Mighty Mouse Seitentasten

D

Dominik.Magin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,

nachdem mir Onkel Nikolaus eine Mighty Mouse gebracht hat ;) habe ich ein kleines Problemchen. Und zwar weiß ich nicht wie ich die Seiten"tasten" bediene.

Hab die Software von der CD installiert, Maus angeschlossen und die Tasten auch soweit konfiguriert, nur zeigt er mir eben nicht alle Fenster im Exposé wenn ich die Seitentaste drücke. Die Maus macht einfach gar nichts. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie drücke ich diese Tasten ;)

Liebe Grüße und gute Nacht

Dominik
 
Von beiden Seiten gleichzeitig, beispielweise mit Daumen und Ringfinger. ;)
Die Tasten sind im Prinzip nur eine Taste. Können nicht getrennt verwendet werden.
 
Du musst die Tasten belegen. ( In der Systemsteuerung)
Und sie geben ein akkustisches Geräusch. Also eine besondere Technik gibt es da nicht. :D
 
@mick
das ist auch gar nicht sein problem. ;)
es passiert ja weder bei der einen noch bei der anderen taste was

hast du unter "tastatur & maus" auch expose auf die seitentasten gelegt?

und unter "dashboard & expose" musst du noch "alle fenster" auf "maustaste 4" legen
 
Achso, ja dann halt einfach mal eine gewünschte Funktion auf die Tasten legen:

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 355
sag ich doch ;)
 
Jaaa *g*

hab die Seitentaste(n) schon mit Exposé - Alle Fenster belegt. Allerdings passiert einfach nichts wenn ich da mit meinem Daumen drauf drücke. So wie ich das verstanden habe geht das ja über Sensoren. Muss ich auf beide Tasten gleichzeitig drücken?

Ich werde mal heute Abend die bei den Seitentasten "Taste 4" auswählen und die Exposé-Einstellungen auch auf Taste 4.

Ich werde heute Abend mal berichten. Vielen Dank für eure Antworten.
 
Du kannst die Seitentaste(n) auch einzeln drücken.
Ich z.B. nutze bzw. drücke bei Bedarf nur die Linke von den beiden Tasten, und klappt wunderbar!

Also überhaupt kein Problem :)
 
Also ich glaub ich bin einfach zu ploed *g*

Es ist ja nicht so wie bei der rechten Maustaste, oder? Wie muss ich den "Sensor" denn drücken? Weil eine Taste ist das ja nicht ...

Sorry for being a DAU :D

P.S. Ich kann mir im endeffekt nicht vorstellen, dass beide Sensoren bei einer neuen Maus kaputt sind.
 
bei meiner ging die am Anfang sehr sehr schwer...vielleicht einfach bisschen benutzen..( finde eh das man nicht mehr tasten braucht aber egal )
 
Mick Dundee schrieb:
Von beiden Seiten gleichzeitig, beispielweise mit Daumen und Ringfinger. ;)
Die Tasten sind im Prinzip nur eine Taste. Können nicht getrennt verwendet werden.

das ist ja eh eine totale verarsche. habe die maus auch und bin eigentlich total zufrieden, nur wieso kann man die seitentasten nicht seperat belegen:mad: für 69€ müßte man das eigentlich erwarten können.
georg
 
Es ist ja nicht so wie bei der rechten Maustaste, oder? Wie muss ich den "Sensor" denn drücken? Weil eine Taste ist das ja nicht ...
einfach drücken. entweder links, oder rechts, oder beide zusammen. ist eigentlich egal.

das ist ja eh eine totale verarsche.
herzlich willkommen in der wunderbaren welt der mighty maus ;)
der (für ihre preisklasse) schlechtesten maus der welt.
wenn ich dir jetzt noch erzähle, dass die maus in 6-8 wochen eh kaputt gegangen sein wird, findest du das noch besser, oder?
 
Du musst mit einer Kraft drücken, die nict normal ist! Feinarbeit ist da nicht angesagt
 
das stimmt....die Seitentasten sind echt fürn A****! Man muss drücken wie ein blöder und einzeln belegen lassen sie sich nicht, was sogar eine billig Maus für 3€ aus Ebay kann. Naja aussehen tut sie ja wenigstens gut, bin aber ansonsten auch eher enttäuscht, davon. Auch wegen des hohen Preises, der auf keinen Fall gerechtfertigt ist....Aber egal.....mal schauen wie lange sie geht:)
 
habe schon kein profil mehr auf den fingern vom festen zudrücken, normal finde ich das nicht. benutze die seitentasten jetzt eigendlich nicht mehr. ist mir zu anstrengend. :no: :no:
habe die maus jetzt seit ca. 71/2 wochen, werde dann ja wohl noch ungefähr drei tage spaß daran haben. :D :D :D

gruß johannes
 
Also, ihr hattet recht. Da muss man echt richtig fest drauf drücken. Ist schon ein wenig der Hammer was Apple da gebaut hat.

Danke für eure Antworten.

Dominik
 
Warts ab, die werden leichter gehen mit der Zeit .. Allerdings spinnen die Seitentasten, zumindest bei mir, und sind von Zeit zu Zeit so hypersensibel, das mit der Maus nicht mehr zu arbeiten ist .. Kurz USB abklemmen hilft sofort ;)

Scheint also irgendwie ein treibermässiger Bug zu sein .. hat den auch noch jemand? Tritt bei mir ab und an auf ..
 
Schoengeist schrieb:
Warts ab, die werden leichter gehen mit der Zeit .. Allerdings spinnen die Seitentasten, zumindest bei mir, und sind von Zeit zu Zeit so hypersensibel, das mit der Maus nicht mehr zu arbeiten ist .. Kurz USB abklemmen hilft sofort ;)

Scheint also irgendwie ein treibermässiger Bug zu sein .. hat den auch noch jemand? Tritt bei mir ab und an auf ..

habe leider kein usb kabel ^^
meine mighty hat den schwaz verloren :eek:
georg
 
Schoengeist schrieb:
Warts ab, die werden leichter gehen mit der Zeit .. Allerdings spinnen die Seitentasten, zumindest bei mir, und sind von Zeit zu Zeit so hypersensibel, das mit der Maus nicht mehr zu arbeiten ist .. Kurz USB abklemmen hilft sofort ;)

Scheint also irgendwie ein treibermässiger Bug zu sein .. hat den auch noch jemand? Tritt bei mir ab und an auf ..

Jau, dass kenn ich.
Ansonsten bin ich mit der MM zufrieden, wenn man die regelmäßigen Scrollballreinigungen mal übersieht. Am macbook hängt allerdings aus Kostengründen ne alte Logitech. Und da passierts schon gerne, dass ich die Seitentasten drücke und ich feststelle, dass dort nichts ist.
 
Also was mich am meisten an der MM stört, ist das kratzende Geräusch auf dem Schreibtisch. Habt Ihr alle MousePads, das hier bisher noch niemand darüber geklagt hat?
 
Zurück
Oben Unten