Mighty Mouse Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von maskwearer, 29.12.2005.

  1. maskwearer

    maskwearer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Moin zusammen!


    Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Mighty Mouse. An sich bin ich sehr begeistert von ihr, aber etwas stört mich doch gewaltig. Beim surfen im Internet passiert es mir sehr häufig, daß ich beim runterscrollen mit dem Scrollball wohl den Ball minimal nach links drehe, was zu Folge hat, daß gleich die Funktion "vorhergehende Seite aufrufen" aktiviert wird.
    Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Tasten/Funktionen der MM genauer zu konfigurieren? Dann würde ich gerne besagte Funktion an dieser Stelle deaktivieren um (trotz Grobmotorik) wieder ungetrübt surfen zu können.
    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    klar, unter Systemeinstellungen/Maus
     
  3. ildfar

    ildfar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Wie kann man einstellen, dass wenn man nach links scrollt, die vorige Seite aufgerufen wird?
     
  4. maskwearer

    maskwearer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Also bei mir war das von Haus aus so eingestellt. Ich habe diese Funktion auch nirgends gefunden, aber zumindest unter Firefox passiert genau das, wenn du nach links scrollst. nach rechts scrollen bewirkt entsprechend das "nach vorne springen", wenn du von einer Seite zurückgesprungen bist.

    Und genau diese Funktionen sehe ich eben nicht bei den normalen Maus-Einstellungen. oder ich bin blind, was auch sein kann. ;-)
     
  5. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.542
    Zustimmungen:
    400
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Das kann man nur in firefox selber ausschalten. Die Suche hat mir da sehr geholfen. ^^
     
  6. ildfar

    ildfar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Achso, das geht nur mit FiFox. Schade.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen