Mighty mouse macht sich selbständig ...

Michael_BL

Michael_BL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
319
Reaktionspunkte
4
Hi,
ich finde die mighty mouse ja super ... habe aber das gleiche Problem, wie es viele hier haben, dass also der Trackball irgendwann nicht mehr richtig will. Damit er wieder funktioniert, kriegt er ja erst ein trockenes Tüchlein, später mit ein wenig SprecialCleaner, dann Druckluft und jetzt funktioniert sie nur noch, wenn sie eine Riesendröhnung Glasreiniger bekommt, richtig viel. Und ich vermute, mein neuestes Problem hängt damit zusammen: Sie arbeitet jetzt ohne mich!!! Ohne, dass ich sie berühre, klickert es in ihr als ob ich am Trackball was machen würde und die Seite, auf der der Mauszeiger gerade steht, fängt an schnell nach unten zu scrollen. Ist nicht stoppbar, auch nach kurzzeitigem Strom-Entzung (Batterien raus, ist ne Bluetooth mouse), fängt sie wieder genau so an. Irgendeine Idee? Hab ich sie durch Glasreiniger in den Wahnsinn getrieben???
 
Kann man die Dinger eigentlich nicht einschicken? Ich bin seit kurzer Zeit auch "glücklicher" Besitzer einer MM ;-) Also bei mir läuft noch alles rund und die wird auch nur zuhause auf dem Tisch betrieben und äußerst sorgfältig behandelt mal schaun obs mir auch so geht...

Aber nochmal zu deiner Frage, ich hab im Internet n Tutorial mit schönen Fotos gesehen wie man die MightyMouse schön säubern kann und so weiter... vll bringt dich das ja weiter. Aber das mit dem Glasreiniger^^da solltest du dich wohl kaum wundern oder :p

Hier noch der Link:
http://shirster.multiply.com/journal/item/194

Du hättest übrigens auch mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael_BL
Danke für den Tip mit der Seite. Ich schau mal, ob's hilft ... Such-Funktion? Es gibt threads zur mighty mouse, das weiß ich, aber wird das hier beschriebene Problem dort besprochen? Das hatte ich noch nicht gesehen.
Naja, mit dem Glasreiniger ... es hat halt sonst nichts mehr geholfen ...
Grüße
Michael
 
Der einzige Ort, wo die MM wirklich ihren Zweck erfüllt, ist das MOMA (Museum of modern Art) in New York. :cool:
 
Ich hab das Gefühl, die MightyMouse mag keine Gewalt - anders gesagt: Wenn man den Trackball nur sanft streicht, hält er länger. Keine Ahnung, ist vielleicht auch subjektiv, aber bei einer "normalen" Maus kann ich mit mehr Druck scrollen.. nicht, dass ich bei normalen Mäusen jetzt wie ein Ochse draufdrücken würde, aber meine 2. Mighty Mouse macht seit Wochen und Monaten keine Probleme... Ich bin halt lieb zu meiner Maus :D
 
Ich habe meine MM diese Tage zum ersten mal nach dieser Beschreibung geöffnet und gereinigt, nachdem alle anderen Methoden nicht mehr geholfen haben. War einfach und effizient. Jetzt scrollt sie wieder wie neu. :D
 
Ich habe meine MM diese Tage zum ersten mal nach dieser Beschreibung geöffnet und gereinigt

Kann nur DRINGEND empfehlen - sofern man nach dieser Anleitung vorgeht - den Ring am Ende wieder festzukleben, falls man eine Kabelmaus hat. Ansonsten ist es GRAUSAM!
 
Kann nur DRINGEND empfehlen - sofern man nach dieser Anleitung vorgeht - den Ring am Ende wieder festzukleben, falls man eine Kabelmaus hat. Ansonsten ist es GRAUSAM!

Habe den Ring einfach mit Tesa fixiert. Noch hälts... :Pfeif:
 
Meine MM hat seit ein paar Monaten einen schicken Platz in der Vitrine.:p
Es sieht gut aus und ich freue mich über eine gute Logitech VX Nano.:cake:

Putzt ihr noch oder habt ihr auch gewechselt?

Grüsse aus Kölle
 

Anhänge

  • DSCI0037.jpg
    DSCI0037.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten