Mighty Mouse ohne Kabel!

schau doch mal ob sich am Laser ein Haar versteckt hat....wenn nicht versuch doch noch mal den Treiber zu installieren....und wenn alles nix hilft ist die Maus wohl im Eimer...zurück damit und ne neue kommen lassen!

Ärgerlich :(
 
switcher1973 schrieb:
hab die maus eben bekommen, software inst. und bin maßlos enttäuscht! Der Zeiger hüpft wild durch die Gegend, selbst wenn ich die Maus nicht berühre. Super ungenau alles :-(
Hab einen iMac G5 mit iSight und 10.4.7. SO kann ich sie nicht verwenden :-((

Kennt Ihr das Problem?
Ist übrigens ein stinknormales Mauspad.

-Olli
Edit: Ach menno, hab wohl gerade den Grund gefunden weshalb der Zeiger springt: Das Mousepad :-( Werde mich dann wohl schweren Herzens von meinem schwarzen Mac OS X Apple Teil verabschieden müssen :-( Schade, denn die schnurgebundene Maus hatte keinerlei Probleme, nur dieser ach so tolle neue Laser :-(((

*grmph*
-Olli
 
:confused:

das kann ich mir irgendwie nicht erklären...
 
Ich teste die BT Maus jetzt seit einigen Tagen parallel zur normalen MM.

So richtig zufrieden bin ich nicht. Eigentlich mag ich die Maus und würde sie gerne behalten. Die Zoom-Funktion ist toll (und funktioniert zum Glück auch ganz normal mit der Kabel MM).
Allerdings ist die BT-Version deutlich langsamer, als die Kabelgebundene und, was ich richtig schlimm finde, sie ist deutlich ungenauer. Sie hat eine dermaßen deutliche Verzögerung, dass ein genaues Zielen auf irgendwelche Buttons o.ä. einfach nicht möglich ist. Man umkreist das Objekt mehrfach, bis man endlich trifft. Ich dachte, es sei vielleicht eine Sache der Gewöhnung, aber auch nach längerer Benutzung ist das Problem nicht viel besser.
Ich habe über ein Jahr lang Apples alte BT-Maus benutzt, die auch eine leichte Verzögerung hatte, die aber bei weitem nicht so schlimm war und mit der man arbeiten konnte. Kein Problem soweit.

Bei der neuen Maus bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, ob es an der verdammt langsamen Geschwindigkeit liegt, oder an der starken Verzögerung, dass sie mir so wahnsinnig unpräzise vorkommt.

Hat die Erfahrung hier sonst noch jemand gemacht?
 
Nicht wirklich,
ich nutze die alle Mäuse mit SteerMouse wo man auch die dpi Anzahl regulieren kann und bin bestens damit zufrieden!

Mit der normalen Bt Maus hatte ich auch so meine Probleme, aber mit der BT MM bislang noch nicht.
Ich empfinde die auch genauer wie die Kabelgebundene. Probier es doch mal aus, vielleicht kommst du damit dann besser klar ;)
 
Habe heute nun auch meine BT MM bekommen. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen. Mit der Genauigkeit bin ich sehr zufrieden, und die Verarbeitung ist ebenfalls top. Die Geschwindigkeit ist tatsächlich nicht überwältigend, aber durchaus akzeptabel.

Für alle die noch 10.3.9 Panther nutzen, so wie ich: Die BT MM funktioniert in ihren Grundfunktionen problemlos. D. h. Links-, Rechtsklick und vertikales Scrollen. Horizontal bzw. diagonal geht leider nicht. Auch die Seitentasten und der Druck auf das Bällchen haben keine Funktion. Ich kann jedoch erst mal damit leben bis Leopard kommt.

Also wer das - zugegebenermaßen nicht gerade wenige - Geld hat -> zugreifen!
 
Markus! schrieb:
Hat die Erfahrung hier sonst noch jemand gemacht?
Also eigentlich habe ich genau die umgekehrte Erfahrung gemacht.
Die BT Maus ist doch wesentlich flotter, als die Kabel MM.
Auch etwas genauer, was die Zeigerbewegung angeht.

Allerdings sind beide MM Mäude um einiges langsamer und ungenauer als meine Logitech MX518.
Aber trotzdem bleibe ich jetzt bei der MM. Kabellos ist einfach geil. Und von der Optik brauchen wir ja überhaupt nicht zu reden! :D

Gruß
 
komisch, dass das so gegenteilige Erfahrungen sind. Steer Wheel habe ich ausprobiert. Auch damit kriege ich keine befriedigenden Einstellungen hin.

Momentan benutze ich vergleichsweise wieder die alte BT-Mouse und die hat wesentlich weniger Verzögerung, wie die BT MM. Das kann doch eigentlich nicht sein :kopfkratz:

Ich habe die Mighty Mouse BT unter 10.4.7 mit den mitgelieferten Treibern an einem 15" Powerbook mit Bluetooth 2.0 EDR betrieben. Die Batterien werden auch voll angezeigt.

Komisch. Also wenn andere die MM BT als flotter bezeichnen, als die Kabelgebundene, stimmt definitiv irgend was nicht. Ich denke, bevor ich mich gegen sie entscheide lasse ich die einmal von Apple austauschen :(
 
Habe jetzt extra noch einmal beide Mäuse hier nebeneinander.
Es ist wirklich schwer zu vergleichen.
Wenn es keine Einbildung ist, dann reagiert die BT MM ein klein wenig, aber wirklich nur ein ganz klein wenig, verzögert(er als die Kabel MM). Das ist aber wirklich so minimal, das es auch Einbildung sein kann.

Von der Geschwindigkeit ist es auch irgendwie komisch. Bewegt man den Mauszeiger langsam, ist sie bei beiden Mäusen annähernd gleich. Bewegt man die Mäuse aber schnell, ist die BT eindeutig schneller. Als wenn die Zeigerbeschleunigung anders arbeiten würde. Ich kann, indem ich mit der BT Maus schnell über das Mauspad fahre, den Mauszeiger von einem zum anderen Ende des Bildschirms bewegen. Mit der Kabelmaus bekomme ich das nicht hin. Zumindest nicht mit dem gleichen Weg auf dem Mauspad. Ich hoffe das war verständlich erklärt.
Vielleicht stört Dich auch das etwas? Denn bewegt man den Mauszeiger schnell an einen Punkt, muss man vorher stoppen um dann langsam und genau zu manövrieren.
 
Hallo zusammen,

also ich kann beim besten Willen keine Verzögerung und keine Probleme mit diversen Untergründen feststellen. Die Maus arbeitet einwandfrei. Ich musste allerdings die Zeigerbewegung auf ganz langsam stellen da der Mauszeiger ansonsten viel zu empfindlich und kaum zu kontrollieren war.

mfg... Bluthusten
 
BirdOfPrey schrieb:
Habe jetzt extra noch einmal beide Mäuse hier nebeneinander.
Es ist wirklich schwer zu vergleichen.
Wenn es keine Einbildung ist, dann reagiert die BT MM ein klein wenig, aber wirklich nur ein ganz klein wenig, verzögert(er als die Kabel MM). Das ist aber wirklich so minimal, das es auch Einbildung sein kann.

Von der Geschwindigkeit ist es auch irgendwie komisch. Bewegt man den Mauszeiger langsam, ist sie bei beiden Mäusen annähernd gleich. Bewegt man die Mäuse aber schnell, ist die BT eindeutig schneller. Als wenn die Zeigerbeschleunigung anders arbeiten würde. Ich kann, indem ich mit der BT Maus schnell über das Mauspad fahre, den Mauszeiger von einem zum anderen Ende des Bildschirms bewegen. Mit der Kabelmaus bekomme ich das nicht hin. Zumindest nicht mit dem gleichen Weg auf dem Mauspad. Ich hoffe das war verständlich erklärt.
Vielleicht stört Dich auch das etwas? Denn bewegt man den Mauszeiger schnell an einen Punkt, muss man vorher stoppen um dann langsam und genau zu manövrieren.
Ich denke schon, dass ich verstehe, was Du meinst.

Bei mir hat sich allerdings mittlerweile gerade folgende Situation ergeben:
Wegen eines anderen Problems mit dem Powerbook (Bildschirmdarstellung—>also nicht BT), ist der Support-Mitarbeiter mit mir den üblichen Kram durchgegangen: Akku raus und 5 sec den Powerknopf drücken, pram löschen, nv-ram/set-defaults/reset-all durchgeführt und sicherheitshalber noch mehrere male den Hardwaretest laufen lassen.

Interessanterweise haben sich jetzt Genauigkeit und Geschwindigkeit deutlich verbessert. Jetzt bin ich sogar gewillt der Maus noch ein paar Tage zur Eingewöhnung zu geben. Vielleicht darf sie ja doch das Erbe der Apple Wireless Mouse antreten :)

Vielleicht hilft jemandem meine genaue Beschreibung der Dinge, die durchgeführt wurden. Ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass es was bringt, zumal ja die alte BT Mouse einwandfrei lief.
Bluthusten schrieb:
Hallo zusammen,

also ich kann beim besten Willen keine Verzögerung und keine Probleme mit diversen Untergründen feststellen. Die Maus arbeitet einwandfrei. Ich musste allerdings die Zeigerbewegung auf ganz langsam stellen da der Mauszeiger ansonsten viel zu empfindlich und kaum zu kontrollieren war.
Ja, cool, jetzt muss ich die Maus auch nicht mehr auf die schnellstmögliche Einstellung stellen, damit sie sich überhaupt halbwegs erträglich über den Bildschirm bewegt :cool:
 
Ja, cool, jetzt muss ich die Maus auch nicht mehr auf die schnellstmögliche Einstellung stellen, damit sie sich überhaupt halbwegs erträglich über den Bildschirm bewegt :cool:[/QUOTE]

Oh sorry. Sehe gerade das ich die Zeigergeschwindigkeit auf ganz schnell und nicht auf ganz langsam stellen musste damit die Geschwindigkeit ok war. :hamma:
 
Bluthusten schrieb:
Ja, cool, jetzt muss ich die Maus auch nicht mehr auf die schnellstmögliche Einstellung stellen, damit sie sich überhaupt halbwegs erträglich über den Bildschirm bewegt :cool:

Oh sorry. Sehe gerade das ich die Zeigergeschwindigkeit auf ganz schnell und nicht auf ganz langsam stellen musste damit die Geschwindigkeit ok war. :hamma:[/QUOTE]
 
Zurück
Oben Unten