Mighty Mouse: Rechtsklick nur am PC?!

lhe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi

Hab gestern eine nagelneue USB Mighty Mouse bekommen nur leider funktioniert das mit dem Rechtsklick überhaupt nicht. Hab zuerst gedacht das dingens sei defekt aber komischerweise funktioniert sie am PC einwandfrei. Wenn ich eine andere zwei tasten Maus am Mac anschliesse erkennt er den Rechtsklick auch problemlos. Die einzige Kombination die eben nicht funktioniert ist Mac + Mighty Mouse :confused:
Die beigelegte SW hab ich selbstverständlich installiert und kann in den Systemeinstellungen auch die rechte maustaste belegen etc.

Irgendjemand ne Idee?
 
welche OsX-Version hast Du? Tiger, neuestes Update? Dann sollte es problemlos funktionieren. Oder älter?
 
Du musst den Rechtsklick erst in den Systemeinstellungen aktivieren
 
Jep ich hab Tiger und immer die neusten updates geladen. Aktiviert ist die Taste auch. Alle anderen Tasten funktionieren prima... ich schnalls echt nicht.
 
Unter Windows funktioniert's? Oder ist das eher intuitiv ein Problem, dass du den Zeigefinger nicht hebst?
 
Irgendwie scheint was mit dem OS nicht in Ordnung zu sein. Hab festgestellt das auch andere Systemeinstellungen (nur zum Teil:confused: ) nicht mehr übernommen werden. z.B. wenn ich die Eigenschaften des Docks verändere. :(
Ausserdem findet Front Row meine Bibliotheken nicht mehr... scheint also nicht wirklich was mit der Maus zu tun zu haben.
 
Zurück
Oben Unten