Mighty Mouse macht mich wahnsinnig

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

passend zum Wochenende habe ich soeben meine Mighty Mouse bekommen.

Soweit so gut.

Nun sind jedoch die beiden seitlichen Tasten dermaßen empfindlich, dass es unmöglich ist, die Maus normal festzuhalten, da sonst unweigerlich die seitlichen Tasten gedrückt werden. :(

Hat mir jemand einen Rat, was man da tun kann?
Ist das normal?

Mein Gesamteindruck liegt eher bei so lala ... :rolleyes:

Hab mal die BT Maus und die Alte Pro Maus daneben gelegt.
Die Optik (Ästhetik) hat auch ganz schön leiden müssen.
Dass es so ein hässlicher Kloben ist hätte ich nicht gedacht.

Zudem hört sich das Klicken total billig und hohl an.
Die alten Mäuse hatten ein richtig sattes schönes Klickgeräusch.
Die neue macht einen sehr groben Eindruck.

Gruß . M1ka
 
Zuletzt bearbeitet:
Die seitlichen Tasten ausschalten (nicht mit Funktion belegen).
Sie hat dann immer noch mehr zu bieten als alle anderen Apple-Mäuse.
 
EricKo schrieb:
Die seitlichen Tasten ausschalten (nicht mit Funktion belegen).
Sie hat dann immer noch mehr zu bieten als alle anderen Apple-Mäuse.

Super Idee.

Jetzt kaufe ich die extra wegen der zusätzlichen Belegungen und nun soll ich die ausschalten weil sich Apple nichts gedacht hat?

Wegen dem blöden Knubbel habe ich sie mir bestimmt nicht gekauft, scrollen konnte ich auch so ganz bequem mit MaxiMice ...

M1ka
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich jetzt gerade wie Du die Maus festhälst? Besonders überemfindlich
finde ich die Seitentaste jetzt nicht.
 
Bist Du sicher, dass es die seitlichen Tasten sind, die auslösen?

Ich habe auch erst geglaubt, dass es an den seitlichen Tasten liegt, warum andauernd die diesen Tasten zugeordnete Funktion ausgelöst wurde.
Aber Fehlanzeige. Meine Mighty Mouse tickt manchmal derart aus, dass schon das Berühren der Oberfläche eine Aktion auslöst.

Teste das mal, wenns wieder passiert. Maus auf den Tisch legen und die Finger sanft auf die Maus. Die seitlichen Tasten nicht berühren. Bei mir langt das ab und an.


Tschau,
brunbjoern
 
Pharell schrieb:
Ich frage mich jetzt gerade wie Du die Maus festhälst? Besonders überemfindlich
finde ich die Seitentaste jetzt nicht.

Bei meiner Handgröße liegen Daumen und kleiner Zeigefinger automatisch an den seitlichen Tasten. Ich drücke ja nicht mal ... :(

Reicht schon wenn ich die Maus schiebe. So ein Mist.

M1ka
 
Das ist natürlich shitty mit den Pranken ;). Zur Not halt wieder zurückschicken
 
brunbjoern schrieb:
Bist Du sicher, dass es die seitlichen Tasten sind, die auslösen?

Ich habe auch erst geglaubt, dass es an den seitlichen Tasten liegt, warum andauernd die diesen Tasten zugeordnete Funktion ausgelöst wurde.
Aber Fehlanzeige. Meine Mighty Mouse tickt manchmal derart aus, dass schon das Berühren der Oberfläche eine Aktion auslöst.

Teste das mal, wenns wieder passiert. Maus auf den Tisch legen und die Finger sanft auf die Maus. Die seitlichen Tasten nicht berühren. Bei mir langt das ab und an.


Tschau,
brunbjoern

Das sind mit absoluter Sicherheit die beiden seitlichen Tasten.
Die Knubbeltaste habe ich auch schon ausgeschaltet, da sonst bei jedem scrollen die Taste gedrückt wird.

Früher wäre ich zu meinen Zocker Zeiten froh über so eine leichte Taste im Joystick gewesen ...

M1ka
 
Pharell schrieb:
Das ist natürlich shitty mit den Pranken ;). Zur Not halt wieder zurückschicken

Ja wo liegen denn bei euch die Finger?!

Wozu ist denn die seitliche Taste an dieser Stelle angebracht?
Weil dort die Finger liegen.

Nur so leichte Tasten sind ja völliger Unfug.

Das ist ja, als ob mein Powerbook bei einem Windstoß zu tippen anfängt. :rolleyes:

M1ka
 
Mikalux schrieb:
Bei meiner Handgröße liegen Daumen und kleiner Zeigefinger automatisch an den seitlichen Tasten. Ich drücke ja nicht mal ... :(

Reicht schon wenn ich die Maus schiebe. So ein Mist.

M1ka

Deshalb wäre die Maus nichts für mich! Ich hatte mal am PC im Büro eine Maus mit seitlichen Tasten. Die flog nach ein paar Stunden in die Ecke. :cool:
 
Mikalux schrieb:
Ja wo liegen denn bei euch die Finger?!

Wozu ist denn die seitliche Taste an dieser Stelle angebracht?
Weil dort die Finger liegen.

Nur so leichte Tasten sind ja völliger Unfug.

Das ist ja, als ob mein Powerbook bei einem Windstoß zu tippen anfängt. :rolleyes:

M1ka

greife die Maus auch an den Seitentasten, funktioniert ohne Probleme.
Das klingt doch eher nach Montagsgerät... :(
 
Ich find das kleine Rad total eklig.
Ich hab die Maus bei Gravis ausrobiert - ich kann mit der keine 10 Minuten arbeiten...
 
Mikalux schrieb:
Zudem hört sich das Klicken total billig und hohl an.
Die alten Mäuse hatten ein richtig sattes schönes Klickgeräusch.
Das Klicken wird von einem Lautsprecher gemacht. KEIN Scherz - die Maus hat einen Lausprecher, der simuliert einen Ton - und leider kann man es nicht abschalten. Clever, nicht? :rolleyes:
 
SilentCry schrieb:
Das Klicken wird von einem Lautsprecher gemacht. KEIN Scherz - die Maus hat einen Lausprecher, der simuliert einen Ton - und leider kann man es nicht abschalten. Clever, nicht? :rolleyes:

Also unter »Clever« würde ich nun verstehen, wenn ich mir einen eigenen Sound als MP3 einrichten könnte. :D

Höhö. Polyphone Klicktöne für die Maus.

Die alte ProMaus sieht richtig wertvoll dagegen aus.
Der transparente Seitenrand macht sie zudem wesentlich schlanker.

Mal bei Gravis vorbeischauen, und mal ein anderes Modell testen ...

Würden die Apple Mäuse zu öffnen sein, würde ich glatt den Lautsprecher rausreißen.

Und was auch total bekloppt ist, ist die Tatsache, dass ich nur eine Funktion auf beide(!) seitliche Tasten legen kann. So ein Unsinn.
Somit muss ich davon ausgehen, dass mich Apple für zu blöd hält, eine weitere Funktion mir zu merken.

Hat schon jemanden den SteerMouse Treiber probiert?

M1ka
 
Zuletzt bearbeitet:
Mika, die beiden seitlichen Tasten sind eigentlich nur eine "Squeeze" Taste ;)

bist du eine Krampfhenne? :D :p
 
Behandle deine Maus wie eine Frau. Streichele sie sanft von hinten bis zum Kabel. Der Daumen und der kleine Finger gleiten automatisch aber sanft bis knapp vor die seitlichen Tasten. Zeige-, Mittel- und Ringfinger liegen oben auf der Maus sanft an. Der Mittelfinger streicht den "Knubbel" und Zeige- und Ringfinger sind für die zwei hinterlegen Tasten unter der Oberfläche.

Beim Scrollen löst sich deine Hand ein wenig ab und der Mittelfinger streicht sanft auf und ab am kleinen "Knubbel". rotfl
 
a) Das Klicken des Lautsprechers geht mir auch tierisch auf den Keks - besonders wenn man den Scrollball bewegt....

b) Die "Squeeze-Tasten" sind total unnötig weil es auch reicht, wenn man nur eine drückt

c) Bei mir sind die Tasten leider relativ unempfindlich - da ist es oft eine Qual, bis der Rechtsklick ausgelöst wird

Für DAS Geld, das Apple dafür verlangt hätte ich lieber bei einem anderen Hersteller schauen sollen.... Ich bin der Meinung, daß es prinzipiell eine interessante Maus ist - aber völlig überteuert und nicht zu Ende gedacht.

Und wie Mikalux würde ich den Lautsprecher am Liebsten auch rausreißen.....
 
herrmann schrieb:
Behandle deine Maus wie eine Frau. Streichele sie sanft von hinten bis zum Kabel. Der Daumen und der kleine Finger gleiten automatisch aber sanft bis knapp vor die seitlichen Tasten. Zeige-, Mittel- und Ringfinger liegen oben auf der Maus sanft an. Der Mittelfinger streicht den "Knubbel" und Zeige- und Ringfinger sind für die zwei hinterlegen Tasten unter der Oberfläche.

Beim Scrollen löst sich deine Hand ein wenig ab und der Mittelfinger streicht sanft auf und ab am kleinen "Knubbel". rotfl

Jetzt weiß ich auch, was der Vorteil so einer Maus ist:

Wenn sie nicht spurt, kann man sie gegen die Wand werfen - bei ner Frau geht das eher schlecht :D:D:D:D
 
herrmann schrieb:
Behandle deine Maus wie eine Frau. Streichele sie sanft von hinten bis zum Kabel. Der Daumen und der kleine Finger gleiten automatisch aber sanft bis knapp vor die seitlichen Tasten. Zeige-, Mittel- und Ringfinger liegen oben auf der Maus sanft an. Der Mittelfinger streicht den "Knubbel" und Zeige- und Ringfinger sind für die zwei hinterlegen Tasten unter der Oberfläche.

Beim Scrollen löst sich deine Hand ein wenig ab und der Mittelfinger streicht sanft auf und ab am kleinen "Knubbel". rotfl

Höhö. :D
Du kleiner Poet. ;)

Da ich nun seit 18 Jahren täglich meine Hand mit der Maus in Berührung bringe und auch beruflich ca. 8-10 Stunden täglich damit herumfuhrwerke, ist meine Maushand doch schon relativ sensibel geworden.

Ich denke eher die Tasten gehen einfach zu leicht.
Vielleicht bin ich ja doch ein Grobmotoriker.

Und wieso es zwei Tasten für eine Funktion braucht, verstehe ich nicht so ganz. Wahrscheinlich wegen der Linkshänder.

M1ka
 
Zurück
Oben Unten