Mighty Mouse - Qualität NAJA...

PieroL

PieroL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
5.742
Reaktionspunkte
234
Also ich hab mir die Mighty Mouse letztens gekauft, passend zu meinem Powerbook da ich sie sehr schön fand und sie außerdem nette Funktionen wie den Scrollball und die Seiten tasten hat.

Ich kam auch soweit gut damit klar, aber nun, nach immerhin knapp 2 Wochen, funktioniert der Scrollbal nur noch wenn ich nach unten scrolle, nach oben gehts nimmer. Und ich hab sie nicht wirklich oft benutzt... :rolleyes: :mad:

Die Seitentasten funktionieren immer noch gut, der Links-/Rechtsklick aber auch nicht immer zuverlässig... kopfkratz

Außerdem springt der Cursor öfters mal einfach woanders hin, was bei Bildbearbeitung etc. ziemlich unpassend sein kann.

Innerhalb von 2(!) Wochen nicht mehr voll funktionsfähig... Qualität?! Naja...

Ich hab noch ne 5 Jahre alte Logitech PS2-Maus hier rumfliegen, die funktioniert seit dem ersten Tag an ohne Probleme...
Find ich ehrlich gesagt ziemlich sc***** von Apple für so ein Teil 55 Euro zu verlangen!!! :motz

In diesem Fall hätte ich von vorneherein auf Logitech setzen sollen...
Ich hoffe nur, dass ich dann die Funktionen Exposé, Dashboard etc auch mit einer nonApple Mouse ansteuern kann... :rolleyes:


Ich kann nur noch von der Maus abraten... (Auch wenn die meisten wahrscheinlich funktionieren werden)
Werde sie wohl zurückgeben und eine vernünftige Logitech (die in gleicher Ausstattung knapp die Hälfte kostet) kaufen.
Schade eigentlich. Ich hatte mir mehr versprochen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der MM? Oder hab ich wirklich ne Montagsmaus erwischt?

MfG
 
PieroL schrieb:
Ich kann nur noch von der Maus abraten... (Auch wenn die meisten wahrscheinlich funktionieren werden)
Werde sie wohl zurückgeben und eine vernünftige Logitech (die in gleicher Ausstattung knapp die Hälfte kostet) kaufen.
Schade eigentlich. Ich hatte mir mehr versprochen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der MM? Oder hab ich wirklich ne Montagsmaus erwischt?

MfG

Wie der Name schon sagt MM = MontagsMaus..

Manche leiben sie und manche hassen sie, dazwischen gibt es wohl nicht viel.
 
Jo, im Vergleich zu Logitech Mäusen kann Apple absolut einpacken, die Apple Mäuse sind durch die Bank ungenauer und neigen dazu witzige Hüpfer zu vollziehen. Sehr sehr ärgerlich bei den Preisen aber.... die haben ein Killerargument.... sie sehen besser aus :) Der Scrollknubbel der MM mit der Seitwärtsbewegung ist auch was Nettes, auch wenn ich finde, dass der Knubbel weiter vorne liegen sollte. Von den Seitentasten mal ganz zu schweigen, schlecht erreichbar, schwer zu drücken, keine vor/zurück Funktionalität. Schlecht gemacht.
 
PieroL schrieb:
Ich kann nur noch von der Maus abraten... (Auch wenn die meisten wahrscheinlich funktionieren werden)
Werde sie wohl zurückgeben und eine vernünftige Logitech (die in gleicher Ausstattung knapp die Hälfte kostet) kaufen.
Schade eigentlich. Ich hatte mir mehr versprochen.
MfG
Logitech, eine sehr gute Entscheidung.
Ich benutze seit Jahren nichts anderes und bin damit voll zufrieden, für mich der beste Maushersteller.
 
Was die Qualität der Mäuse, Kopfhörer und Fernbedienungen angeht muss man deutlich sagen, dass Apple in Punkto Qualität komischerweise Null Komma Nichts gelernt hat.

Kopfhörer des iPod war nach 2 Monaten defekt.
Die Fernbedienung ebenfalls nach ca. 2-3 Monaten.
Pro Jahr habe ich einen Mausverschleiss von 3 Mäusen.

Das ist schlechtes Design. Hübsch ist es aber. ;)

Gruß . Mikalux
 
Mikalux schrieb:
Was die Qualität der Mäuse, Kopfhörer und Fernbedienungen angeht muss man deutlich sagen, dass Apple in Punkto Qualität komischerweise Null Komma Nichts gelernt hat.

Kopfhörer des iPod war nach 2 Monaten defekt.
Die Fernbedienung ebenfalls nach ca. 2-3 Monaten.
Pro Jahr habe ich einen Mausverschleiss von 3 Mäusen.

Das ist schlechtes Design. Hübsch ist es aber. ;)

Gruß . Mikalux

Also mein Blauzahn Nager von der Obstfirma hält nun schon zwei Jahre und will ums verrecken nicht kaputt gehen....
 
avalon schrieb:
Also mein Blauzahn Nager von der Obstfirma hält nun schon zwei Jahre und will ums verrecken nicht kaputt gehen....

Tja. Wo kein Kabel, da kein Schaden ... ;)

Aber schon mein Opi, der Schreiner war, meinte immer:
"Wo gehobelt wird, da fallen Späne."

Gruß . Mikalux
 
Mikalux schrieb:
Pro Jahr habe ich einen Mausverschleiss von 3 Mäusen.

Das ist schlechtes Design. Hübsch ist es aber. ;)

Gruß . Mikalux
Wenigstens kurbelst du damit ein bisschen die Wirtschaft an. :)
 
...gut das ich nicht der Einzige bin der mit der MontagsMaus Probleme hatte...

nun hab ich aber die Dienstags MM gefunden und läuft Problemlos....alles Easy....

so what...

PS: Rück/Vor Funktion und x andere Funktionen laufen bei mir auch wunderbar!!! Mit SteerMouse!! Das ist auch mit ein Grund warum ich so lange gesucht habe
bis ich nun die Dienstag MM gefunden habe....wenn man schon 22$ fürn Treiber latzt dann sollte es nicht an die 4 von mir gewechselte MMäuse liegen oder?? :D ;)
 
Habe ebenfalls mit dem Scrollball Probleme. Sagt mal, belasst ihr das einfach so dabei? Ich geb das Teil zurück, kann ja wohl echt nicht sein :(
 
Jo mein scrollball scrollt nur noch nach oben und zur seite. Total gay. Ich werde die maus behalten, aber ist echt ne schwache leistung von logitech.-.-
 
JokeyJ, bei mir bockt die MM, keine Logitech. Aber ich behalte ein defektes Gerät mit Garantiezeit sicher nicht!
 
JokeyJ schrieb:
Jo mein scrollball scrollt nur noch nach oben und zur seite. Total gay. Ich werde die maus behalten, aber ist echt ne schwache leistung von logitech.-.-
kopfkratz kopfkratz
 
Meine Mighty-Maus macht bislang absolut keine Probleme. Und die Pro Maus die ich davor hatte, sieht zwar aus wie Hulle und riecht wie ein Iltis (nach einer Dusche mit gutem Fürstenbier-Weizenbier) und geht und geht und geht...

Logitech baut aber auch sehr guten Kram, zugegeben.
 
Schön, wenn eure Mäuse gehen, war bei mir bis vor ein paar Minuten auch so, und ich hatte volle Zufriedenheit gegenüber der MM gehegt, aber irgendwann trifft es anscheinend jeden Mighty-Nutzer mal, wenn man so im "Netz" herumliest :(
 
ich habe meine mighty mouse jetzt seid kanpp 2 Tagen...

ich habe folgendes problem: wenn ich die seitentaste öfter benutze friert manchmal mein dock ein....woran kann das liegen..weiß das jemand??

Gruß
Flo
 
Du hast ja noch Garantie, den Ärger erspart das aber leider nicht. Irgtendwie bin ich jetzt skeptisch meiner MM gegenüber...wehe die geht auch über den Jordan!
 
JokeyJ schrieb:
Jo mein scrollball scrollt nur noch nach oben und zur seite. Total gay. Ich werde die maus behalten, aber ist echt ne schwache leistung von logitech.-.-

rotfl

er ist schon so gewohnt, dass hier über andere firmen als apple gemeckert wird, dass er schon den ganzen text mit vertauschten firmennamen liest :D
 
Ich lach mich schlapp, 2 x das Teil auf den Tisch geknallt, weil ich eben so einen Hals hatte .... auch auf ein MausPad, wollte nicht zu brutal sein, dann mal wild den Nippel penetriert ..... also im Kreis gescrollt bis es selbst einen Zeitradfahrer kotzeübel geworden wäre .... sie tut wieder ihren Dienst ...... aber das ist einfach nicht okay.... nicht um diese Uhrzeit ..... bin immer noch grantig!
 
also ich bin mit meiner Tchibomaus im imac-design totaal zufrieden. Linke + rechte Maustaste und Scrollrad für 9.95 €. Läuft übrigens an einem alten Wallstreet II mit Panther und USB 2.0 Adapter (der auch als Apple USB Hochgeschwindigkeitsbus sauschnell ist)
 
Zurück
Oben Unten