Mighty Mouse kaputt

smoerkels schrieb:
auf meiner webseite hab ich zu dem thema auch mal was geschrieben :)

Also die Maus einfach "fingern"? Ich hab das Problem mit zwei Mäusen.

Logan's Run Fan? Ich auch :D Schonmal THX-1138 gesehen?

Alex
 
below schrieb:
Also die Maus einfach "fingern"? Ich hab das Problem mit zwei Mäusen.

gleich zwei, na viel spaß :)

Logan's Run Fan? Ich auch :D Schonmal THX-1138 gesehen?
Alex

gesehen noch nicht, aber schon im regal stehen bei den "noch ungesehenen" :D
zwar kein SCI-FI, aber gestern habe ich erstmal DUELL gesehen. war beeindruckt, was steven spielberg da als erstlingswerk abgeliefert hat!
 
MacFK schrieb:
Falsch !

1 Jahr Garantie von Apple!
2 Jahre gesetzliche Gewährleistung!


Das sieht scheinbar Gravis wieder ganz anders. (Oder haben andere AGBs)

Jedenfalls war ich und meine Mighty Mouse kürzlich wegen des gleichen Problems im Gravis Store. Da die Maus bereits im August 2005 gekauft wurde, haben sie das Ding nicht einfach umgetauscht, sondern eingeschickt. (!!) Begründung: "Nur innerhalb der ersten 6 Monate haben Sie Garantie und dann wird die Maus getauscht. Darüber hinaus ist es Gewährleistung und da müssen wir einschicken, weil es evtl. repariert wird". Ich frage mich, wie eine Reparatur bei einer gesteckten Maus geht.

Egal, Diskutieren ist ja nicht bei Gravis. Also, Maus wurde eingeschickt, nach ein paar Tagen durfte ich wieder hinfahren (tolle Parkplatzsituation in München:mad: ) und hab eine niegelnagelneue Maus bekommen.

Die Moral von der Geschicht:
Künftig lieber bei Apple direkt kaufen!


Servus, Randolph
 
es soll auch helfen, die mm einfach mal mit dem nubsi kräftig auf den tisch zu schlagen...
 
tocotronaut schrieb:
es soll auch helfen, die mm einfach mal mit dem nubsi kräftig auf den tisch zu schlagen...

Japanische Handkantentechnik? :klopfer:
 
ich stehe glaube ich ausserhalb jeden Verdachtes, Apple-Produkte schlecht zu machen (vielleicht hat ja der eine oder andere schon mal nen Post von mir gelesen), das mal vorneweg. Aber was Mäuse angeht ist Apple wirklich ein Supergau. Ich kann mich nicht erinnern daß Apple in den letzten 15 Jahren eine einzige Maus herausgebracht hat, die wirklich was getaugt hat. Zumindest nicht seit es USB-Mäuse sind. Eine einzelne ADB-Maus habe ich in Erinnerung als brauchbar - alles andere war echt furchtbar. Die Puck-Mäuse der ersten iMacs: nicht präzise zu steuern weil rund (wie krank war das denn?). Die ersten "Pro"-Mäuse: schneller Tod durch Kabelbruch (mehrere Male!), und jetzt die Mighty Mouse: Rechtsklick durch Hochreissen des Zeigefingers, und Verdreckungsgefahr. Die Mighty ist ein schreckliches Stück Hardware.

Meiner erste Tat mit jedem Mac ist daher, die mitgelieferte Maus originalverpackt bei ebay zu verkloppen und mir vom Erlös eine vernünftige Maus zu kaufen (und ne Pizza zu essen).
 
sauber machen. in erster linie (man kann se ja net aufmachen) mal ordentlich falschrum aufn tisch haun ;) ich weiß is schlimm so mit ihr umzugehen aber es hilft. die alten promäuse waren eben doch besser.
gut das ich noch eine in der schublade hab :D
allerdings fehlt mir das bällchen mitlerweile schon etwas wenn ich die andern benutz.
 
Ich hab dem Gravis Store in Berlin heute einen Besuch abgestattet, bin sofort zu einem Verkäufer und erklärte ihm die Problematik; mitten im Satz unterbrach er mich: "Hast du die Maus bei?" Ich bejahte und stand nun alleine da, weil er einfach nach hinten ging. Ich dachte mir meinen Teil und wartete. Nach ein paar Minuten kam er wieder, gab mir die Maus, die er ausgepackt hat, mit der Aufforderung, ich soll die Maus doch mal an den iMac hier anschließen, wieder. Sie war funktionstüchtig, und ich war erstaunt.
Dann hat er mir erklärt, dass man die Geschichte mit Druckluft angehen muss, das würde den Dreck wohl irgendwie rausschleudern. Er fügte hinzu, dass das öfter vorkomme, die aber technisch keinen Defekt aufweisen. Paradox erschien ihm hingegen die Situation, dass die Mäuse an den iMacs, Power Macs etc keine Verschmutzungen dieser Art aufweisen, obwohl sie in relativ häufigem Gebrauch sind.

Also ... probiert die Druckluft ;-)

Markus
 
naja ich schlag sie aufn tisch, das schleudert ihn auch raus. druckluft ist aber auch ne idee (und schonender).
Aber dass es der Dreck ist hab ich ja gesagt. Sind an den PowerMacs und iMacs auch MMs? Oder eben andere. Bei diesen Kugeln passiert das eben mit dem Schmutz, wie früher mit den Mäuse die eben noch Kugeln unten hatten, da wars ja das selbe. da die scrollräder anderer mäuse aber eben anders funktionieren (mechanisch und zwar so, dass es einrastet bzw. direkt an der achse angebracht ist, bei der mightymouse sind es ja rollen, wenn die kugel dreckig ist rutscht sie drüber)
 
Das Problem hatte ich auch schon: Man muss mit einem spitzen gegenstand den scrollball leicht herunterdrücken und dann in den Spalt kräftig hineinpusten. Bei mir hat das geholfen.
 
Das ist ja alles schön und gut mit pusten, auf den Tisch hauen, den Scrollball reinigen, aber das kann und darf nicht sein.
Das Mäuschen kostet solo gut 55€, dafür kann und darf man mehr erwarten.
Für das Geld bekommt man von Fremdherstellern was vernünftiges, ohne irgendwelche Kniffe anzuwenden.
Und mittlerweile hab ichs genauso wie walfrieda gemacht; MM nach Ebay, andere Maus kaufen, und ne Pizza essen. :)
 
hhhmm, ich kann die ressantiments (schreibt man das so?) gegen die mighty gar nicht nachvollziehen. die läuft seit monaten rund, schnell und genau. lediglich der dreck, der sich unter der maus ansammelt, nervt etwas. aber die funktion an sich ist genial, der scrollball und das sqeezen gefällt mir ausgesprochen gut. ich war am mac mit noch keiner maus so schnell und ergonomisch unterwegs, wie mit der mighty.

aber vielleicht hab ich ja auch nur glück und komische hände :rolleyes:
 
Hi,

Hab meine Maus grad aufgemacht, gereinigt und wieder zusammengebaut.

Läuft jetzt wieder wie am 1. Tag, perfekt !

Und es war auch nicht schwer die Mighty Maus zu zerlegen !

Wenn jemand defekte Mighty Mäuse hat..... ich kauf die auf !!

Grüße,

Flo
 
Wie hast du die Maus denn aufgekriegt? Und vor allem wieder zu?

Ich dachte immer, dass die nur gesteckt sind und man sie nur mit Gewalt aufbringt. Und dann halt nicht mehr zu.

Grüße Randolph
 
Flooo schrieb:
Wenn jemand defekte Mighty Mäuse hat..... ich kauf die auf !!

Und dann bei Ebay dick Asche machen, was? ;) :D
 
Zurück
Oben Unten