Mighty Mouse schneller

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von mobs, 08.05.2006.

  1. mobs

    mobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Nabend,

    gibt es eine Möglichkeit die Mighty Mouse schneller als in der Systemsteuerung einzustellen? Mir ist das einfach viel zu langsam. Ich will ohne großes Bewegen des Handgelenks einmal diagonal über den Desktop gehen können. Gibt es da irgendwas? Die Funktionen der Maus sollten aber erhalten bleiben..
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Wenn du die Maus schneller bewegst, dann bewegt sie sich auch mit einer kurzen Handbewegung einmal komplett über den ganzen Bildschirm. ;) Die Geschwindigkeit passt sich also an.
     
  3. mobs

    mobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Das meine ich nicht. Sagen wir es lieber so: Ich will die Empfindlichkeit höher haben. ;)
     
  4. fralud

    fralud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Da hilft nur eins: SteerMouse.
     
  5. mobs

    mobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Hm, meine Maus ist nun schneller, aber leider funktionieren die ganzen Funktionen nicht mehr. Mal weiter rumspielen...
     
  6. aldiox

    aldiox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2006
    Toll wäre wenn man für die MightyMouse die Funktionalität einschalten könnte, dass beim zur Seite Scrollen man im webbrowser zur vorherigen bzw. nächsten Seite gelangt.

    [​IMG]
     
  7. fralud

    fralud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Das geht; aber leider nicht befriedigend. Man kann via SteerMouse auf die Scroll-Richtungen Tasten-Aktionen legen. Dummerweise werden dann auf einmal mit dem Links-/Rechtsscrollen zu viele Seiten auf einmal gewechselt. Ich weiß nicht, ob man das noch mit einer zeitlichen Verzögerung einstellen kann.
     
  8. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.613
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    SteerMouse Rulez!!

    Das ist schon der richtige Weg! ;)
     
  9. Carlos3000

    Carlos3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.04.2006
    Wenn du nur die Geschwidigkeit höher haben willst, kannst du auch Mouse Zoom nehmen. Funktioniert prima mit meiner Mighty Mouse. Hier: http://homepage.mac.com/bhines/files/MouseZoom.dmg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.613
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Ja aber mit SteerMouse kannst du die Maus so konfigurieren wie du es gerne hättest...
    Taste für Taste ;)
    mach also IMHO durchaus Sinn!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen