Mighty Mouse: Rechtsklick nur am PC?!

  1. lhe

    lhe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab gestern eine nagelneue USB Mighty Mouse bekommen nur leider funktioniert das mit dem Rechtsklick überhaupt nicht. Hab zuerst gedacht das dingens sei defekt aber komischerweise funktioniert sie am PC einwandfrei. Wenn ich eine andere zwei tasten Maus am Mac anschliesse erkennt er den Rechtsklick auch problemlos. Die einzige Kombination die eben nicht funktioniert ist Mac + Mighty Mouse :confused:
    Die beigelegte SW hab ich selbstverständlich installiert und kann in den Systemeinstellungen auch die rechte maustaste belegen etc.

    Irgendjemand ne Idee?
     
  2. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    welche OsX-Version hast Du? Tiger, neuestes Update? Dann sollte es problemlos funktionieren. Oder älter?
     
    walfrieda, 16.09.2006
  3. kiyux

    kiyuxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Du musst den Rechtsklick erst in den Systemeinstellungen aktivieren
     
    kiyux, 16.09.2006
  4. lhe

    lhe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jep ich hab Tiger und immer die neusten updates geladen. Aktiviert ist die Taste auch. Alle anderen Tasten funktionieren prima... ich schnalls echt nicht.
     
  5. kiyux

    kiyuxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Unter Windows funktioniert's? Oder ist das eher intuitiv ein Problem, dass du den Zeigefinger nicht hebst?
     
    kiyux, 16.09.2006
  6. lhe

    lhe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie scheint was mit dem OS nicht in Ordnung zu sein. Hab festgestellt das auch andere Systemeinstellungen (nur zum Teil:confused: ) nicht mehr übernommen werden. z.B. wenn ich die Eigenschaften des Docks verändere. :(
    Ausserdem findet Front Row meine Bibliotheken nicht mehr... scheint also nicht wirklich was mit der Maus zu tun zu haben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mighty Mouse Rechtsklick
  1. Killerkaninchen
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    536
    MacMutsch
    03.08.2016
  2. Sherlock Flows
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.099
  3. Macmini2
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    683
    blue apple
    03.07.2012
  4. asma2002
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    798
    asma2002
    29.11.2009
  5. LongDongLude
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.494
    preller
    17.03.2009