Mighty Mouse schneller

mobs

mobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Nabend,

gibt es eine Möglichkeit die Mighty Mouse schneller als in der Systemsteuerung einzustellen? Mir ist das einfach viel zu langsam. Ich will ohne großes Bewegen des Handgelenks einmal diagonal über den Desktop gehen können. Gibt es da irgendwas? Die Funktionen der Maus sollten aber erhalten bleiben..
 
Wenn du die Maus schneller bewegst, dann bewegt sie sich auch mit einer kurzen Handbewegung einmal komplett über den ganzen Bildschirm. ;) Die Geschwindigkeit passt sich also an.
 
Das meine ich nicht. Sagen wir es lieber so: Ich will die Empfindlichkeit höher haben. ;)
 
mobs schrieb:
Das meine ich nicht. Sagen wir es lieber so: Ich will die Empfindlichkeit höher haben. ;)
Da hilft nur eins: SteerMouse.
 
Hm, meine Maus ist nun schneller, aber leider funktionieren die ganzen Funktionen nicht mehr. Mal weiter rumspielen...
 
Toll wäre wenn man für die MightyMouse die Funktionalität einschalten könnte, dass beim zur Seite Scrollen man im webbrowser zur vorherigen bzw. nächsten Seite gelangt.

screenshot27em.jpg
 
aldiox schrieb:
Toll wäre wenn man für die MightyMouse die Funktionalität einschalten könnte, dass beim zur Seite Scrollen man im webbrowser zur vorherigen bzw. nächsten Seite gelangt.

screenshot27em.jpg
Das geht; aber leider nicht befriedigend. Man kann via SteerMouse auf die Scroll-Richtungen Tasten-Aktionen legen. Dummerweise werden dann auf einmal mit dem Links-/Rechtsscrollen zu viele Seiten auf einmal gewechselt. Ich weiß nicht, ob man das noch mit einer zeitlichen Verzögerung einstellen kann.
 
SteerMouse Rulez!!

Das ist schon der richtige Weg! ;)
 
Wenn du nur die Geschwidigkeit höher haben willst, kannst du auch Mouse Zoom nehmen. Funktioniert prima mit meiner Mighty Mouse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber mit SteerMouse kannst du die Maus so konfigurieren wie du es gerne hättest...
Taste für Taste ;)
mach also IMHO durchaus Sinn!
 
Nur leider funktioniert die konfiguration bei SteerMouse nicht so ganz.

Edit: Also das Zoomdingens ist auch keine lösung da die Maus anfängt ungenau zu werden.
 
und wieso nicht??
 
usb overdrive wäre noch zu nennen.
 
Hast ja recht aber ich finde SteerMouse da schon besser;)
 
Usb Overdrive ist Top - Danke!
 
mobs schrieb:
Ich will ohne großes Bewegen des Handgelenks einmal diagonal über den Desktop gehen können.

Hach ja :)

Da hat man mal nen 30 ACD und immer noch was zu meckern :D
 
Ende gut alles gut ;)
 
Muss mich korrigieren. An USB Overdrive habe ich wieder was zu meckern. Zwar kann ich die Maus nun schön schnell bewegen aber das Mausrad geht komplett ab. Das dreht irgendwie total frei. Leichte berührung und schwups 3 seiten gescrollt...
 
Ich verstehe wieso du nicht mit SteerMouse klarkommst...die kannst du ja MEGASCHNELL machen die MM!!
 
mobs schrieb:
Muss mich korrigieren. An USB Overdrive habe ich wieder was zu meckern. Zwar kann ich die Maus nun schön schnell bewegen aber das Mausrad geht komplett ab. Das dreht irgendwie total frei. Leichte berührung und schwups 3 seiten gescrollt...


Kann ja sein das du etwas grobmotorisch eingestellt bist aber wenn ich mit meiner Mighty Mouse und USB-Overdrive den Speed auf 100 und die Acceleration auf 20 eingestellt habe kann ich auch scrollen ohne das mir die Seiten um die Augen fliegen ;)
 
Zurück
Oben Unten