Mighty Mouse oder Wireless Mouse???

Welche Maus nutz IHR? Mighty oder Wireless Mouse??

  • Mighty Mouse

    Stimmen: 33 68,8%
  • Apple Wireless Mouse

    Stimmen: 15 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen!!

Ich glaub es ist an der Zeit mal ne kleine Umfrage zu starten um sich mal ein Bild zu machen wer welche von der beiden Mäuse bevorzugt und warum....

Ich mach mal den Anfang:

ich habe zwar beide Mäuse nutze aber überwiegend die MM mit dem SteerMouse Treiber zur Zeit, finde die Funktionen ganz gut allerdings stört mich die Verarbeitung/Qualität der Maus aber ok...bei Frust switsche ich zur BT Version um...
 
Ich benutze die Apple Wireless Mouse, ist für mein PowerBook praktischer. Die USB-Anschlüße sind an der linken Seite, so das man bei einer Kabelmaus immer das Kabel hinter dem PowerBook liegen hätte. Meine allererste Computermaus hatte eine Taste, ich bin immer gut damit ausgekommen.
 
Ich habe hier die weiße BT-Maus im Einsatz und warte auf eine BT-Mighty-Maus, denn eine Kabelmaus kommt mir nicht mehr auf den Tisch.
 
Ehrlich gesagt finde ich beide Mäuse für das, was sie können, gnadenlos überteuert und würde persönlich keine der beiden benutzen - für das gleiche Geld kriegt man eine deutlich bessere Microsoft oder Logitech Maus
 
Ich nutze ab und an (unterwegs) die normale Ein-Tasten Maus. Aber auch nur, wenn nix anderes zur Hand ist.

Ansonsten denke ich, daß Apple mit der Einführung der MM die jahrelange Propaganda "mehr als eine Taste braucht es nicht für das Bedienkonzept des Mac" ad absurdum geführt haben und sich mächtig selbst widersprechen...

Naja egal : Die Apple-Mäuse sind eindeutig zu teuer und bieten dafür zu wenig. Wer schon mal mit neueren Logitech-Mäusen gearbeitet oder gezockt hat (und mit der Form klarkommt) wird das wohl bestätigen können. In Sachen Präzision z.B. können es die Apple Mäuse noch lange nicht mit z.B. einer Logitech MX510 aufnehmen...Leider.

Und die MM-Mouse ist mit der berührungsempfindlichen Oberfläche ne totale Fehlkonstruktion. Ich habe ihr 2 Tage gegeben, dann ging sie zurück zum Laden.

Das Komzept mit der rechten Maustaste ist eindeutig Mist, schlecht zu handeln und ungenau. Warum nicht einfach nen richtigen rechten Maus-Button, und dazu ein schlichtes Scroll-Wheel ? Das wäre ja wohl im Apple-Look machbar gewesen. Aber nein...

"Innovation", oder was sich so schimpft, ohne Sinn und Verstand. Einfach um der "Innovation" Willen ? Das kann es ja wohl nicht sein...
 
Ich persönlich nutze beide. :D

@D’Espice:
Ich gebe dir zwar recht, daß die Apple-Mäuse arg teuer sind für den geringen Funktionsumfang, den sie bieten, aber dafür entsprechen sie meinen ergonomischen Erwartungen vollständig. Das kann mir keine Microsoft- oder Logitech-Maus bieten. Allerdings ist das auch ganz einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks.

@Deep4:
Das Präzisionsvorurteil wurde in diesem Forum schon mehrfach mit ausführlicher Darlegung von Fakten widerlegt. Ich möchte das hier jetzt nicht noch einmal durchkauen.
 
Ulfrinn schrieb:
@Deep4:
Das Präzisionsvorurteil wurde in diesem Forum schon mehrfach mit ausführlicher Darlegung von Fakten widerlegt. Ich möchte das hier jetzt nicht noch einmal durchkauen.

Will ich auch nicht durchkauen.

.ut´s Meinung (die im Punkte "Genauigkeit der Apple Mouse" aber in keinem Thread mit Fakten belegt wird) als "Darlegung von Fakten" zu bezeichnen, halte ich für arg übertrieben. "Pixelgenaues Arbeiten" kann mittlerweile jede Maus, die nicht nur 4 Euro kostet. Geschwindigkeit UND Genauigkeit in Kombination ist aber eindeutig nicht die Stärke der Apple Mouse.

Ob ne Maus 400dpi (Apple Mouse) oder 800dpi (div. Hersteller) hat, ist ein Riesen Unterschied. Im grafischen Bereich mag das keine Rolle spielen, das ändert aber nichts daran, daß viele Leute höhere Anforderungen an Hardware stellen. Und die bedient Apple mit seinen Mäusen nicht.
 
Ich benutze die BT-Maus und finde sie einfach nur genial.
Mit dem iMac kommt ja die Mighty Mouse mit...
Sie wird auf jeden Fall eine Chance bekommen ;).
Allerdings werde ich sie nur im Ein-Tasten-Modus nutzen. Mal sehen, wie sicher der "Knubbel" handhaben lässt ;).

Gruss,
Arioch
 
also ich nutze im moment die Wirelles von Apple und ich finde sie naja auf dauer mist

ergonomisch istg sie genial das sie nur eine taste is nicht so schlimm aber das sie schwer ist wie nen backstein und sich genausogut bewegen läst ist nicht mein ding ich werde wohl wieder auf logitech zurück gehen da die Mighty maus zwar ansich genial ist ich aber kein kabel mag und naja selbst wenn die mit bluetooth raus kommt wird der preis auch nicht atraktiver werden den die mighty maus ist einfach zu teuer in meinen augen
 
Ich habe die MightyMouse im Einsatz.
Zwischendurchmal wieder den "Eintaster" angeschlossen und war überrascht, dass die Hand diese noch bequemer führen kann als die MM, da die Fingerposition egal ist im Gegensatz zur MM.
Wegen des Scrollens ist aber doch die MM im Einsatz, Rechtsklick ist nicht soo wichtig.

Grüße,

Raschel
 
Deep4 schrieb:
.ut´s Meinung (die im Punkte "Genauigkeit der Apple Mouse" aber in keinem Thread mit Fakten belegt wird) als "Darlegung von Fakten" zu bezeichnen, halte ich für arg übertrieben. "Pixelgenaues Arbeiten" kann mittlerweile jede Maus, die nicht nur 4 Euro kostet. Geschwindigkeit UND Genauigkeit in Kombination ist aber eindeutig nicht die Stärke der Apple Mouse.

Ob ne Maus 400dpi (Apple Mouse) oder 800dpi (div. Hersteller) hat, ist ein Riesen Unterschied. Im grafischen Bereich mag das keine Rolle spielen, das ändert aber nichts daran, daß viele Leute höhere Anforderungen an Hardware stellen. Und die bedient Apple mit seinen Mäusen nicht.
Ich glaube, es war nicht ._ut, auf den ich mich beziehe, obschon ich mich an das erinnere, was du schreibst.
Und was die Geschwindigkeit angeht, so kann ich eine gewisse Ansprechverzögerung beim Drahtlosnager bestätigen, bei der kabelgebundenen Variante ist das allerdings nicht mehr als Einbildung. (Die natürlich entscheidend ist, aber sie taugt eben nicht als allgemeiner Maßstab.)
 
da hat sich ja die MM bislang richtig durchgesetzt oder??
 
...Logi 1000 MX und sonst nix. :) Wenn MM dann nur kabellos. Meine Apple BT Maus liegt unbenutzt und originalverpackt in der Schublade, wird wohl irgendwann bei ebay landen ...

--dryhabanero
 
...da wird wohl bald auch meine BT Maus landen....

ich gewöhne mich immer mehr an die MM und möchte sie nicht mehr missen!

So ändern sich die Dinge manchmal im Leben....

....und das ist gut so :D
 
Nun es scheint wohl das sich die MM durchgesetzt hat....

....fehlt nur noch die BT version...hoffentlich kommt die bald...
 
Zurück
Oben Unten