Mighty Mouse lehrt mich das Fürchten

swimmingman

swimmingman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo auch !

Ich hab ein Problem mit meiner MM. In regelmässigen Abständen gibt die Klickfunktion Ihren Geist auf. Ich kann den Mousezeiger noch bewegen, anwählen kann ich jedoch nix mehr. Hat das sonst noch jemand ? Und wenn ja was hilft ?

Vielen Dank schon mal
 
Deshalb habe ich meine entsorgt und wieder meine alte Logitech rausgekramt.

MightyMouce: Tolles Design - lumpige Qualität.

Ich an deiner Stelle würde sie bei Apple reklamieren - vielleicht bekommst du ja eine Neue...
 
Meine MM kann nichtmehr nach unten scrollen, nur noch links/rechts und nach oben :(
 
Fusselfreies (Microfaser)Tuch nehmen, Fettlöser draufsprühen und kräftig den Ball rubbeln. Dann gehts wieder :)
 
hmm, microfasertuch hätte ich hier (iSaver) aber fettlöser?! ...
 
Azathoth schrieb:
.....aber fettlöser?! ...

Brillenspray, Glasreiniger usw. Irgendwas in der Richtung sollte doch im Haushalt zu finden sein! :D


BTW: Hab mir von der Mighty auch mehr versprochen. Bei mir ist's die rechte Maustaste die nach ner Zeit einfach nicht mehr anspricht.
Ich arbeite zu 95% mit dem PowerBook, den Rest mit dem MacMini. Jetzt könnt ihr mal raten, wo ich die Mighty und wo meine alte Logitech Bluetooth einsetze? ;)
 
hmm, nichts dergleichen in meinem haus hier zu finden ...da ich das haus aber auch nur ca. 3 monate bewohne kann ich da wohl nichts dagegen tun
 
Hi,
habe mit der mighty mouse auch probleme gehabt. Habe sie nach einer Anleitung hier im Forum zerlegt (die Verklebungen aufgeschnitten…) und war total erstaunt wie viel Schmutz sich angesammelt hat! (Trotz regelmäßiger Reinigung von Tisch und Maus) Die Magneten vom Scrollball sind so winzig, dass manchmal schon kleine Fussel eine Richtungskontrolle blockieren. Die Verarbeitung ist ok, aber das Prinzip ist anfällig wenn nicht unter Reinraumbedingungen angewendet. War aber nach Reinigen und Zusammenbau (ist nicht so wild) wieder völlig ok…
 
habe die mighty auch nicht in betrieb. logitech blutooth am macbook und usb funkmaus am pro
 
Kurze Zwischenfrage zum Thema:
Kann es sein, dass ich mit der MM unter Panther (10.3.9) nicht nach rechts und links scrollen kann? Oben/Unten und klicken funktioniert (noch) tadellos.
 
Azathoth schrieb:
hmm, nichts dergleichen in meinem haus hier zu finden ...da ich das haus aber auch nur ca. 3 monate bewohne kann ich da wohl nichts dagegen tun
Du brauchst z. B. nur zum nächsten Aldi gehen, dort gibts den in roten Sprühflaschen. Kann man auch sonst gut fürs Haus (Küche) gebrauchen ;)
 
Hallo auch !

Ich hab ein Problem mit meiner MM. In regelmässigen Abständen gibt die Klickfunktion Ihren Geist auf. Ich kann den Mousezeiger noch bewegen, anwählen kann ich jedoch nix mehr. Hat das sonst noch jemand ? Und wenn ja was hilft ?

Vielen Dank schon mal

Genau das Problem habe ich auch, aber erst seit 10.4.8, wie einige andere auch. Mit dem Update hat Apple sich ein verdammt dickes Ei geleistet. Ich denke aber Marketing technisch wird 10.4.9 noch lange auf sich warten lassen denn der nächste Schritt ist dann ja Leopard.

Ich kann dann nur noch das Keyboad benutzen oder eine zweite Maus anschließen (USB) und dann BlueTooth ausschalten und wieder aktivieren (nur für die Maus, das reicht) und dann funktioniert nicht mehr bloß die Steuerung, sondern auch wieder der Klick.

Komisch, komisch findet Coke
 
ich hab meine mighty maus auch inne tonne gekloppt weil sie endgültik nichtmehr will und erhlich gesagt habe ich keinen bock alle halbe jahr einen chirogischen eingriff zur reinigung vorzunehmen

die lösung heist Microsoft IntelliMaus Optical für 17eus bei alternate MS treiber drauf und schwups habe ich eine nette Weis Silberne 5tasten maus mit guten treibern
 
Mein Tipp:
Nun wenn du noch Garantie hast schnell austauschen oder repariere>
> schnell verkaufen + eine vernünftige Maus holen!!

Welche z.B.? = Logitech MX Revolution ;)
 
Also ich hab jetzt meine Mouse auseinandergenommen und auch wieder zusammengebracht – gleichzeitig auf 10.4.8 aktualisiert – es geht wieder alles!
Aber ich gebe zu: 1 h für einen Grobmotoriker wie mich ist zuviel Aufwand. Aber wenn ich an den Aufwand denke, mit Apple zu telefonieren, einen Austausch vornehmen zu lassen etc. (hatte ich schon mal), ist das so einfacher.
Aufpassen muss man vor allem bei den vier kleinen Röllchen bei der Kugel –*das Zusammensetzen ist arg frickelig und auf dem Link gibt es dazu kein entsprechendes Bild.
Auch wenn es ging: Ich wünsche mir, dass Apple es bei der Mighty Mouse schafft, die Kugel so zu platzieren, dass man sie wie bei der alten Eintastenmaus easy auseinandernehmen kann (Deckel ab), Kugel und die vier Richtungsröllchen reinigt und wieder zusammensetzt. Sollte eigentlich möglich sein, denn dass Apple mit dem ständigen Austausch glücklich wird, glaube ich nicht.
Jetzt muss ich nur noch meinen Sekundenkleber suchen, um den einen Ring wieder festzumachen …
 
Glückwunsch zum Beitrag nr. 6666!!!

Das mit dem auseinander bauen kanns doch nicht sein oder???

Bei einer Maus für 69 EURO!! Hallo???

Die Maus muss funktionieren und basta!! Das mal ein Montagsgerät zwischen ist kann ja mal passieren aber in der Preisklasse darf IMHO nicht mehr passieren!!!

....oder.....Apple stellt die MM für sooooo wenig Geld her das es sich lohnt die Mäuse etliche male auszutauschen !wer weiß....
 
Da wir gerade bei Alternativen zur Mighty Mouse sind:

Ich habe hier noch eine alte Maus von A4-Tech, die ich früher an meinem alten PC (duck...) hängen hatte, die hatte zwei Scrollräder und drei Tasten, und das beste daran, und weshalb ich sie so mochte: Die Scrollräder waren ohne Raster, d.h. sie ließen sich ganz sanft bewegen und man hörte nix. Sie geht zwar noch aber hat leider nur einen PS/2-Anschluß und eine Staubfängerkugel :-(

Kennt jemand, eine Maus mit USB-Anschluß, optischer Abtastung und Scrollrad (eins reicht) ohne Raster???
 
Spüli geht auch

Hi,
hab auch eine meiner drei MMs geöffnet und nach Reinigung dann mit 'nem relativ elastischen Leim verklebt, damit die Reinigung dann später etwas einfacher wird.
Inzwischen nutze ich aber einfach eine Wasserlösung mit einigen Tropfen handelsüblichen Spüli. Es erwies sich als billigste und einfachste Reinigungsmethode.
Vor allem hatte mich beim Reinigen-per-Öffnen die Fummelei mit den kleinen Magneträdchen am Trackball genervt.
Auf die Spüli-Methode bin ich übrigens gekommen, als mal versehentlich der Ball in eine Spülilösung fiel und sich daraufhin weiße Dreckfädchen zu lösen begannen ;)
Gruß
H
 
Zurück
Oben Unten