Mighty Mouse: Treiber Update?

Ich habe mir die MM Wireless am Erscheinungstag gekauft und nutze sie mehrere Stunden täglich. Überhaupt keine Probleme, im Gegenteil: Für mich die beste Maus, die ich je hatte.

Bisher habe ich überhaupt keine Probleme - im Gegensatz zu meiner alten Logitech, die nur rumzickte. Streuungen scheint es also überall zu geben...
 
Ich habe zwar nur die kabelgebundene MM, aber das einzige, das mich daran stört, sind die mangelhaften Gleiteigenschaften auf meinem Schreibtisch. Trifft das auch auf die Wireless-Version zu?
 
Also meine MM-BT läuft einwandfei! Zu dem Rechtsklickproblem kann ich allerdings nichts sagen - die Rechte Maustaste wurde natürlich sofort ausgeschaltet :D !

Der Scrollball hakelte allerdings schonmal - ließ sich aber ohne Probleme reinigen - ich denke Reinigen muss man alle Mäuse, von daher ist das absolut kein Manko!

Zum CAD-Zeichnen ist die MM was ihre Scrolleingenschaften angeht allerdings überhauptnicht zu gebrauchen - habe ich aber auch nicht von ihr erwartet....

Ich kann also Gemeckere über die Maus nicht wirklich nachvollziehen - aber Mäuse sind nun auch wirklich Geschmackssache und auch das Benutzerverhalten ist sehr wichtig!

Für die Reinigung des Balls gabs nen Supertipp bei Mactechnews - das funktioniert wirklich easy mit nem dünnen Tesafilmstreifen (selbst probiert und für gut befunden :) ).
 
Also ich nutze die bluetooth MM entweder auf der Scgreibtischunterlage (Papier) oder auf dem Holztisch selber ... ich hab keine Probleme mit der Unterlage ....
 
braindub schrieb:
Ich habe zwar nur die kabelgebundene MM, aber das einzige, das mich daran stört, sind die mangelhaften Gleiteigenschaften auf meinem Schreibtisch. Trifft das auch auf die Wireless-Version zu?


Ich nutze die drahtlose auf einem Mousepad von Razer und sie rennt echt super
 

Anhänge

  • 440c68d846cef4.18053386.jpeg
    440c68d846cef4.18053386.jpeg
    27,9 KB · Aufrufe: 56
Mellimaus schrieb:
Ich frage mich manchmal, ob es vileiecht auch einfach an der Bedienung an sich liegt ... es gibt hier so viele die keine Probleme damit haben (mich eingeschlossen) und etliche die nur Probleme haben-
Da drängt sich mir die Theorie auf, entweder haben wir alle Glück die keinen Probleme haben oder alle anderen wissen nicht so recht wie man damit um geht.
ich habe meine erste (Apple-)Maus über den Tisch geschubst da warst du noch nicht mal geboren. Glaub mit einfach: ich weiß wie man Mäuse bedient. Daß die Maus angenehm in der Hand liegt (solange man nicht an die Seitentasten rankommen will), da stimme ich Dir zu. Die Scroll-Erbse fühlst sich auch nett an. Das hilft aber alles nix wenn die Maus nicht vernünftig funktioniert.
Mellimaus schrieb:
Ich frage mich gerade wie man 4 MM in so kurzer Zeit schrotten kann...:rolleyes:
frag das mal Apple. Oder frag dich, warum Apple die kaputten Mäuse problemlos zigmal umtauscht, und die Händler dabei jedesmal mit den Augen rollen und erzählen der wievielte Problemfall man heute ist...
Mellimaus schrieb:
Oder man erwartet Wunder von der Mouse nur weil ein engebissener Apfel drauf ist ...
Wunder? Ich meine, wenn ich von einer 60 Euro teuren Maus nicht erwarten darf daß der Rechtsklick zuverlässig und ohne Fingerakrobatik funktioniert, die Seitentasten nicht von allein feuern, daß sie ohne Mauspad (hallo Steinzeit!) auf den meisten Oberflächen funktioniert, und ich auch nach drei Monaten noch scrollen kann, dann weiß ich auch nicht... Jede 4-Euro-Maus von Wühltisch macht sich da, funktionell gesehen, besser.
 
Niove schrieb:
Nur der rechtsklick mag nach ca 1 std betrieb nciht mehr so wirklich.. aus und einschalten hilft aber bei der maus.

Ich hatte das selbe Problem - ich habe die Maus zweimal vom Apple Support umtauschen lassen, jetzt habe ich endlich ein Modell, welches wie erwartet funktioniert.
Von weiteren Mighty Mouses nehme ich auf alle Fälle Abstand.
 
Wunder? Ich meine, wenn ich von einer 60 Euro teuren Maus nicht erwarten darf daß der Rechtsklick zuverlässig und ohne Fingerakrobatik funktioniert, die Seitentasten nicht von allein feuern, daß sie ohne Mauspad (hallo Steinzeit!) auf den meisten Oberflächen funktioniert, und ich auch nach drei Monaten noch scrollen kann, dann weiß ich auch nicht... Jede 4-Euro-Maus von Wühltisch macht sich da, funktionell gesehen, besser.

Wie gesagt, ich hatte noch keine ernsthaften Probleme. Dass der Sensor ab und zu versagt, kann passieren, das passiert bei meinem Chocolate Handy deutlich öfter. Und nachvollziehbar ist es auch, wenn man sich etwas mit der Technik auskennt. Durch Potentialunterschiede, bzw. fehlende Potentialunterschiede kommt der Sensor durcheinander.
Der Scrollball ist ganz einfach zu reinigen, wenn mal krümel rein kommen (einfach mal die Maus auf den Kopf drehen und den Ball einige male über die Tischoberfläche führen). Und der Lasersensor funktioniert auch auf allen Unterlagen.
 
sgmelin schrieb:
Wie gesagt, ich hatte noch keine ernsthaften Probleme. Dass der Sensor ab und zu versagt, kann passieren, das passiert bei meinem Chocolate Handy deutlich öfter. Und nachvollziehbar ist es auch, wenn man sich etwas mit der Technik auskennt. Durch Potentialunterschiede, bzw. fehlende Potentialunterschiede kommt der Sensor durcheinander.
du brauchst es nicht schönreden oder "erklären". Eine Maus wo ich mir über Potentialunterschiede Gedanken machen muß, um meine Geldausgabe zu rechtfertigen - das muß ich mir nicht antun, wenn es für ein Drittel des Geldes Alternativen gibt die besser funktionieren. Ich kann eben keine Maus gebrauchen, die nur ZUFÄLLIG GENAU dann klickt wenn ich will.
sgmelin schrieb:
Der Scrollball ist ganz einfach zu reinigen, wenn mal krümel rein kommen (einfach mal die Maus auf den Kopf drehen und den Ball einige male über die Tischoberfläche führen).
Das funktioniert in manchen Fällen, in vielen nicht. Lies einfach die Erfahrungen anderer User hier und freu dich wenn du (bisher) keine Probleme hast!
sgmelin schrieb:
Und der Lasersensor funktioniert auch auf allen Unterlagen.
nein, das stimmt nicht.
 
walfrieda du sprichst mir sowas von aus der seele!

60€ ist ne menge geld.
ich finde da sprüche wie "ja ok, der rechtsklick hinkt hin und wieder, aber egal" und "ja ok, auch der scrollball spackt alle paar tage rum, aber den kann man dann ja sauberrubbeln" nicht hinnehmbar.
für 60€ erwarte ich eine tadellos zuverlässige, durchgängig gute maus.
und das ist einfach nicht gegeben.
andere hersteller beweisen, dass sowas für weit weniger geld durchaus gegeben sein kann.
da entschuldigt auch "och aber sie sieht doch so gut aus" nichts mehr.
die ist für den preis einfach nicht zu gebrauchen.
würde sie 5€ kosten, könnte ich mit der tatsache leben, dass die hin und wieder rumspackt, aber nicht für 60-80€
(wobei ich auch schon 5€ mäuse hatten, die zuverlässiger waren)

für soviel geld akzeptiere ich einfach nicht:
- spackenden scrollball
- miesen abtastsensor, der ein mauspad erforderlich macht
- spackender rechtsklick
- mieses gleitverhalten
- amok laufende seitentasten
- schlecht erreichbare seitentasten
- lahmes laufverhalten (ohne extra tools zu lahm)

Für die Reinigung des Balls gabs nen Supertipp bei Mactechnews - das funktioniert wirklich easy mit nem dünnen Tesafilmstreifen (selbst probiert und für gut befunden
das ist genau was ich meine.
der "trick" an sich mag ja total toll sein, aber da legt man soviel geld für ne maus hin und findet es auch noch toll, dass man da so mit der maus rumtricksen muss, damit die wieder läuft.
check ich einfach nicht.
mich würde (und hat es) das tierisch aufregen.
 
Ich wollte mir eigentlich eine MM Bluetooth besorgen, da ich das Konzept von dem Scrollball toll finde.

Aber was ich hier so lese, werde ich wohl davon Abstand nehmen.
 
Porbier sie erstmal aus. Wie gesagt, ich kann nicht meckern. Andere Mäuse haben andere Probleme. Sei es eine Schnur, die Irritation der Optik auf leicht glänzenden Flächen, zu empflindliche Optik, die auch bei bis zu 1cm Abstand zum Untergrund noch reagiert (dumm beim umsetzen der Maus) oder anderes.

Die richtigen Probleme hat hier nur einer. Alle anderen sind zufrieden bis sehr zufrieden. 100%ig Rechtmachen kann man es keinem.

Die neue Maus, die ich gestern gekauft habe ist robuster was die Sensoren an geht. Sie hatte auch Batterien im Lieferumfang. Das hatte meine erste nicht. Ich glaube, Apple hat ein stilles Upgrade vorgenommen.
 
sgmelin schrieb:
Die richtigen Probleme hat hier nur einer. Alle anderen sind zufrieden bis sehr zufrieden.
so ein Quatsch. Sorry.
 
sgmelin schrieb:
Andere Mäuse haben andere Probleme.
Mausprobleme sind mir fremd und die MM ist nicht gerade günstig! Aktuell nutze ich eine Logitech MX310 an meinem PC!

sgmelin schrieb:
Die neue Maus, die ich gestern gekauft habe ist robuster was die Sensoren an geht. Sie hatte auch Batterien im Lieferumfang. Das hatte meine erste nicht. Ich glaube, Apple hat ein stilles Upgrade vorgenommen.
Wäre schön, wenn dem so ist.

Eine Bluetoothalternative zur MM für das Macbook wäre wohl die V270.


Die V500 hat leider kein Buetooth aber das Konzept sieht interessant aus.

5751.jpg


Hat mit der V500 schonmal jemand getestet?
 
Mausprobleme sind mir fremd
ich hatte vor meinem ersten kontakt mit der mighty maus circa 11 jahre mit mäusen gearbeitet und bis zur mighty maus waren wir mausprobleme auch fremd.
vor der mighty maus besaß ich überwiegend verschiedene modelle von logitech und microsoft.
probleme? nie.

also kommt mir bitte nicht mit "die können wohl einfach nicht mit einer maus umgehen" oder son käse..
 
Cadel schrieb:
also kommt mir bitte nicht mit "die können wohl einfach nicht mit einer maus umgehen" oder son käse..
Bezieht sich jetzt aber nicht auf mich, oder? Habe ja noch keine MM und bin auch der Meinung, dass man bei dem stozelm Preis der MM eine funktionierende Maus erwarten darf. Soll Apple einfach normale Tasten verbauen anstatt so schrottige Sensoren :D
 
Zurück
Oben Unten