Mighty Mouse Konfiguration

maskwearer

maskwearer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
13
Moin zusammen!


Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Mighty Mouse. An sich bin ich sehr begeistert von ihr, aber etwas stört mich doch gewaltig. Beim surfen im Internet passiert es mir sehr häufig, daß ich beim runterscrollen mit dem Scrollball wohl den Ball minimal nach links drehe, was zu Folge hat, daß gleich die Funktion "vorhergehende Seite aufrufen" aktiviert wird.
Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Tasten/Funktionen der MM genauer zu konfigurieren? Dann würde ich gerne besagte Funktion an dieser Stelle deaktivieren um (trotz Grobmotorik) wieder ungetrübt surfen zu können.
Danke schonmal für eure Hilfe!
 
klar, unter Systemeinstellungen/Maus
 
Wie kann man einstellen, dass wenn man nach links scrollt, die vorige Seite aufgerufen wird?
 
ildfar schrieb:
Wie kann man einstellen, dass wenn man nach links scrollt, die vorige Seite aufgerufen wird?

Also bei mir war das von Haus aus so eingestellt. Ich habe diese Funktion auch nirgends gefunden, aber zumindest unter Firefox passiert genau das, wenn du nach links scrollst. nach rechts scrollen bewirkt entsprechend das "nach vorne springen", wenn du von einer Seite zurückgesprungen bist.

Und genau diese Funktionen sehe ich eben nicht bei den normalen Maus-Einstellungen. oder ich bin blind, was auch sein kann. ;-)
 
Das kann man nur in firefox selber ausschalten. Die Suche hat mir da sehr geholfen. ^^
 
Achso, das geht nur mit FiFox. Schade.
 
Zurück
Oben Unten