mighty mouse scrollt nur noch nach unten

A

aclumb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
332
Reaktionspunkte
3
ja seit heute hat meine maus keine lust mehr nach oben zu scrollen.
bekomme das typische scrollball-geräusch auch nur nach unten.

support anrufen?

muss das sein mit den kosten?

echt ärgerlich.
habt ihr sonst eine idee?

viele grüße

aclumb.
 
Mighty Mouse abklemmen, mal ordentlich den Scrollball durchpusten und wieder dran... Funktioniert bei mir.
 
ich hab das auch schon manchmal erlebt. Meine Lösung:

Abklemmen,
Papiertaschentuch anfeuchten und damit den Ball gedreht. Ein gaaaaanz dünner Wasserfilm reicht. Teilweise sieht man wie "Dreck" rauskommt, diesen entfernen. Wenn die Kugel wieder trocken ist, gehts wieder wunderbar.
 
mh also pusten will nicht.
auch komisch, dass es nach unten geht und nach oben nicht?!?
 
hatte das problem bis jetz auch schon 2x... pusten, putzen usf half alles nix...
also jedes mal zum apple-handler meines vertrauens, mighty mouse eingeschickt, und promt ne neue erhlaten... .)

...aber "unsachgemäß" behandle ich meine mm nicht... trotzdem geht immer der trackball kaputt
 
Den Knubbel mit Alkohol und Wattepad reinigen. Hat bei mir geholfen.

Gruß digitomm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreamwrecker
digitomm schrieb:
Den Knubbel mit Alkohol und Wattepad reinigen. Hat bei mir geholfen.

Gruß digitomm

so siehst aus und nicht anders! :)

habe meine eben auch mal sauber gemacht. Sie wollte nicht mehr nach unten scrollen und hat keinen "lärm" mehr gemacht. Abgestöppselt, 2 Kuhtipps ordentlich Reinigungsbenzin drauf und schön die Kugel sauber gemacht. Man glaubt es kaum wieviel drecks, wusel etc dir dort entgegenkommt. Naja jetzt flutscht alles wie am ersten Tag :D
 
bei mir hat pusten gereicht...!Ach ja einmal nen issle kräftiger den Ball drehen...
Alles wieder easy!
 
Super! Pusten hat gereicht... Geiler Tipp!

gez. mfalcao, der Oberpuster :D
 
laut apple soll man die Maus umdrehen und den Ball kräftig drehen...

Ich mach es immer so (auf der Handfläche) und habe noch jede Störung weggebracht...
 
Zurück
Oben Unten