Mighty Mouse Scrawl-Rad kaputt

S

Sherlock Flows

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hi, wie schon von so vielen bemängelt, macht auch mein Srcawl-Rad bei der schnurrlosen MightyMouse Ärger. Würde mir gerne eine neue Bluetooth Mouse kaufen. Hätte aber gerne eine deren Klickgeräusch genauso angenehm ist, wie das der Mighty Mouse. Kennt jemand eine gute?

Alternative: Weiß jemand wie man das Rad repariert? Das Gehäuse hat keine Schrauben.
 
Alternative: Weiß jemand wie man das Rad repariert? Das Gehäuse hat keine Schrauben.

Der einfachste und meist erfolgreiche Weg: nimm Dir ein Blatt sauberes Kopierpapier, drehe die Maus um und fahre mit dem Scrollnippel unter sanftem
Druck auf dem Papier umher. Ggf. mehrmals wiederholen. Danach sollte sie wieder funktionieren.
 
Hmm... und eine andere Maus wie obern beschrieben?
 
hmm...und eine gute Alternativ-Maus (siehe oben beschrieben)?
 
... was für ein Rad? ;)

Wie wärs mit der Magic Mouse? Ansonsten schau dich halt mal bei Logitech um, allzuviele Bluetooth Mäuse sollte es ja nicht geben.
 
Mr. Sherlock,

to scrawl heißt übrigens „kritzeln“
to scroll heißt „blättern, scrollen, rollen“.
Die richtige Bezeichnung für die
Scroll-Kugel heißt daher „Scroll-Kugel“

thanks for listening.

Meine Maus hat auch wiederkehrende Probleme mit der Scroll-Kugel. Dann geht z.B. nur noch das Herunter-scrollen, nicht jedoch das Herauf-scrollen. Dann ist wieder eine Reinigung nötig. Leider funktioniert die Methode mit dem „gekehrten Herumfahren“ auf einem Blatt Papier nicht zuverlässig, ich habe auch schon ein Leinentuch genommen, sowie mit etwas Alkohol/Spiritus nachgeholfen.
 
Mr. Sherlock,

to scrawl heißt übrigens „kritzeln“
to scroll heißt „blättern, scrollen, rollen“.
Die richtige Bezeichnung für die
Scroll-Kugel heißt daher „Scroll-Kugel“

thanks for listening.

Meine Maus hat auch wiederkehrende Probleme mit der Scroll-Kugel. Dann geht z.B. nur noch das Herunter-scrollen, nicht jedoch das Herauf-scrollen. Dann ist wieder eine Reinigung nötig. Leider funktioniert die Methode mit dem „gekehrten Herumfahren“ auf einem Blatt Papier nicht zuverlässig, ich habe auch schon ein Leinentuch genommen, sowie mit etwas Alkohol/Spiritus nachgeholfen.

Oh, OK, danke (scroll).

Hab bei meiner Mighty Maus schon häufiger einen Tropfen WD 40 auf die Kugel getan und mit dem Taschentuch geputzt. Hilft alles nix.
 
Kennt jemand die Hama Bluetooth Mouse? Sieht ein bisschen wie die Mighty Mouse aus. Ein leises angenehmes Klicken wäre echt super.
 
Die Mighty Maus wird immer wieder verschmutzen, in meinen Augen eine Fehlkonstruktion.

Kauf die Magic Mouse, die ist besser. Klickgeräusche macht die doch auch. Wenn es ein anderes Geräusch ist musst du dich halt dran gewöhnen. Geht alles.
 
Die Magic Mouse ist sehr unergonisch, liegt schlecht in der Hand. Aber ja, die Apple Mouse haben das angenehmste Klicken.
 
Ist vielleicht das MagicTrackpad eine Alternative?
 
dann bleibt wohl nur ne neue mighty mouse...
irgendwie liegt bei mir noch eine... ;)
 
Hab bei meiner Mighty Maus schon häufiger einen Tropfen WD 40 auf die Kugel getan und mit dem Taschentuch geputzt. Hilft alles nix.

WD40 ist ein Schmiermittel, kein Reinigungsmittel, dann nimm lieber Isopropanol zum Reinigen und nicht irgendeinen Schmierstoff.
 
Zurück
Oben Unten