Mighty Mouse macht mich wahnsinnig

Badener schrieb:
a) Das Klicken des Lautsprechers geht mir auch tierisch auf den Keks - besonders wenn man den Scrollball bewegt....

Och. Das Rattern finde ich ganz nett. :)

Badener schrieb:
b) Die "Squeeze-Tasten" sind total unnötig weil es auch reicht, wenn man nur eine drückt

Und wo bleibt die zweite Funktion für die zweite Taste; Apple? Hä?

Badener schrieb:
c) Bei mir sind die Tasten leider relativ unempfindlich - da ist es oft eine Qual, bis der Rechtsklick ausgelöst wird

Das ist aber auch nicht angenehm!
Wieso darf ich das nicht selbst einstellen, wie bei den alten ProMäusen?
Die hatten auf der Unterseite einen Schalter für die Sensibilität der Taste.

Badener schrieb:
Für DAS Geld, das Apple dafür verlangt hätte ich lieber bei einem anderen Hersteller schauen sollen.... Ich bin der Meinung, daß es prinzipiell eine interessante Maus ist - aber völlig überteuert und nicht zu Ende gedacht.

Überteuert: Ja!; Nicht zu Ende gedacht: Ja!
Wo ist Ive? :(
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiive!

Badener schrieb:
Und wie Mikalux würde ich den Lautsprecher am Liebsten auch rausreißen.....

Uiui. Bald gibt es auch ein Video wo jemand eine Mighty im Store kauft und vor den Augen der Angestellten den Lautsprecher rausreißt. :D

M1ka
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikalux schrieb:
Höhö. :D
Du kleiner Poet. ;)

Da ich nun seit 18 Jahren täglich meine Hand mit der Maus in Berührung bringe und auch beruflich ca. 8-10 Stunden täglich damit herumfuhrwerke, ist meine Maushand doch schon relativ sensibel geworden.

Ich denke eher die Tasten gehen einfach zu leicht.
Vielleicht bin ich ja doch ein Grobmotoriker.

Und wieso es zwei Tasten für eine Funktion braucht, verstehe ich nicht so ganz. Wahrscheinlich wegen der Linkshänder.

M1ka

wenn du keine gegenüberliegenden Tasten hättest würdest du sie mit deinen "GROSSeN HÄNDEN" Händen immer vom Schreibtisch schieben und würdest dich beschweren das Apple hier einen Gegenhaltmechanismus vergessen hat :(

Ernsthaft. Bei mir gehen die seitlichen Tasten relativ schwer. Ich bin jetzt aber nicht unbedingt der Milchbubi mit zarten Händchen. Aber die Maus ist gut. Vielleicht gefällt mir der Knubbel auch nur so gut weil meine maus recht tief liegt. Ich habe beim surfen die Hand auf meinem Oberschenkel abgelegt und die maus wird dadurch tatsächlich sanft aus dem Handgelenk geführt.

Ich finde diesen Thread gigantisch :p
 
Badener schrieb:
a) Das Klicken des Lautsprechers geht mir auch tierisch auf den Keks - besonders wenn man den Scrollball bewegt....

b) Die "Squeeze-Tasten" sind total unnötig weil es auch reicht, wenn man nur eine drückt

c) Bei mir sind die Tasten leider relativ unempfindlich - da ist es oft eine Qual, bis der Rechtsklick ausgelöst wird

Für DAS Geld, das Apple dafür verlangt hätte ich lieber bei einem anderen Hersteller schauen sollen.... Ich bin der Meinung, daß es prinzipiell eine interessante Maus ist - aber völlig überteuert und nicht zu Ende gedacht.

Und wie Mikalux würde ich den Lautsprecher am Liebsten auch rausreißen.....

jetzt erzählt mir bitte mal wo in der mighty mouse ein Lautsprecher ist?????
 
herrmann schrieb:
jetzt erzählt mir bitte mal wo in der mighty mouse ein Lautsprecher ist?????

Habe ich aber auch auf der Apple Seite mal gelesen ...
Was das für einen Sinn macht weiß ich nicht.

Lustig: Inzwischen habe ich mich schon daran gewöhnt! :)

M1ka
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mir echt nicht vorstellen das die tasten so schnell reagieren....vor allem auch der nippel...man was hasst du für starke hände? Also eine maus von dir möchte ich nicht sein *gg*

Weil bei mir gehen vor allem die seitentasten..und auch der-nippel *gg* - taster recht schnwer...aber angenehm und passend..
 
Mikalux schrieb:
Habe ich aber auch auf der Apple Seite mal gelesen ... :rolleyes:
Müsste stimmen. Was das für einen Sinn macht weiß ich nicht.

Lustig: Inzwischen habe ich mich schon daran gewöhnt! :)

M1ka

An was gewöhnt? Meine maus macht keine Töne nur das Knackfrosch knacken Höre ich.

Wenn es tatsächlich einen kleinen Lautsprecher gibt die mighty mouse der polyphone töne kann, will ich bitte sanftes stönen seitlich und ein ausgedehntes JA oben. Für den Knubbel überleg ich mich noch was clap
 
herrmann schrieb:

An die Seitentasten. :)
Wobei die erst schwerer gehen, seit ich den SteerMouse Treiber heruntergeladen habe. Installiert habe ich ihn bisher noch nicht.
Vielleicht hat ja die Andeutung gereicht. :D

herrmann schrieb:
Meine maus macht keine Töne nur das Knackfrosch knacken Höre ich.

Wenn es tatsächlich einen kleinen Lautsprecher gibt die mighty mouse der polyphone töne kann, will ich bitte sanftes stönen seitlich und ein ausgedehntes JA oben. Für den Knubbel überleg ich mich noch was clap

:D

M1ka
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja nicht ein solche maus, ich frage mich aber, ist es nicht möglich die sendibilität selbst einzustellen (wäre auch anders als bei einer frau... :D)
 
Der "Lautsprecher" ist eher eine Art Piezzo-Ding, dass einfach nur klackt - das soll für das Scroll-"Ding" sein, damit man es für ein normales "Scrollrad" hält :D
Apple halt
 
also ich finde die MM auch richtig sch...e. allein schon dass ich meinen zeigefinger anheben muß um mit dem mittelfinger einen rechtsklick zu machen find ich unheimlich schlecht.
 
yosemite schrieb:
ich hab ja nicht ein solche maus, ich frage mich aber, ist es nicht möglich die sendibilität selbst einzustellen (wäre auch anders als bei einer frau... :D)

:) :) :)
Zumindest müsste die sensibilität nicht über den Geldbeutel eingestellt werden ;)
 
SilentCry schrieb:
Das Klicken wird von einem Lautsprecher gemacht. KEIN Scherz - die Maus hat einen Lausprecher, der simuliert einen Ton - und leider kann man es nicht abschalten. Clever, nicht? :rolleyes:

nicht ganz richtig. das klicken der SEITENTASTEN und das scrollgeräusch des trackballs wird simuliert, das eigentliche klickgeräusch (bei rechts- oder linksklick) ist "echt". finde die simulierten geräusche übrigens sinnvoll, da man sonst nicht das gewohnte feedback bekommen würde.
 
oSIRus schrieb:
also ich finde die MM auch richtig sch...e. allein schon dass ich meinen zeigefinger anheben muß um mit dem mittelfinger einen rechtsklick zu machen find ich unheimlich schlecht.

Bei meiner ist das anders:

Ich muss keine Finger anheben um Tastenklicks auszulösen.
Ich habe alle Finger wie eh und jeh auf der Maus.
Und dann drücke ich einfach, wie wenn die Taste dort wäre.

Und wenn ich aus Gewohnheit einfach die ganze Maus drücken will, wie früher bei der alten ProMaus, dann geht das auch!

Alles beim alten so zu sagen. :)

Wobei es ja immer heißen hat man müsse die Finger zum klicken anheben anstatt wie bisher zu drücken.

Seltsam. Vielleicht stelle ich mich auch blöd an.

M1ka
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobs schrieb:
nicht ganz richtig. das klicken der SEITENTASTEN und das scrollgeräusch des trackballs wird simuliert, das eigentliche klickgeräusch (bei rechts- oder linksklick) ist "echt". finde die simulierten geräusche übrigens sinnvoll, da man sonst nicht das gewohnte feedback bekommen würde.

Finde ich auch. :)

Habe mich inzwischen ein bisschen verliebt in meine Neue. ;)

Sehen muss ich sie ja kaum, da ja meist die Hand draufliegt. Höhö*

M1ka
 
Zuletzt bearbeitet:
oSIRus schrieb:
also ich finde die MM auch richtig sch...e. allein schon dass ich meinen zeigefinger anheben muß um mit dem mittelfinger einen rechtsklick zu machen find ich unheimlich schlecht.

Hast du krumme Finger pepp

nix für ungut. Aber jetzt ist der beweis da das ich nicht sanft bin. Ich kann rechtsklicken ohne meinen Zeigefinger zu heben. Oder hab ich jetzt falsch gedacht und es geht nicht um Kraft oder krumme finger :confused:
 
oSIRus schrieb:
also ich finde die MM auch richtig sch...e. allein schon dass ich meinen zeigefinger anheben muß um mit dem mittelfinger einen rechtsklick zu machen find ich unheimlich schlecht.

Stört mich auch..... Echt umständlich....
 
Bobs schrieb:
nicht ganz richtig. das klicken der SEITENTASTEN und das scrollgeräusch des trackballs wird simuliert, das eigentliche klickgeräusch (bei rechts- oder linksklick) ist "echt". finde die simulierten geräusche übrigens sinnvoll, da man sonst nicht das gewohnte feedback bekommen würde.

Ihr verarscht uns, oder. Meine alten C64 haben genauso geklungen. Haben die mich auch damals schon mit knackfroschtonschleifen gefoppt :mad:

Welchen ton solll den das scrollrad simulieren? Wenn ich jetzt genau in meine Fingerspitzenhineinhöre, fühle ich auch eine kleine (klitzekleine) Vibration.

Ich merke, mac user durchleuchten ihre hardware sehr kritisch. Mich zum Beispiel nervvt die Tastatur, da mir das "Ende" neben dem "entf" fehlt und ich jetzt immer mit den pfeiltasten durch den text hampeln muss. Weis da jemand einen rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui!

Stimmt gar nicht, dass ich den Finger nicht anheben muss.
Ich habe das aus ganz ganz alter Gewohnheit automatisch gemacht. :D

Ist aber nur beim »Rechtsklick« so.

Habe mal gerade extra darauf geachtet.
Sachen gibts.

M1ka
 
Ich hab meine MM neulich bei ebay vertickt und bin wieder zur guten alten PRO übergegangen. Alleine das Design (?) von dem Teil ist mE echt grauenhaft. :p
 
Zurück
Oben Unten