Mighty Mouse ohne Kabel!

Kenny4711 schrieb:
Hab den ganzen Thread jetzt nicht verfolgt. Was für eine Maus hast du da? Mighty Mouse Bluetooth?! :confused:

Ne, Mighty Mouse BT hat mir Steve ja nicht genehmigt, also habe ich nun die MacMice.
 

Anhänge

  • macmice-bt.jpg
    macmice-bt.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 130
Kenny4711 schrieb:
Hab den ganzen Thread jetzt nicht verfolgt. Was für eine Maus hast du da? Mighty Mouse Bluetooth?! :confused:

Die gibt es (noch) nicht :rolleyes:
 
So, ausgepackt, Batterien rein, vom iMac suchen lassen, läuft.
1.Eindruck:
Die MacMice ist wesentlich leichter als die Apple, 105 Gramm zu 125 (inkl. 2 Batterien), ein ziemlich mickriger Plastikzapfen hält den Verschluss des Bodens, die MacMice ist flacher als die Apple, d.h. gleichmäßig gewölbt, die Apple hinten höher, dadurch(zumindest am Anfang)angenehmer bewegen.
Die Mausgeschwindigkeit läßt sich gut per Systemeinstellungen Maus einstellen.
Scrollen geht gut, wie schon erwähnt, sehr softe Rasterung beim Bewegen des Rads. Klicken hört sich bei der Apple "satter" an.

Die MacMice wird nicht in der Batteriestandanzeige im "Maus-Menü" angezeigt, ob sie bei Nichtbenutzen abschaltet wie die Apple, konnte ich noch nicht testen, zuviel zu erledigen am Mac.
 

Anhänge

  • DSC01035-1.jpg
    DSC01035-1.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 115
  • DSC01040-1.jpg
    DSC01040-1.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 102
  • DSC01039-1.jpg
    DSC01039-1.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 94
  • DSC01041-1.jpg
    DSC01041-1.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 95
  • DSC01042-1.jpg
    DSC01042-1.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 95
Sehr geehrter Herr Kingoftf,
seit langem verfolge ich Ihre Kolumne und ich bin ein riesen Fan!

Sagen Sie; von vielen Macmice Usern wurde ein unangenemes Klickgefühl beschrieben, auch würden die linke und die rechte Taste unterschiedlich reagieren. Ist dies tatsächlich immer noch so?

Wie verhält sich der Cursor lauf. Besteht das oft bemängelte (wohl auch BT abhängige) Haken noch?

Ist der Batteriedeckel mittlerweile plan und die Maus liegt nicht mehr auf?

Vielen Dank schon im vorraus.
Ein treuer Fan. :D
 
mist...

habe mir gestern eine schnöde normale apple wireless maus bei eBay ersteigert. mist.
 
patrick_welker schrieb:
habe mir gestern eine schnöde normale apple wireless maus bei eBay ersteigert. mist.

Ich hatte zuerst die Mac Mice BT und habe sie wieder bei Ebay versteigert.
Stattdessen habe ich die Apple Wireless Maus und finde sie deutlich zuverlässiger, genauer und die Verbindung ist stabiler.

Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich finde die Apple-Maus eindeutig besser.
 
ich finde mit nur einer taste ist das arbeiten kein vergnügen ganz ehrlich :-(
 
Commander schrieb:
Sehr geehrter Herr Kingoftf,

Ein treuer Fan. :D

Sehr geehrter Herr Commander,

vielen Dank für die schmeichelhaften Worte.

Der Deckel der Maus liegt plan auf, nichts wackelt, auch ein Haken beim Scrollen ist mir nicht unangenehm aufgefallen, langsames Scrollen bringt wenig Bewegung, schnelles Scrollen wird beschleunigt. Erinnert an die Intellimouse BT von MS.
Auch schaltet die Maus aus, wenn sie nicht bewegt wird.
Desweiteren läßt sich die Maus auch gut konfigurieren, kein Problem über die normale Menüsteuerung in den Systemeinstellungen.

Auch ein unterschiedliches Ansprechen Klickpunkt rechts zu links ist mir nicht aufgefallen, aber wie schon gesagt, die Apple fühlt sich hochwertiger an, schwerer und satterer Klick beim Klick..... (Mercedestür*plopp*--->Pandatür*schepper*)

Aber immerhin "kackt" der iMac nicht ab, weil er beleidigt ist, dass eine fremde Maus verwendet wird, alles läuft, wie es laufen soll.

Ich hoffe, Ihre Neugierde gestillt zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen aus dem mit 14 Grad winterlich kalten Teneriffa :D

Kurzes Fazit:

Sehr zufrieden, nach Eingewöhnung, weil wesentlich leichter und anders geformt, bis jetzt also Daumen hoch. Komisch, nun muss man sich erst wieder an 2-Tasten gewöhnen, die linke Hand zuckt immer noch zur Ctrl.-Taste :D
Auch die Optik ok, nicht so ein Alien-Trumm wie die MX 1000.
 
Nun, es scheint ja als hätte der Hersteller tatsächlich etwas gelernt und die Version v1.2 wirklich verbessert. So etwas muss honoriert werden.

Ich kaufe!
 
schoko schrieb:
ich finde mit nur einer taste ist das arbeiten kein vergnügen ganz ehrlich :-(

Och, ich habe am Anfang auch gedacht, ich brauche unbedingt eine Maus mit einer zweiten Taste. Aber — ich bin mir nicht sicher, ob das zusammenhängt — ich habe unter Windows nie so extrem viel mit der Tastatur gearbeitet, wie am Mac.

Vielleicht habe ich die Tastaturkürzel schneller gelernt, weil die Hand eh schon immer bei Ctrl und Apfel lag. Vielleicht sind aber auch einfach nur die Tastenkürzel logischer und universeller, als bei Windows.
 
Markus! schrieb:
Ich hatte zuerst die Mac Mice BT und habe sie wieder bei Ebay versteigert.
Stattdessen habe ich die Apple Wireless Maus und finde sie deutlich zuverlässiger, genauer und die Verbindung ist stabiler.

Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich finde die Apple-Maus eindeutig besser.

Ganz Deiner Meinung. Habe meine Mac Mice BT auch wieder zurück geschickt. Am meisten hat mich gestört, dass man oft unabsichtlich beide Tasten gedrückt hat.

Die Apple Mouse fühlt sich auch nach meinem Eindruck viel hochwertiger und besser verarbeitet an. Naja, vielleicht sehen wir ja noch bis zur WWDC eine Mighty Mouse BT.
 
Normalerweise im Juni.
 
Noch eine Frage an Kingoftf,
sag mal, lässt sich an der Maus selbst erkennen ob es sich um ein neues Revisionsmodell handelt? Unten auf dem Sticker vielleicht ein Hinweis auf Rev. v1.2?

Auf der Herstellerseite lässt sich nämlich eine silberne nicht mehr direkt bestellen. Bei Cyberport und MacTrade bekommt noch die silberne und das bereits ab 59 €. Leider wissen die auch nicht um welche Rev. es sich ihren Modellen handelt.

Aber ich will sicher gehen das ich nicht das Vorgängermodell bestelle.
 
Commander schrieb:
Noch eine Frage an Kingoftf,
sag mal, lässt sich an der Maus selbst erkennen ob es sich um ein neues Revisionsmodell handelt? Unten auf dem Sticker vielleicht ein Hinweis auf Rev. v1.2?

Auf der Herstellerseite lässt sich nämlich eine silberne nicht mehr direkt bestellen. Bei Cyberport und MacTrade bekommt noch die silberne und das bereits ab 59 €. Leider wissen die auch nicht um welche Rev. es sich ihren Modellen handelt.

Aber ich will sicher gehen das ich nicht das Vorgängermodell bestelle.

Ich habe mir die Maus direkt bei dem Hersteller bestellt:
http://www.chwangyi.com/the_mousebt_eu.html
 
richtig, dass hatte ich auch so verstanden. Und Du kannst Dir ja auch sicher sein ein v1.2 bekommen zu haben. Nur leider scheint man bei denen ja die silberne nicht mehr zu bekommen. Und die passt eben so schön zu meinem PB...
 
Stimmt, auf der Herstellerseite taucht die silberne auch nicht mehr auf, aber vielleicht könntest Du statt dessen Dein Pb mit der Spraydose weiss lackieren, dann passt die Optik wieder :D
 
kingoftf schrieb:
Stimmt, auf der Herstellerseite taucht die silberne auch nicht mehr auf, aber vielleicht könntest Du statt dessen Dein Pb mit der Spraydose weiss lackieren, dann passt die Optik wieder :D

Richtig, auch eine Möglichkeit die ich bisher noch nicht in Erwägung gezogen habe. Danke für den Denkanstoß. ;)

Ich denke ich werde aber trotzdem vorher bei den deutschen Lieferanten mein Glück versuchen. Die liefern die silberne ja.

Also Du sagst, da ist nirgendwo an der Maus ein Hinweis, dass es die neue Rev. ist? richtig?
 
Sorry, kann ich erst heute NAchmittag erst wieder nachgucken, bin grad im Büro
 
Zurück
Oben Unten