Mighty Mouse macht mich wahnsinnig

elritmo schrieb:
Das Klicken hab ich jetzt gar nicht so wahrgenommen, aber dieses Ballrad ist mmn eine komplette Fehlentwicklung.

Hmm...

Ich stehe mit dem Rechtsklicken immer noch auf Kriegsfuß.
Aber den Scrollball finde ich die beste Scrolllösung, die mir je untergekommen ist.

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
dirk1812 schrieb:
Hoffentlich sieht mich jetzt niemand: ich beuge mich über die Maus, stecke sie ein und aus, horche an ihr und tippe auf dem Knubbel rum :D
So rein gefühlsmässig kann ich aber keinen stärkeren Widerstand des Knubbels feststellen zwischen ein- und ausgesteckt. Wo sind die Mediziner? Wärmt das Röntgengerät vor :D wir wollen's genau wissen.

Dirk.


EDIT: Die Anfrage an die Herren in weiß hat sich dann wohl dank des oberen Links erledigt...

das hatte ich auch gerade :cool:

ich wollte jetzt vorschlagen das jemand der seine mighty maus hasst, diese seziert, aber performa hat die bilder schon geliefert. Danke dafür :p

performa: Ich möchte, gerade im Moment, wenn ich hier einen Fehler in meinem geschrieben text für dieses Forum, eine Taste wie bei windoof besitzen, die mir erlaubt, wenn ich den text ausgebessert habe, wieder direkt an das ende der Zeile hüpfen. und: Lo siento, aber in itunes schreib ich nix, da hör ich.
 
herrmann schrieb:
performa: Ich möchte, gerade im Moment, wenn ich hier einen Fehler in meinem geschrieben text für dieses Forum, eine Taste wie bei windoof besitzen, die mir erlaubt, wenn ich den text ausgebessert habe, wieder direkt an das ende der Zeile hüpfen. und: Lo siento, aber in itunes schreib ich nix, da hör ich.

iTunes hab ich gar nicht erwähnt, sondern iPhoto (falls ich mich nicht irrtümlich verschrieben habe)

Was die Taste betrifft, ist mir jetzt klar.
Ich denke, die Taste an sich ist identisch mit der "Ende"-Taste auf Windows-Keyboards.

Nur haben MS und Apple hier anscheinend eine andere Funktion vorgesehen.

in Safari springt man mit der Ende-Taste in einem Eingabefeld, wie bei diesem Forum, anscheinend auch nur ans Ende des ganzen Eingabefeldes (ohne dass sich der Cursor bewegt), NICHT ans Zeilenende. Ist anscheinend von Apple generell so vorgesehen.

Microsoft macht's anscheinend anders. Kann mir vorstellen, dass es mit dem Internet Explorer so geht, wie du es beschreibst. Und wahrscheinlich ist es kein Zufall, dass gerade Microsoft Office es auch unter OS X so macht, wie du es beschreibst - i.e. Cursor ans Ende der Zeile setzt, anstatt (wie bei Apple-Software) nur den "Blickauschnitt" zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
herrmann schrieb:
Ich möchte, gerade im Moment, wenn ich hier einen Fehler in meinem geschrieben text für dieses Forum, eine Taste wie bei windoof besitzen, die mir erlaubt, wenn ich den text ausgebessert habe, wieder direkt an das ende der Zeile hüpfen. und: Lo siento, aber in itunes schreib ich nix, da hör ich.

Dann drück einfach "Apfel" + "rechte Pfeiltaste", außerdem kannst du mit "alt" + "rechte Pfeiltaste" immer zum nächsten Wort springen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
performa schrieb:
iTunes hab ich gar nicht erwähnt, sondern iPhoto (falls ich mich nicht irrtümlich verschrieben habe)
sorry about that. du hast recht.


Knoppaz schrieb:
Dann drück einfach "Apfel" + "rechte Pfeiltaste", die Ende Taste, wie du sie nennst, ist in den meisten Anwendungen halt, um zum Ende der Seite zu springen.

Danke für den tipp
 
Tja. Nun ist doch noch das Aus für die Mighty gekommen. :(

Nach einem Tag arbeiten mit der Mighty schmerzt mein Handgelenk sehr.
Kommt wohl von dem Scrollrad, was meine Hand nicht gewohnt ist.

M1ka
 
herrmann schrieb:
hahahahah. geht nischt. Da scrollt bloss die seite irgendwo hin.
ENTF kann man mit FN+Backspace erhalten. Habe mich auch schon fast daran gewöhnt... :)
 
Lieber thread-Eröffner: Deine Maus hat offensichtlich einen Defekt. Es wurde hier schon mehrfach berichtet, daß die seitlichen Tasten zu schwergängig seien. Ich finde das bei meiner Maus eigentlich auch - ich hätte sie gerne leichtgängiger, aber das, was Du beschreibst, ist sicher nicht ok.
@ alle Nörgler: wem der Scroll-Ball nicht paßt (ich finde ihn genialer als jede andere Scrollmöglichkeit bei jeder anderen Maus), der soll sie halt zurückgeben. Wem sie zu teuer ist, der soll halt was billigeres kaufen. Laßt das Forum doch bitte mit derlei Gejammere in Ruhe. Schönen Advent!
 
Ausweichmöglichkeiten: M$ und Logitech.

Ich habe Hände, keine Pranken. Daher habe ich die Mighty nach einer Weile automatisch etwas schräg gehalten. Bei nicht sicht- und vor allem fühlbaren Tasten war das tödlich (öfter mal die rechte statt linke erwischt).

Mit Logitech kein Problem. Allerdings ist das kippbare Scrollrad gewöhnungsbedürftig. Und auch in der schnellsten Einstellung ruckelt es beim horizontalen Scrollen (vertikales läuft einwandfrei).
Auch ein schräges Scrollen (z.B. in großen Bildern) ist gewöhnungsbedürftig.

Das Ganze bezieht sich auf: Notebookmäuse und aktuelle Treiber: http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=322,contentid=10564,OSID=9
 
Aida_w schrieb:
Lieber thread-Eröffner: Deine Maus hat offensichtlich einen Defekt. Es wurde hier schon mehrfach berichtet, daß die seitlichen Tasten zu schwergängig seien. Ich finde das bei meiner Maus eigentlich auch - ich hätte sie gerne leichtgängiger, aber das, was Du beschreibst, ist sicher nicht ok.
@ alle Nörgler: wem der Scroll-Ball nicht paßt (ich finde ihn genialer als jede andere Scrollmöglichkeit bei jeder anderen Maus), der soll sie halt zurückgeben. Wem sie zu teuer ist, der soll halt was billigeres kaufen. Laßt das Forum doch bitte mit derlei Gejammere in Ruhe. Schönen Advent!

War ein schöner schneller lebhafter tread, warum beschwerst du dich nach 3 tagen über unser geschreibe? Ließ es dann halt nicht.

Nix für ungut.

Und: Ich war pro Mighty, da ich dieses scrollrad und das design meines kompletten equipments ins Herz geschlossen hab.
 
herrmann schrieb:
Mich zum Beispiel nervvt die Tastatur, da mir das "Ende" neben dem "entf" fehlt und ich jetzt immer mit den pfeiltasten durch den text hampeln muss. Weis da jemand einen rat?

mmh ja die Taste mal drücken und dann merkt man dass es ne Ende Taste ist, zumindest auf der normalen Tastatur (nicht Notebook, denn die hat auch keine Entfernentaste).
Wenns beim Notebook is dann einfach Apfel+Pfeil nach unten
 
SilentCry schrieb:
Das Klicken wird von einem Lautsprecher gemacht. KEIN Scherz - die Maus hat einen Lausprecher, der simuliert einen Ton - und leider kann man es nicht abschalten. Clever, nicht?

Hmmmm hab in der MacUp was von einem Lautsprecher in der Maus gelesen und erst mal nicht geglaubt =)
Aber jetzt seh ich das Ding auch aus einer anderen Perspektive...

man kommt sich schon verarscht vor wenn mans rausgefunden hat das das Klicken kein Klicken ist =)
 
Hatte bis vor Kurzem die Eintasten-Bluetooth-Maus von Apple und den dringenden Wunsch, man möge der verkabelten Mighty-Mouse doch möglichst bald eine kabellose Zweitasten-Bluetooth-Schwester nachreichen. Nachdem ich die verschiedenen Postings hier gelesen habe, bin ich froh, dass ich mir aus lauter Ungeduld inzwischen etwas möglicherweise Besseres geleistet habe: Die Microsoft-Lasermaus 6000. Okay, okay, sie ist von Bill statt von Steve und sieht nicht so gut aus, aber trotzdem: sie ist verdammt gut! Vier Tasten, plus Rad (auch für horizontales Scrollen), alles mit Funktionen mehr oder weniger frei belegbar, dazu präzise Führung auch auf schwierigen Unterlagen. Der einzige Schönheitsfehler ist das Funkmodul, das einen USB-Slot besetzt und ein Kabel mehr über meinen Schreibtisch zieht. Nachdem ich aber mit meinem Powerbook samt Soundstick eh schon zwei Kabel in Kauf nehmen musste, spielt nun das dritte Kabel des Funkmoduls echt auch keine Rolle mehr. Ich verkrafts.
 
Nun bin ich auch mal dran...:D

Ich habe die MM ja nun auch seit ner Weile, ich find die ja auch ganz gut
grade in Verbindung mit dem SteerMouse Treiber.
Dat Ballchen find ich auch gut gelungen und hat mit bislang auch keine sonderliche Schmerzen bereitet...:D

Nach einiger Zeit ist mir die MM allerdings ein Wenig langweilig geworden...
und war neugierig wie die Pro so funzt;)
Gedacht Getan, weiße und Schwarze gekauft und folgendes Fazit:

-Weiße Pro (Ohne Regler) kannste vergessen!!
-Schwarze Pro ist sehr genau(!!) IMHO genauer wie die MM,leider ohne Ballchen..schaade
-MM ist am praktischsten...kann man drehen und wenden wie man will...;)

Ich nutze mal die pro mal die MM je nach Lust und Laune...momentan nutze ich überwiegend die schwarze Pro...
 
Zurück
Oben Unten