mighty-mouse-tasten?

Bluefake schrieb:
Da haben wir es! Du verwechselst den Apple mit einem Waffensystem. Aber wie Du schon andeutest. Die MM ist einfach purer Mist. Purer Mist, der seine Käufer gefunden hat, die unerhörterweise auch noch zufrieden damit sind.

Das hat doch damit nichts zu tun.

Ich habe eine Standardmaus, mit 2 tasten und klickbarem Scrollrad.

Welchen Grund gäbe es, eine teurere und kompliziertere Technik einzusetzen, die nicht mal die einfachen Dinge abdeckt, die man mit dieser Standardmaus machen kann?

Auch spezial-gamer Mäuse mit 5 Tasten von Logitech können das, was eine billige Maus auch kann.

Es gibt sowas wie Ergonomie, und die MightyMouse bringt eben nicht dieses Mausfeeling rüber. Irgendwie ist alles elektronisch, mit Sensoren, und man hat das gefühl, man begreift die vollständige Funtkionsweise der Maus nicht. Man fühlt keinen Gegendruck beim Klicken, bestimmte Klicks werden wohl nur schwer erkannt und man muß aufpassen, wie man seine Hand ablegt..

ich versteh auch nicht, wieso apple es nicht fertigbringt, eine ganz normale Maus mit 2 tasten und einem klickbaren Scrollrad, wie sie seit mehr als 5 Jahren üblich ist, herauszubringen. Kann ja durchaus auch aufgemotzt sein, mit 10 belegbaren Keys, aber die Grundfunktionalität sollte doch da sein.

Es gibt einfach gewisse Konzepte, die sind zeitlos und gehören zum Design dazu.
 
Nicht alle User möchten das volle Komfortpaket, welches Du anstrebst. Es ist sicherlich nur eine Frage von wenigen Leiterbahnen, die MM auch für solche Szenarien zu rüsten, doch wozu? Ich habe im Tiger noch keine Funktion gefunden, die die gleichzeitige Bedienung von beiden Maustasten voraussetzt.
Jeder Anbieter segmentiert vor einem Produktlaunch. Die Zielgruppe für Apple-Mäuse schließt offensichtlich keine Gamer ein.
 
Incoming1983 schrieb:
Man fühlt keinen Gegendruck beim Klicken
-> Doch! Der ist doch da! Raspel mal die Hornhaut ab, die vom vielen ShooterKlicken kommt! ;-) *scherz*
Incoming1983 schrieb:
Ich versteh auch nicht, wieso apple es nicht fertigbringt, eine ganz normale Maus mit 2 tasten und einem klickbaren Scrollrad, wie sie seit mehr als 5 Jahren üblich ist, herauszubringen.
-> Weil das zu gewöhnlich wäre und dem Image schaden würde
Incoming1983 schrieb:
Es gibt einfach gewisse Konzepte, die sind zeitlos und gehören zum Design dazu.
-> Aber Computermäuse sind nicht zeitlos, gibt´s erst ein paar jahre und sind bestimmt auch wieder weg in ein paar Jahrzehnten :)
 
Chromentsorgung schrieb:
-> Doch! Der ist doch da! Raspel mal die Hornhaut ab, die vom vielen ShooterKlicken kommt! ;-) *scherz*

Ich meinte das:
Man legt finger auf, dann drückt man runter, bis der klickpunkt überwunden ist. Daran, daß man einen gewissen Druck ausübt, und die Taste nicht weiter nachgibt, merkt man, daß sie gedrückt ist. Ich spüre vor dem Klick also, wie sie sinkt, und hinterher, wie sie zurückkommt. Dieses Gefühl fehlt bei der MM.

Ich hab am Anfang auch gedacht, daß das ein tolles Gerät ist, und dann bin ich zum Gravis und hab das ausprobiert, und war eben nicht mehr begeistert.
 
Dann gehörst Du eindeutig nicht zur Zielgruppe der Mighty Mouse. Mach Dir nichts draus. Es gibt noch eine Menge anderer Mäuse, die von Dir berührt werden wollen.
 
ich muss es jetzt auch nochmal sagen, ich finde diese mighty maus so
S C H E I S S E. mal hand aufs herz und ideologien beiseite, es ist einfach eine 2 tasten maus mit scrollrad (ok: ball). na und?
dazu ist sie noch schlecht zu bedienen, das mit dem finger hochheben ist einfach dumm. dumm gelöst. ganz einfach.
das ganze gibts dann für über 50 (!?!) euro und M I T kabel.
da ist jede stinknormale logitechmaus besser und vor allem halb so teuer.
dieses ding als innovation verkaufen zu wollen finde ich schon dreist.


so. jetzt isses raus.
 
durable schrieb:
das ganze gibts dann für über 50 (!?!) euro und M I T kabel.

...wenn schon denn schon...:D ;)

Entspann dich!!Alles wird gut!
Kauf sie dir auf keinem Fall...!

Andere Mütter...ach ne andere Hersteller machen auch gute Mäuse...
 
aha! du findest sie also RICHTIG SCHEISSE, schlecht zu bedienen und findest auch, dass es einfach DUMM gelöst ist. auch geklärt! den ganzen MIST auch noch als innovation zu verkaufen findest du DREIST. vor allem, weil jede STINKNORMALE logitchmaus besser und billiger ist.

hand auf's herz: ich finde deinen beitrag scheisse!
 
oh.. muss mich korrigieren:

du findest sie nicht SCHEISSE, du findest sie S C H E I S S E !

wow.. du hasst sie wirklich sehr :p
 
Ich hätte es nicht besser sagen können.. pepp
 
IST DOCH WAHR ! MEINE FRESSE ! :p
 
ähh. ich meinte: M E I N E F R E S S E !

;)
 
durable schrieb:
ich muss es jetzt auch nochmal sagen, ich finde diese mighty maus so
S C H E I S S E. mal hand aufs herz und ideologien beiseite, es ist einfach eine 2 tasten maus mit scrollrad (ok: ball). na und?
dazu ist sie noch schlecht zu bedienen, das mit dem finger hochheben ist einfach dumm. dumm gelöst. ganz einfach.
das ganze gibts dann für über 50 (!?!) euro und M I T kabel.
da ist jede stinknormale logitechmaus besser und vor allem halb so teuer.
dieses ding als innovation verkaufen zu wollen finde ich schon dreist.


so. jetzt isses raus.
Hat's dir nicht gefall'n,
dann bohr' dir doch ein Loch ins Knie.
Denn manchen kann man's recht oft tun,
doch allen eben nie.
 
Zurück
Oben Unten