Mighty Mouse steuert Lautstärke in Quicktime-Filmen

R

ratpoison

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
2.037
Reaktionspunkte
0
Sehr geil, entweder ist das ein Bug, oder ein ziemlich witziges Feature. Wenn ich in Quicktime Pro ein Filmchen (eben ein Musikvideo) schaue, und mit dem Mauszeiger genau auf den Film halte, kann ich beim Bewegen des MM-Nippels nach rechts die Lautstärke senken, und nach links anheben. Dachte erst, meine Soundsticks spielen mit einen Streich.

Kann das jemand verifizieren?
 
Geht auch mit iScroll, kenn ich aber schon iTunes, da kannste Maus auf Lautstärke-Regler bewegen und dann Hoch/Runter-Scrollen.
 
Ach.... nett. Aber Mario, ich bin nicht(!) auf dem Lautstärkenregler, sondern direkt mitten auf dem laufenden Filmbild!
 
ratpoison schrieb:
Ach.... nett. Aber Mario, ich bin nicht(!) auf dem Lautstärkenregler, sondern direkt mitten auf dem laufenden Filmbild!

geht bei iTunes auch überall auf dem kleinen Fenster (natürlich nicht in der großen Ansicht)
 
Ich weiß, das geht auch mit iScroll :) Allerdings krieg ich es im Moment nicht mehr hin, blödes Ding :D

Edit: jetzt gehts wieder :)
 
ratpoison schrieb:
.

Kann das jemand verifizieren?

Ja, kann ich bestättigen. Du kannst auch bei pausiertem Film mit dem MM-Nippel Bild für Bild weiter "spulen"
 
frankyfly schrieb:
Ja, kann ich bestättigen. Du kannst auch bei pausiertem Film mit dem MM-Nippel Bild für Bild weiter "spulen"

Das mit dem Spulen geht übrigens auch mit der Logitech MX1000 Laser. Das Lauter/Leiser leider nicht, obwohl die auch seitwärts scrollen kann.
 
Mit meiner MacMice im Abspielfenster kann ich mit dem Scrollrad vor/rückspulen bzw. mit gedrückter alt-(Gabel-)Taste lauter und leiser stellen.
AFAIK geht das horizontal scrollen mit allen Fenstern bei gedrückter alt-Taste.
 
Man kann in fast jedem iApp mit dem Mausrad scrollen - in iTunes die Lautstärke in QT auch usw
 
Schon fein, nicht dokumentiert oder groß "gepriesen", tja, die kleinen Annehmlichkeiten, die man so nebenbei am Mac entdeckt :D

Danke fürs Feedback.
 
Zurück
Oben Unten