Ich griff dann zu unserer seperaten Test Festplatte, die auch jetzt unter OSX 10.4.11 läuft. Beide Bretter funktionieren dort ohne Mighty Mouse einwandfrei.

Absolut einwandfrei und ohne Probleme. :xsmile:

Resultat.
Zumindestens mit dem Sapphire Tablett und dem Wacom Silver Tablett kriegt sich die Mighty Mouse in die Haare. :hum:

Unsere Reaktion.
Ich werde morgen die Mighty Mouse an meinem Mülleimer befestigen. :D
Ich denke, dort wird die Mighty Mouse was hermachen, da mein Mülleimer auch weiß ist. Das passt gut zum Design.

Herzliche Grüße

Örs
 
Zurück
Oben Unten