Mighty Mouse lehrt mich das Fürchten

Hab mal ne ganz andere Frage zur MM:

Hab meine am MacBook hängen. Theoretisch is der Rechtsklick eingestellt. Funktioniert aber nicht (egal wie weit rechts ich drücke). Die Seitentasten hab ich ganz abgeschaltet, da die daueraktiv sind (als noch Exposé drauf lag konnt ich en fenster net mehr schließen weil stattdessen Exposé seinen Dienst verichtet hat).
Unter Windows gehen die Seitentasten ja eh nicht. Nur der fehlende Rechtsklick macht sich da schon bemerkbar ;)

Das Lustige an der Sache:
War mit MacBook samt MM dran bei nem Kumpel. Der Rechtsklick funktionierte (zumindest unter OS X) nun tadellos. Die Seitentasten hab ich vergessen anzuschalten.
Ist das bei der MM normal, dass der Rechstklick nur bei bestimmten Luftverhältnissen oder was auch immer funktioniert? Wenn ja wäre das für mich Grund genug bei Apple zu reklamieren. Ne Maus die was gegen ihre Umgebung hat kann man doch net verkaufen ;)
 
gurubez schrieb:
Glückwunsch zum Beitrag nr. 6666!!!

Das mit dem auseinander bauen kanns doch nicht sein oder???

Bei einer Maus für 69 EURO!! Hallo???

Die Maus muss funktionieren und basta!! Das mal ein Montagsgerät zwischen ist kann ja mal passieren aber in der Preisklasse darf IMHO nicht mehr passieren!!!

....oder.....Apple stellt die MM für sooooo wenig Geld her das es sich lohnt die Mäuse etliche male auszutauschen !wer weiß....



eijeijei, es wird immer schlimmer mit dir ;)
erst die Pro-Mouse und nun die MX Revolution.

Mausfetischist :p
 
meine mighty-mouse fristet im kamerarucksack nur noch ein dasein als on-location backup. nichts geht über die razer diamondback.
 
Meine MM funktioniert eingentlich einwandfrei, nachdem ich die erste umgetauscht hatte, weil sie quietschte. Ab und zu (so alle 2 oder 3 Monate) putze ich sie mit einem feuchten Mikrofasertuch und rubble damit vor allem das Scrollrad, jedoch ohne irgendwelche Mittelchen.
Hat jemand Erfahrung mit der kabellosen MM?
 
jepp ich hab die kabellose, find sie wesentlich besser als die kabelgebundene Variante, aber wenn ich die alte Pro Mouse anschließ, ach da entstehen noch Nostaligiegefühle ;)
Mal sehen bin im Moment mit der MM BT sehr zufrieden.
 
In diesem Zusammenhang möchte ich ein Kuriosum erwähnt wissen, das meine Logitech MX700 Maus am MacBook betrifft.

Es passiert sporadisch, daß bei dem Versuch, ein Fenster zu verschieben, der Mausklick zwar hörbar geschieht, jedoch die Funktion dazu offenbar nicht einrastet, will sagen, der Zeiger bewegt sich ohne Festhalten aus der Fensterzeile hinaus.
 
ich hab mir vor nicht ganz zwei wochen die mighty mouse (kabel) bestellt. geliefert worden ist noch nicht. nachdem ich das jetzt alles gelesen hab, frag ich mich, ob ich die bestellung nicht sofort wieder stornieren soll!
was meint ihr?
 
Bei meiner drahtlosen MM sind auch nach einigen Stunden Betrieb eine oder beide Tasten ausgefallen. Obwohl ich mit der Kugel kein Problem hatte, sollte Apple das Prinzip der optischen Abstastung auch "nach oben" anwenden.
Ich habe mich nach Alternativen umgeschaut und bin jetzt mit der Logitech V270 zufrieden. Bei der arbeiten alle Funktionen zuverlässig. Kostet 25 € weniger und hat drei Jahre Garantie.
 
flippidu schrieb:
Du brauchst z. B. nur zum nächsten Aldi gehen, dort gibts den in roten Sprühflaschen. Kann man auch sonst gut fürs Haus (Küche) gebrauchen ;)

ich glaub in australien gibts nicht so viele ALDIs ;)
 
Zurück
Oben Unten